Beiträge von Maecks

    Hallo,


    auf dem neuen 5140i von meinem Vater ist nur ein Klingelton, das nervige Nokiatune. Gibts eine Möglichkeit andere Standardklingeltöne (Ringring) draufzumachen?

    danke, somit fällt S/E raus ;)


    ich brauch ein Gerät mit Listenmenü, mit zunehemendem Alter lernt man nichtmehr so gern wasdazu und alte Gewohnheiten lassen nicht nur schwer ablegen :D

    klingt ja schonmal nicht schlecht jetzt aber zur 1Mio Euro Frage :D (glaubt ja nicht das ihr das Geld bekommt)


    ich hatte vor paar Jahren schonmal ein Samsung, SGH-Q200 was optisch ein absoluter Hingucker war von der Bedienbarkeit für mich als Nokia verwöhnter Mensch doch einige Schwachstellen zeigte, hat sich inzwischen etwas daran geändert oder baut Samsung noch immer Handys die geil aussehen von der Userfreundlichkeit aber nur im Mittelfeld agieren...okay letztendlich ist sowas auch von jedem selbst abhängig und die Meinung kann nicht auf alle projeziert werden ;)

    ist das Hauptmenü der beiden Geräte nur in dieser Symboloptik oder läßt sich das auch auf normale Listenform umstellen und wiegroß ist der SMS Speicher beider Handys?

    also...


    er bauchts hauptsächlich zum telefonieren, paar SMS schreiben und bisschen damit rumspielen :) normalerweise das für was ein Handy eingentlich gedacht ist. Am liebsten wäre mir ja ein wieder ein Nokia da ist die Umstellung nicht so groß, nur sehen die Geräte im unteren Preissegment irgendwie bescheiden aus und die technische Ausstattung (Display nur 4000 Farben) ist auch nicht so toll und warum soll ich meinen Eltern irgendwelchen Billigschrott andrehen den ich mir nichtmal selber kaufen würde. :D


    Bisjetzt hatte er ein S/E (wie hieß das Ding gleich, so lang und dünn mit dem Rädchen fürs Menü, auch egal) und im Moment noch mein altes Nokia 8210.


    edit:


    so hab mich mal bisschen umgesehen und folgendes gefunden.


    S/E T610 - Phonehouse für 169,- (Design geht so, Display ok, BT, muß ich mir beinem Arbeitskollegen nochmal anschaun)
    S/E T630 - Mediamarkt für 199,- (in schwarz)(Design gut, Schwachstelle Tastatur, Display ok, BT)
    Nokia 6610i - Phonehouse für 199,- (gewohnte Bedienung, Design nicht wirklich schön, Display schwach, kein BT)
    Nokia 7260 - eteleon für 249,- (Design Geschmackssache, gutes Display, Nokia like Bedienung)
    Samsung SGH-300 - eteloen für 209,- (schönes Design, super Display, kein BT,
    Bedienung ?)


    rein optisch tendiere ich ja am meisten zum SGH-300, wobei das 7260 auch ned schlecht aussieht :rolleyes:

    sorry für den etwas langen Thread Namen, so weis aber jeder worum es geht :)


    also ich suche für meinen Vater ein preisgünstiges Handy (um die 200Eur) ohne Vertrag mit Farbdisplay und Kamera für seine Callya Karte. Es sollte einfach zu bedienen sein und vom Design her eher dezent aber trotzdem bisschen was her machen.


    In die engere Wahl hab ich schon das S/E T630 und Samsung SGH-E300 genommen, wo ich mir beim S/E noch unschlüssig bin wie haltbar die Tastatur ist. Nokia hat in der von mir angestrebten Preislage nur Designgurken, bei Motorala stören mich die fehlenden Empfangsberichte für SMS und auf Siemens reagier ich allergisch :D nicht einfach oder, naja vieleicht fallen euch noch paar Geräte ein.


    p.s.: noch ganz wichtig, keine Brandings bei Gehäuse und Software bitte ;)

    ich hab mich jetzt schon im Forum etwas belesen und mir ist aufgefallen das einige doch arge Probleme mit der Tatstaur ihres T630 hatten. Ist diese bei aktuellen Geräten immer noch so anfällig oder hat S/E inzwischen nachgebessert?

    das Design des 7200 gefällt mir ja auch...aber dieses der Gerätegröße viel zu kleine Display stört mich doch dann ungemein :(


    vieleicht hol ichs mir ja doch noch, aber nicht jetzt und vor allem nicht zu diesem Einstigespreis...