Beiträge von mußik

Mal ne blöde Frage zwischendurch - wurde am Anfang schon erwähnt: Steigt der Batterieverbrauch dadurch eigentlich? Weil ansonsten ist das ja schon ne praktische Sache.

Welche Kamera-App würdet ihr empfehlen?
    Ich würde gerne mehr Eingriffmöglichkeiten auf die Aufnahmenparameter (also ISO, Blende, Verschlusszeit, Weißabgleich etc.) haben. Mich interessieren keine komischen Filter, sondern eben die Aufnahmeparameter.

Wenn eine vernünftige HDR-Funktion dabei wäre, wäre das auch schick ;) Oder von mir aus auch eine 2. App.

Dann hätte ich noch eine Frage:
    Wie ist das jetzt eigentlich mit den Allround-Messagern? ICQ hat sich doch jetzt aus einigen rausgeklagt oder so?
    Gibt es jetzt noch gute All-in-One Messanger, die ICQ mit an Board haben, oder muss man damit rechnen, dass die jetzt alle Federn lassen werden und man sollte jetzt die Finger davon lassen?

danke schonmal
    mußik

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wichtig ist mir, dass der Kalender mit der Badge Anzeige, die Anzahl der Einträge z.B. für einen Tag anzeigt, steht dort nichts

Ich habe den Week Calendar. Was ist eine Badge-Anzeige?
    Ist damit gemeint, dass schon am Symbol auf dem Homescreen das Datum, die Anzahl der Einträge für diesen Tag, oder die Wochenzahl angegeben wird?
    Wenn ja, das kann er und ist auch sonst sehr gut finde ich. Einzig die Liste-Darstellung ruckelt bisschen. Aber ansonsten echt top. Auch von der Bedienung her.

Ich habe auch ein paar Such-Anfragen:

1. Gibt es eine Todo-Listen-App, die sich auch mit dem iCal-Kalender synchronisieren kann?
    Stelle mir das so vor, dass ich dort erstmal allg. "Todo's" notiere und diese dann direkt auf einen Termin legen könnte, wenn ich denn mal Zeit dafür hätte.

2. Gibts eine Möglichkeit 3g/Wifi/Ortungsdienste etc. ein-, bzw. auszuschalten über ein App, dass diese Menupunkte in einem App verbindet?
    Geht das ohne Jailbreak überhaupt?

3. Darstellung auf dem Lockscreen geht auch nur über JB oder? Welche app?

Hallo,

ich habe im Auto soeine uralte magnetische Handyhalterung.... jetzt da ich ein iPhone habe, mit dem ich sogar navigieren kann...
    Frage: Ist eine magnetische allround Handyhalterung in irgendeiner Weise schädlich?

Zitat

Original geschrieben von Steve19
    Ist es normal, dass beim IPhone 4 die Bilder, die mit Blitzlicht und im Dunklen geschossen weden einen Blauton haben?

Hast du die Folie hinten abgezogen :D ?
    Ich habe hinten noch die Auslieferungsfolie drauf (weil ich noch keine andere habe - ist im Versand ;)). Jedenfalls streut die Folie das Licht zurück in die Linse und die Fotos werden Blau.... "Blaustich" ist schon untertrieben :D

Auch kann ein Blaustich durch Mischlicht entstehen, da der Auto-Weißabgleich da versagt. Das heißt übersetzt: Wenn du z.B. in einem normal beleuchteten Raum mit "warmem" Licht fotografierst, dann stellt der Weißabgleich auf einen Kompromiss und alles, was von der LED angestrahlt wird erscheint blaustichig, weil das LED-Licht viel kälter ist als das Umgebungslicht.

mußik

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Kaisers hat aktuell 25 € für 20 € im Angebot.

Wie lange hält das Guthaben eigtl.?
    Ich hab bis jetzt noch keine Bezahlmethode für den AppStore eingegeben. Kann ich jetzt soeine Karte kaufen und mit der quasi wie bei einem Prepaid-Handy so lange im Shop einkaufen gehen wie das Guthaben reicht?

Hmm 20€/25€ sind mir fast bissl viel...

Hallo allerseits,
    ich hatte im Apple-unterforum hier einen ähnlichen Thread gestartet und da verwies man mich hierher.
    Welche Aktionen sind denn noch aktuell und gibt's vielleicht schon was Neues?

Danke schonmal
    Mußik

Edit: Mein Thread dazu im Apple-Unterforum wurde leider geschlossen. Ich finde den Thread hier sollte man lieber dorthin verschieben... Hier geht er viel zu schnell unter und außerdem wirbt hier ja niemand. Ganz abgesehen davon, dass das auch nur für IPhone/IPad-Besitzer interessant ist. Vielleicht verschiebt das mal ein Mod?

Erstmal Danke an die Poster hier im Thread. Auch aufgrund der Antworten hier habe ich nun doch den Mut gefunden ein iPhone zu kaufen und es liegt jetzt vor mir *freu*

Jetzt kommen aber wieder Fragen auf ... :rolleyes: 'tschuldigt...

Also ich habe das iPhone ohne Vertrag gekauft und einzeln noch einen passenden Vertrag abgeschlossen. Nun liegt das iPhone vor mir, aber meine Vertragssim kommt erst nächste Woche.

Wenn ich mein iPhone jetzt an mache, dann kommt:
    "No SIM card installed. Insert a valid sim with no pin lock to activate iphone"

Tja also doch nichts mit schonmal ein bisschen im Wlan rumspielen?

Jetzt habe ich hier noch eine Prepaidkarte rumliegen (nicht mehr in Benutzung) und habe mir eine Schablone zum zurechtschneiden ausgedruckt.
    Der Plan: Das Ding zurechtschneiden, reintun, aktivieren und wenigstens erstmal ein bisschen drauf rumdrücken können :D

Frage 1: Ist an dem Plan irgendwas unsinnig, falsch, ungünstig? Ist es egal mit welcher SIM man "aktiviert"? Was passiert überhaupt beim aktivieren, bzw. wozu ist es da?

Frage 2: Wählt sich das iPhone dann direkt ins mobile Internet? Das ist ja eine Prepaid ohne Datenoptionl....

Vielen Dank schonmal
    Hoffe man versteht, dass ich hibbelig bin, wenn sowas vor mir liegt und die passende SIM erst nächste Woche eintrifft :rolleyes::)

mußik

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich habe bei O2 auch schon sehr oft angerufen und bei Problemen wurxe mir immer freundlich und zur zufriedenheit geholfen, warum klappt das bei dir nicht? Hast du angerufen? dannach meine ich als die Mail kam.

Ich habe nirgendswo geschrieben, dass jemand unfreundlich gewesen wäre.
    Auch habe ich nirgendswo geschrieben, dass man mir bei meinem Problem nicht geholfen hätte.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass man mir etwas verkauft hat, was ich nicht haben wollte, obwohl ich das mehr als einmal an der Hotline kundgetan habe.

Im Übrigen habe ich natürlich nach der Email noch dort angerufen und man reagierte gelassen, da man das jetzt nicht mehr nachvollziehen könne. Man verwies auf das 14tägige Rückgaberecht, was ja auch sehr vernünftig ist.

Das entschuldigt aber noch lange nicht das Vorgehen an sich!
    Das wäre so, als wenn ich demnächst meinem Kumpel Geld klaue und wenn er es mitbekommt sage: "Hey, ich gebe es dir natürlich wieder, wenn du willst!"
    Das 14-tägige Rückgaberecht ist u.a. eingeführt worden, damit man ein Mittel hat, wenn man über Telekommunikationsmittel Sachen angedreht bekommt. Das ist aber scheinbar als Freifahrkarte interpretiert worden - wenn derjenige es merkt, dann sagt man: Hey was regst du dich so auf? Du kannst es doch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben...

In meinen Augen ist das nicht in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    :rolleyes:

Um dem Postboten zu sagen "Nehme ich nicht an" !?
    Ne is klar....

Achja und du machst jedes Paket noch in Anwesenheit des Postboten auf und untersuchst den Inhalt, der unter 3 Lagen Werbung und unter 5 Gutscheinen versteckt ist?
    In meinem Fall hat es gerade in Strömen geregnet. Ich weiß auch nicht, aber der Postbote hatte es irgendwie verdammt eilig wieder in sein Fahrzeug zu steigen und keine Lust noch zu warten bis ich meine Pakete (ja mehrere) durchsucht habe.
    Kein Wunder, denn wenn jeder seine Post in Gegenwart des Postboten checken wollen würde... :rolleyes:
    Und weil ich es gewohnt bin, dass man mir verdammt noch mal nur Dinge verkauft und zuschickt, die ich bestellt habe, bin ich jetzt schuld, weil ich nicht jede Lieferung begutachte als wenn ich eine Briefbombe erwarte oder was?

Also bitte - jetzt ist der Kunde noch schuld, nur weil er nicht von Anfang an von der Dreistigkeit der Unternehmen ausgegangen ist.
    Da kann man auch zum Beklauten sagen: "Mensch, da sind Sie aber selbst schuld! Sie haben das ja quasi provoziert." :rolleyes:

mußik