Beiträge von mußik

Hallo liebes Telefontreff-Forum,

ich bin gerade umgezogen und möchte/muss mich für einen Festnetz- und DSL-Anbieter/Tarif entscheiden.
    Da ich bereits zu anderen Themen in diesem Forum sehr kompetent Beraten wurde, möchte ich es jetzt auch hiermit hier versuchen. Vielen Dank schonmal.

Erstmal meine Anforderungen:
    -Schnelles Internet mit 16k mind. (wieviel im Haus real möglich ist, weiß ich leider noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass 16k gehen sollte).
    -Festnetz darf gern über IP sein, muss aber nicht
    -Habe keinen Router... muss also dabei sein, oder dazugekauft werden

Fragen:
    1. Welche Anbieter für Festnetz/DSL gibt es? (Ich kenne Telekon, 1&1, Alice(O2) ich glaube Vodafone auch)
    2. Welchen würdet ihr empfehlen und warum?
    3. Von welchem würdet ihr definitiv abraten und warum?

3b. Wenn nicht schon vorher erwähnt: Welchen Tarif könntet ihr empfehlen?

4. Gibt es bei solchen Verträgen auch Händler, die eine Auszahlung machen, wenn man einen Vertrag abschließt? So wie es bei Handyverträgen üblich ist?

Vielen vielen Dank schonmal

Kurze Frage, die ich via Google leider nicht klären konnte:

Werden bei einer Rufnummernportierung auch die Kontakte auf der Sim mit portiert?
    Ich habe schonmal meine Rufnummer portiert und weiß nicht mehr wie das da gelaufen ist, aber ich kann mich eigentlich daran erinnern, dass ich irgendwelche Kontakte neu eingeben musste.... also müsste das gehen, oder?
    Edit: Mir fällt grad auf, dass ich da aber das Handy nicht gewechselt habe und somit die Kontakte vielleicht lokal auf dem Handy gespeichert waren und ich deswegen nichts neu eingeben musste...

Klärt mich bitte auf

Danke schonmal
    mußik

Hallo ich hätte auch nochmal ne Frage, auch wenn meine Fragen hier scheinbar immer unbeantwortet bleiben.

Ich habe eine Frage zu Push-Nachrichten.

Z.B. bei der App für die VZ-Netzwerke konnte ich am Anfang mal einstellen, dass diese App mir PushNachrichten schicken darf. Jetzt möchte ich das nicht mehr. Wo stelle ich das wieder um?

Ich war unter "Einstellungen-->Benachrichtigungen-->VZ-Netzwerke" und kann dort 3 verschiedene Dinge abstellen:
    1. Töne
    2. Meldungen
    3. Kennzeichen

Was 1. und 2. sind kann ich mir noch vorstellen, was 3. nicht mehr.
    Außerdem klingt das so, als wenn nur die "Benachrichtigung" ausgeschaltet wird und nicht die Push-Nachrichten an sich. (Sprich die App fragt zwar immernoch den Server nach Pushnachrichten, aber kann diese halt nicht mehr anzeigen, weil verboten).....

Ansonsten habe ich grad nichts gefunden, wo ich das umstellen kann.

Verstehe ich da was falsch?

Danke schonmal
    mußik

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der IM+ lite (kostenlos) und kostenpflichtigen App?

Hab im Moment die lite-Version und er zeigt leider meine Status-Anzeige (online, offline etc.) bei anderen nicht richtig an -.- für andere bin ich immer offline, was ja nun auch nicht Sinn und Zweck der Übung war...

mußik

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.

Kennt jemand einen Traffic-Messer, der nach WLAN access point unterscheidet?

Danke und Grüße,
    SpeedTriple

Ein guter Traffik-Messer würde mich auch interessieren! Vielleicht gibt's ja auch einen, der die Blockgrößen berücksichtigt...
    Bei dem Traffik den das IPhone unter Einstellungen->Benutzung anzeigt muss man ja am Ende des Monats manuell resetten - oder? Wie findet man denn den genauen Tag heraus an dem das zurück gesetzt wird?

Hallo ich möchte auch mal eine Frage hier stellen, unwahr: müsst ihr den Kompass auch relativ häufig "kalibrieren" indem ihr das IPhone in einer 8 herumschwingt? Bei Maps muss ich das manchmal mehrmals hintereinander machen und komme mir da auf offener Straße manchmal bisschen dämlich vor.
    Ansonsten ist das iPhone toll :-)

Danke schonmal
    Mußik