-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
nur weil mal bestimmte konditionen nen monat gehalten haben kann man da in der regel keinen trend sehen,denn dafür müssten sich die provider und freien händler in die karten schauen lassen 
um darüber zu diskutieren müsste man das jetzt mehere monate beobachten,denn theoretisch kann sich das morgen schon wieder ändern.........
naja, ein bisschen mehr weiß man schon...
Zum Beispiel sind ein paar Angebote der Händler hier im Forum (die u.a. fast dieselben Konditionen anbieten, wie Handyflash.de vorher) bis Ende September befristet! Mit der Preisänderung bei Handyflash.de als Indiz könnte man schon vermuten, dass sich die Konditionen für Oktober verschlechtert haben....
mußik
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Dann lies mal diese Tests wie sie sind und nicht wie du sie wünschst..In Sachen GSM ist o2 noch nicht auf Augenhöhe von den anderen.Bei UMTS Ausbau ist man weiter wie E+.Also schreib hier nicht solche Halbwahrheiten.E+ ist bei diesen Tests nur letzter weil das Datennetz (Ausbau und HSDPA) nicht auf Augenhöhe mit den anderen ist.
Hmm, stimmt, zumindest was die Tests angeht habe ich bis jetzt nur Tests gefunden, die das UMTS-Netz vergleichen. Da dem TO das mobile Internet scheinbar mit am wichtigsten ist, sicher auch ein wichtiger Aspekt.
Was GSM angeht wäre ich an Infos sehr interessiert. Kennst du denn zufällig vergleichende Tests diesbezüglich? Ich habe nur einen aus dem Jahr 2006 gefunden und da schnitt O2 noch sehr gut ab, weil sie das T-mobile-Netz mitbenutzt haben. Das ist ja jetzt nichtmehr der Fall, also ist das Testergebnis ja nicht mehr relevant.
mußik
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Händlerpreise sind meistens Tagespreise, da sie:
- von den Provisionen der Netzbetreiber / Provider abhängen, die Verträge unters Volk bringen wollen und
- von den Einkaufspreisen der Handys ebenso abhängig sind.
Nur weil man scharf auf das DesireHD ist - bis jetzt aber auf steigende Auszahlungen wohl spekuliert hat, was nicht eingetroffen ist - muß man nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Da sind keine Infos drin, und auch keine Frage.
Entschuldige wenn dich das nicht interessiert. Aber für alle, die auf die Neuerscheinungen jetzt im Oktober warten (gibt ja einige DesireHD, DesireZ, MS2 etc.) ist die Preisentwicklung schon interessant.
Tagespreise hin oder her. Für fast 1 Monat galten jetzt bestimmte Konditionen, die sich jetzt mit einem Schlag drastisch verändert haben.
Da ist es doch wohl erlaubt darüber zu schreiben, bzw. darüber zu informieren und nachzufragen, ob diese schlechteren Konditionen jetzt wohl längerfristig sind!
Auch interessant wäre, ob Handyflash.de jetzt einfach mehr Rendite einfahren will, oder ob die Händler jetzt weniger Provision von O2 bekommen... in letzterem Fall müssten ja jetzt alle Händler teurer werden und da könnte es sich für manche Leute lohnen jetzt noch schnell Verträge zu den alten Konditionen ab zu schließen.
mußik
Edit: Achso und ich habe nicht auf höhere Auszahlungen spekuliert, sondern mich über verschiedene Verträge informiert, weil ich nämlich einen Vertrag abschließen wollte (das darf man doch hoffentlich?).
-
Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass die Preise bei Handyflash für Tarife gestiegen sind.
So brachte bis gestern der O2-Vertrag "Inklusivpaket 100 + 100 FreiSMS" mit 10€/Monat eine einmalige Auszahlung von 190,-€ mit sich.
Jetzt sind es nurnoch 135,-€ !
Dasselbe bei allen anderen O2-Verträgen auch (bei anderen Netzen habe ich jetzt nicht vergleichen können). Alle Verträge kosten jetzt insgesamt 60-100€ mehr.
Hmm, ich warte ja aufs DesireHD und wollte dann einen Vertrag abschließen - bei den alten Preisen hätte ich eventuell noch einen Vertrag genommen, aber so, wie es jetzt ist, gewinnen die Prepaid-Angebote den Preiskampf wieder und sind dabei noch flexibler!
Interessant wäre, ob das jetzt so bleibt...
Und ob vielleicht neue Angebote wie die Doppelflatrate kommen, die dann wieder attraktiver sind...
mußik
-
Zitat
Original geschrieben von almost
Ich hatte o2 - Internet Pack M
Für mich war es nicht besonders berauschend.
Hatte schlechten Empfang, obwohl ich unter freiem Himmel war.
Und in meiner Wohnung konnte ich nur an bestimmten Stellen Online gehen:
Direkt neben dem Fenster
In der Duschkabine
Bettkante.
Hoffe E-Plus ist im Empfang besser.
Kleiner Tipp:
Bestelle doch einfach das o2 inklusivpaket 100Minuten/100SMS mit 190€ Auszahlung bei logitel oder handyflash.
Dann kannst du bei o2 das Internetpack - M für 8.50€ hinzubuchen. Es hat nur eine 3 monatige Laufzeit.
Alles anzeigen
Mag sein, dass bei dir gerade O2 nicht so gut ist, aber O2 hat ein angeblich wesentlich bessere Netz als E-Plus. Letztere sind ja in Tests und Erfahrungsberichten stets weit abgeschlagen das schlechteste Netz.
Man muss eben testen wie das Netz bei einem ist, oder man wohnt wie ich in einem Ballungszentrum (Berlin), wo eigentlich alle Netze einigermaßen gut ausgebaut sind.
Also bitte nicht aus deinem Zimmer aufs Allgemeine schließen...
Zu dem Tipp:
Man kann auch bei Handyflash.de zum Beispiel direkt das o2-Inklusivpaket 100min/100SMS anklicken und sowohl Internet-Pack M mit und ohne "Smartphone-Option", als auch mit Internet-Pack-L dazuschalten.
Dann erhöht sich die Auszahlung von 190,-€ leider nur auf 200,-€...
Wenn man direkt ein Handy mitbestellt ist die Differenz noch ein bisschen größer, aber nicht viel.
(Übrigens JoJo wollte mind. 1GB haben, also braucht er die Smartphone-Option!
Auch kostet das hinzubuchen des Internet-pack-M (200Mb-Drossel) 10,-€/Monat und mit Smartph.-Opt.(1Gb-Drossel) 15€)
Was mich halt ärgert ist, dass es dafür kein geeignetes Angebot gibt, welches der Doppel-Flatrate entspricht.... ich komme mit nur Internet-Pack-M-Smartph.-Opt. und IP100 teurer, als wenn ich das viel umfangreichere Doppelflatrate-Angebot buche, was ich aber garnicht brauche -.-
mußik
-
Zitat
Original geschrieben von jojo456
finde mich da nicht zurecht :-/
so wie ich das sehe ist da keine Internet flatrate dabei?
Könnten sie mir vielleicht einen direkten link zum angebot schicken?
Doch da ist eine Internetflat dabei. Einfach mal bisschen mehr Zeit nehmen und das Angebot von Ashop durchgucken. Es gibt den O2-Vertrag mit 100 Freiminuten + 100 FreiSMS und ein bisschen weiter runter nochmal das Ganze mit dem Internet-Pack-M zusammen.
Allerdings ist das Internet-Pack-M schon ab 200Mb gedrosselt....
Zitat
Original geschrieben von jojo456
ich suche etwas mit einer Internet flat mit mind. 1gb.
Ich telefoniere kaum, und habe deswegen kaum Telefonzeit.
Ist ein reines Smartphone.
Geht mir genauso... O2 ist hier vom Preis am erträglichsten, aber leider bieten die Händler alle immer nur das Internet-Pack-M (ab 200Mb gedrosselt) an.
Es gibt aber noch das "Internet-Pack-M-Smartphone-Option", welches ab 1Gb gedrosselt wird, sowie das "Internet-Pack-L", welches ab 5Gb gedrosselt wird.
Da wir genau dasselbe suchen, kann ich dir ja sagen, was ich persönlich am passendsten finde:
O2 Inklusivpaket100 mit Onlinebonus 100 FreiSMS + Intenet-Option-M-Smartphone-Option (das ist die mit 1GB)
Oder wenn das Angebot gut ist auch mit Internet-Option-L.
Mein Thread, indem ich genau das suche ist übrigens folgender:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=461156
Je mehr danach suchen, je eher basteln die Händler uns vielleicht mal ein Angebot.
mußik
-
Ja genau diese Angebote kenne ich ja... es ist immer nur das Internet-Pack-M (ohne Smartphone-Option), dass man zu den neuesten Smartphones angeboten bekommt.
Deswegen schrieb ich ja, dass mich Angebote mit Internet-Pack-M mit Smartphone-Option oder von mir aus auch mit Internet-Pack-L interessieren....
trotzdem danke
mußik
-
Hat keiner der Händler hier dazu ein Angebot?
Dürfte bei den ganzen neuen Smartphones doch keine ungefragte combi sein.
Wenn ihr vergleichbare Angebote (z.B. mit Internetpack-L) habt, dann interessieren die mich auch. Das oben wäre halt meine Wunschcombi 
mußik
-
Hallo, ich interessiere mich für Angebote zu folgenden Punkten:
-O2 original Vertrag "Inklusiv Paket mit 100 Freiminuten und 100 FreiSMS"
-mit "Internet-Pack-M Smartphone-Option"!
Das Ganze interessiert mich einmal mit Auszahlung und einmal mit dem Handy "Desire" (Bitte dazuschreiben ob brandet oder nicht. Am liebsten ohne branding.)
vielen Dank schonmal
mußik