nur zur info:
hat alles gepasst. bin überaus zurfrieden
in diesem Sinne frohe Ostern
Sun
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nur zur info:
hat alles gepasst. bin überaus zurfrieden
in diesem Sinne frohe Ostern
Sun
hast du direkte vergleiche? kannst du mir vielleicht bilder davon zukommen lassen? langsam werd ich total verunsichert
wie meinst du das? wie Vergleiche? steh auf der Leitung.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chri_ban
Vorab als kleine Einleitung: Warum sitzen die ganzen Händler in den UK?
Der Verkauf von Reproduktionen ist in Deutschland aufgrund des Patentrechts verboten. Daher sitzen die "Schein-Firmen" in England und vertreiben ihre Ware.
Die meisten Händler, sprich auch die aufgelisteten hier haben eine Lieferzeit von mindestens 8 Wochen. Bei Memado z.B. 10-16 Wochen. Warum?
Der Grund: Import der Ware aus China! Es gibt nur noch wenige UK Firmen die ihre Ware noch aus Italien beziehen. In China werden die Reproduktionen nochmal "reproduziert" was man natürlich an Qualität und Verarbeitung sieht.
Beispiel: Die ganzen Vitra Eames DSW/DAW/DSR/DAR Stühle.
Neupreis in Deutschland: rund 450,- Euro pro Stuhl
Preis aus Italien: rund 150,- Euro pro Stuhl
Preis aus China: rund 50,- Euro pro Stuhl
Daher würde ich mir:
a: Mir ein Ticket besorgen, nach UK fliegen und mich von der Qualität selbst überzeugen.
b: Nur bei ausgewählten Händlern (meines Wissens nach nur noch 2 Stück) kaufen.
c: Gleich die Finger von lassen, da es sich hier um eine Reproduktion handelt.
Wer denkt bei diesen Preisen eine "Original Hersteller" Qualität zu bekommen lebt hinterm Mond.
Habe viele freunde aus Südtirol und die meinen alle, lieber china als italien. Italien geht bankrott und italienische Qualität hört sich besser an als es ist. (Meinung von quasi-Italienern).
da muss ich dir leider recht geben. die 69 euro waren happig. aber lieber nur 30 % weg als 100 % ... hab auch nix schlechtes über die gefunden (ob das nun positiv ist oder nicht, kann ich noch nicht sagen) .... Hinterherlaufen würd ich wohl auch wenn das unternehmen in italien wäre, da is mir england noch lieber.
hoffen wir auf ein positives ergebnis ansonsten geb ich das problem an meine kreditkartengesellschaft weiter.
natürlich ist mir das klar, ansonsten könnt ich mir sowas ja nicht leisten. Ich glaube nämlich, dass man bei diesen Möbeln, sowie bei Bekleidung (nike, versace, usw.) großteils nur für den Namen zahlt und nicht das Produkt selbst.
Der Anbieter gibt an, dass die Produkte die Originale Qualität haben. Sollte dem nicht so sein, habe ich immer noch mein 14 tägiges Rückgaberecht. Habe auch "per Nachnahme" als Zahlungsart ausgewählt.
sobald ich mein Produkt bekommen hab, werd ich dies von einem befreundeten Tischler begutachten lassen, was er davon hält.
hab bei memado.com bestellt. Jo der Egg Chair sieht schon mega cool aus.
würd mir gern noch in Zukunft einen Ball Chair zulegen. Aber das spielt sich zur zeit nicht.
man könnte ja ev. einen thread eröffnen, wo man sich hier als user zusammenschließen kann und ev. eine bestellung bei einem Großhändler machen? Das wär doch was. Da müsste man sich dann noch genauer über die Hersteller informieren.
lol ... dazu brauch man nur einen "fabricator" .... ist halt leider schweine teuer
hab mich nun mal für einen Anbieter entschieden. Hoffe eine gute Wahl getroffen zu haben. bei interesse kann ich dann auch meine hoffentlich positiven Erfahrungen teilen.