Beiträge von umlaut

    Auf den Postern bei Lidl hat meine Familie gelesen, dass man zwischen allen Netzen wählen kann? Also Lidl Mobile auch o2, Vodafone usw. anbietet? :confused:


    Wie wo was - mache ich etwas falsch, wenn das so richtig ist und ich Vodafone nutze? Dann geht das mit Fonic ja anscheinend nicht so auf? Bin gerade sehr verwirrt.
    Kann mir wer bitte das Rätsel lösen?


    Viele Grüße!

    Achso, also kann ich mich dann auch bei Fonic einloggen bzw. folgenden Part nutzen?

    Zitat

    Sie können Ihr Guthaben gleich hier im Internet aufladen oder per kostenlosem Anruf der Telefonnummer 56686 mit 10, 20 oder 30 Euro kostenlos aufladen.


    Diese ganze Prepaid Welt ist ja ein richtiges Abenteuer. :D

    Ja, genau solch eine Karte habe ich gesucht - die Detailabfrage im GIS hat mir da sehr geholfen!


    Kann ich bei Lidl Mobile über Handy auch kostenlos das Konto aufladen oder über Internet?
    Wenn ja, welche Geldeinheiten sind da möglich? Für mich würde dann wohl erstmal nur 10 Euro zum Ausprobieren der Flat in Frage kommen.


    Viele Grüße!

    Ah, besten Dank!
    Die Monatsflat für 5GB ist einfach nur die Steigerung des 500MB Tarifs für Mehrnutzer oder muss da etwas anderes noch beachtet werden? Wenn ja, wie schalte ich diese Option dann hinzu?


    Ich hab nun bei Vodafone oder E+ so Datennetz Karten gesehen, wo man sich die Abdeckung und den Ausbau des Netzes in seiner Region anschauen kann.
    Gibt es soetwas bei o2 auch als grafische Ansicht?
    In welchem Gebieten z.B. UMTS usw. vorhanden ist.


    Viele Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Hol dir Vodafone(Fyve) oder o2(Lidl) den Rest kannst du knicken.


    Ich werf nunmal mit ein paar Wörtern um mich, da ich da ja noch etwas neu auf den Gebiet bin:
    Hat Lidl denn in der 500 MB Datenflat EDGE/HSDPA/UMTS - bzw. was davon darf ich bei Lidl Mobile erwarten?

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die Karte zeigt nirgendwo EDGE an,entscheidend ist eher das alter der Basisstation.Von welcher Gegend bzw. welchem Ort reden wir !?


    Hallo Hallenser1,
    ich werde das Netz vorzugsweise in der Gegend 24576 Bad Bramstedt und 24534 Neumünster nutzen wollen.
    Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich mit E-Plus in beiden Orten und vielleicht auch in den ländlichen Bereichen dazwischen in der Bahn, mit dem Internet-Netz so zufrieden sein werde.
    Kleine Frage nebenbei: Aber bei so Großstädten wie Hamburg sollte es keinerlei Probleme geben, oder?


    Viele Grüße!

    Auf der Netzkarte von E-Plus ist mein Ort mit E-Plus abgedeckt. In den ländlichen Gebieten allerdings ist nach der Karte nur GPRS verfügbar.


    Was bedeutet das nun für mich? Heißt das, dass wenn ich mit der Bahn von der einen in die andere Stadt fahre, dann kein Internet mit UMTS habe und auf GPRS springe?


    Wie darf ich mir das GPRS Netz überhaupt bei E-Plus vorstellen, mit welchen Geschwindigkeiten kann ich rechnen? Wovon ist das abhängig?


    Viele Grüße!

    Besten Dank für die Antworten! :)


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aldi Talk funkt im Netz von E-Plus, das gerne als wenig geeignet fuer Datendienste hingestellt wird. Kann aber durchaus sein, dass du davon nichts merkst, weil die Versorgung bei dir gut ist.


    Ich hab nunmal etwas im Netz gestöbert. Auf der Netzkarte von E-Plus ist mein Ort mit E-Plus abgedeckt. In den ländlichen Gebieten allerdings ist nach der Karte nur GPRS verfügbar.


    Was bedeutet das nun für mich? Heißt das, dass wenn ich mit der Bahn von der einen in die andere Stadt fahre, dann kein Internet mit UMTS habe und auf GPRS springe?
    Wird damit z.B. bei Aldi Talk dennoch die Datenflat (mit den 500 MB) belastet, auch wenn ich nicht im UMTS bin?


    Viele Grüße!

    Danke für die schnelle Antwort!


    Und wie sieht das eigentlich mit so Dienstleistern wie Aldi Talk aus?
    Hat man da schon gute Erfahrung gemacht? Da kosten Gespräche und SMS vielleicht um die 11ct, aber die Internet Flat bereits ab 7,99. Außerdem hat man solch Shops ja um jeder Ecke ;)
    Oder hab ich da etwas Kleingedrucktes übersehen?


    Ist soetwas zu empfehlen?