Beiträge von Knurrlittle

Also leider kann ich mich diesen Aussagen nicht anschließen.
    Laut Verkäufer ist ein ISDN NTBA nicht kostenfrei und muss bezahlt werden, auch wenn ich den Austausch selber vornehme und kein Techniker kommt.

Zum Glück bekam ich vom Nachbarn noch einen, denn der hatte zwei^^

Habe deswegen auch mit Hotline Telekom telefoniert, auch dort die Aussage, ich müsste einen Neuen bezahlen.

Schade^^

Also doch eine TK von Auerswald oder so.

Oder gibt es die Möglichkeit eine Türsprechanlage über ein FritzBox oder meinen vorhandenen Speedport W900V anzuschließen (analog a/b) und gleichzeitig das DX600 am So zu betreiben?
    Geht so eine Kombination? Vor allem in Bezug auf die Funktion aller angeschlossenen Mobilteile und DX600 zur Türsprechanlage, welche auch einen Türöffner haben soll?

(mir gefällt einfach das Design vom DX600)^^

Danke für Deine Antwort mit der einhergehenden Mühe :top:

Ich dachte, ich nehm eine TK Anlage, falls die von Dir genannte FritzBox mal abraucht.
    Ich war bis jetzt immer der Meinung, eine TK wäre langlebiger.
    Ich habe in ca. 12 Jahren DSL schon 6 Modems im Einsatz gehabt (meist Telekom)

In meinem Fall sollte ich also mir eine 7370 zulegen und diese als Basis nutzen.
    Leider muss ich ins Dach damit, denn dort ist auch meine Telefondose.
    Ich hoffe mal es reicht. Zumindest Wlan hab ich über 2 Stockwerke einigermassen gut und das jetzige Telefon ist auch im Dach. Ist ein altes Sinus62.

Kann die FritzBox auch den Türöffner schalten?

Und was muss ich bei der FB beachten, wegen Zusammenspiel Türöffner, Gegensprechanlage?

Kann man eigentlich noch telefonieren, falls es an der Tür klingelt?

Sorry für meine "dummen" Fragen, hab aber wenig Ahnung und Hilfe vor Ort gibt es leider auch nicht. Überall empfielt man mir Siemens Giga mit H450.

Ich bin in alle Richtungen offen, da ich mir alles neu kaufen muss.
    Habe zur Zeit obiges Sinus62 und einen Speedport W900V.

Hi und schönen Abend,

ist mein erstes Posting hier und ich oute mich als Neueinsteiger in der Telefonwelt.

Bis dato war meine Welt in Ordnung. ISDN Anschluß über Telekom und DSL ebenso.

Allerdings änderte sich meine Lage mit dem Hausumbau.

Da sich die Wohnung nun über 3 Stockwerke ausdehnt, brauch ich dringend eine Gegensprechanlage über Telefon, um mit dem "Störenfried"zu reden und ihm die Tür zu öffnen. :p

Ich dachte mir also, ich kauf eine ISDN TK Anlage, eine Klingel (a/b) und behalte meinen alten Router???
    (Natürlich auch noch drei neue Handgeräte)

Habe ich noch etwas vergessen, oder reicht obige Konfiguration?

Desweiteren würde mich noch interessieren, ob bei einem Wechsel von Telekom zu z.B. Kabel Deutschland, die TK Anlage noch funktioniert, oder ob ich dann wieder was Neues kaufen muss???

Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen^^