Beiträge von Nokiatimmi

    Ha .... endlich bin auch ich freigeschaltet und kann hier meinen Senf dazu geben.


    Im Großen und ganzen bin ich sehr mit dem Telefon zufrieden, es wirkt sehr edel und läuft zuverlässig. Gestern über Ovi Firmware auf den neusten Stand gebracht.


    Meine mir bislang negativ aufgefallenen Dinge:


    1. Keine 3,5mm Klinke.
    Um Musik hören zu können muss man ein Headset mit Mini-USB anschluss benutzen. Ich mache aber sehr viel sport und trage dabei Kopfhörer mit Ohrbügel. Adapter von Mini-USB auf 3,5mm Klinke funktionieren nicht, Nokia bietet auch keinen passenden adapter an.
    Meine Lösung: Das Nokia AD-83 Headset gehört zum Lieferumfang mancher Handys und funktioniert mit dem 6700 Classic im vollen Umfang. Offiziel ist es einzeln wohl nicht erhältlich


    2. Keine Fussgängernavigation.
    Beim Fahrradfahren schalte ich die Autbahn immer ab, das funktioniert sehr gut. Für die Fussgängernavigation reicht die Routenverfolgung aber imho völlig aus. Beim Laufen hat man ja genug zeit nachzusehen ob man noch "auf der Linie" ist.


    3. oft schlechte Fotos.
    Es ist teilweise wirklich ein Glücksspiel. Ab und zu werden die Fotos wirklich sehr gut, dann wieder trotz guter Lichtverhältnisse verschwommen ... schade, das Handy hat viel mehr Potential


    4. Visitenkarten nur einzeln sendbar.
    Der imho schlimmste Punkt. Mein Navi kann kein SIM-Acces. Hat also keinen Zugriff auf das Telefobuch im Handy, sondern dafür ein eigenes. Ich hatte gehoft beim 6700 die Möglichkeit zu haben alle Visitenkarten gleichzeitig versenden zu können. So wollte regelmäßig beide Telefonbücher synconisieren. Das geht aber nur einzeln, bei knapp 400 Einträgen also eine unmögliche Sache.



    Hat jemand von euch eine Idee, zum Beispiel für eine App mit der man alle Visitenkarten gleichzeitig senden kann?


    Auch würde ich gerne am PC Motorradrouten planen können und diese dann mit dem Handy abfahren. Das geht über Ovi aber nur sehr umstädnlich durch ständige eingabe von Wegpunkten was sehr umständlich ist. Am besten wäre ja abfahren mit dem Maus-Cursor. Eine Trackingfunktion habe ich für das 6700 bislang auch nicht gefunden :( ..... weiß jemand Rat?


    Timo