Beiträge von Painless

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    @ Painless hier in 77694 ist es ähnlich, da liegen die Antennenkabel an einigen Stationen zusammengerollt und mit UMTS E-Plus beschriftet, am Boden. Die antennen hängen schon mehrere Jahren am Mast. Die meisten Leute die aus meinen Bekanntenkreis bei E-Plus waren sind jetzt bei O2 und Vodafone, die wollten einfach nicht mehr warten.

Da Fragt man sich, was man damit Bezwecken möchte wenn man einen Standort Anfängt Aufzubauen und dann Halbfertig Stehen lässt.
    Da ich Vorgestern ohnehin mal bei der Hotline Anrufen musste, hatte ich die Gelegenheit gleich mal Genutzt um dort bezüglich dieser Station Anzufragen ob man dort Einsehen kann wie es dort Aussieht. Interessant war, das der Hotliner auf Anhieb sagen konnte das die Netzversorgung mit HSPA bei uns nicht so sonderlich ist, während die Öffentliche Karte Fern der Realität eine recht gute Versorgung Vorgaukelt, da scheint man Intern wohl Tatsächlich eine Andere Karte zu Nutzen welche da wohl deutlich Realistischer ist.
    Leider konnte man mir dort zur Geplanten Inbetriebnahme auch nichts Näheres Sagen, da dazu wohl keine Einträge Vorhanden waren :-/.
    Wenn sich da bis Nächstes Jahr nichts wesentliches Ändert, werde ich es wohl nach vielen Jahren bei E-Plus leider ebenso Gleichtun müssen wie dein Bekanntenkreis.

Wenn ihr Gerade dabei seid mit Anfragen, wäre es ganz Nett wenn ihr noch Nachfragen könnt wann in 73479 die Node am Standort Nr.: 770344 On Air geht.
    Auch dort Hängt die Technik bereits seit Letzten Jahr dran und es hatte sich bisher nichts Weiter Getan ausser das das Mobile Internet via EDGE in der Innenstadt inzwischen nicht mehr Wirklich Nutzbar ist.

Vielen dank schon mal im Voraus.

In Ellwangen (73479) gibt es neue Einträge für den Standort am Krankenhaus,

Standortbescheinigungs Nr.: 770344
    Tag der Erteilung.: 19.12.2011

Mobilfunk 19,5 0,00 5,43 1,00 (Neu)
    Mobilfunk 19,5 120 5,43 1,00 (Neu)
    Mobilfunk 19,5 240 5,37 1,05
    Mobilfunk 19,5 240 5,43 1,00 (Neu)
    Mobilfunk 19,5 350 6,45 1,26
    Mobilfunk 22,1 0,00 5,41 0,60
    Mobilfunk 22,1 0,00 6,58 1,30
    Mobilfunk 22,1 120 5,14 0,60
    Mobilfunk 22,1 120 6,58 1,30
    Mobilfunk 22,1 240 5,14 0,60
    Mobilfunk 22,1 240 6,58 1,30
    Mobilfunk 22,7 0,00 3,75 0,51
    Mobilfunk 22,7 120 3,75 0,51
    Mobilfunk 22,7 240 3,75 0,51

E Plus sitzt auf 19,5 Meter und Versorgt hier bislang mit lediglich zwei Sektoren, auf 22,1 und 22,7 m. ist O².

Zitat

Original geschrieben von bobbel
    Apropos BaWue: In 74564 Crailsheim sollte laut Netzbotschafter schon im Sommer 2011 eine NodeB hin, mittlerweile hat ein Sender in der Netzabdeckungskarte eine NodeB mit Datum vom 19.09.2011, Wochenstatus ist aber 92. Konnte aber noch nicht testen ob etwas rein kommt.

Vor drei Wochen wie ich in Crailsheim war, konnte ich zumindest weder im Bahnhofsbereich noch in der Innenstadt etwas Empfangen, werde in zwei Wochen ja sehen ob sich da etwas bewegt hat, wobei es Fraglich ist ob der betreffende Sender in dem Bereich überhaupt noch erreichbar ist.
    Interessant finde ich allerdings, das dieser Sender wohl erst Mitte letztes Jahr Aufgebaut wurde, Mitte diesen Jahres kamen die Einträge für UMTS dazu und jetzt gibt es wieder neue Einträge, allerdings inzwischen ohne Datierung in der EMF-Datenbank.

Guten Abend.

SMS Einfach löschen, auf keinen Fall irgend etwas zurückschreiben auch kein "Stopp", somit würdest du ihnen Bestätigen das deine Nummer Existiert, dann wird der Spaß erst richtig losgehen und.

Es scheint wohl so, das der Absender verschiedene Absendernummern nutzt, musst mal nach den Text Googeln, dann wirst Fündig.

MFG

Guten Abend,

Vorweg erstmal, Sprechen wir hier von der Haustüre (Haupteinganstüre) oder Wohnungstüre?

Auf jeden Fall, ein Vorhang dürfte auch nur Bedingt den Schall Reduzieren, die Geschichte mit der MDF Platte könnte da eher funktionieren, jedoch ist das Problem das solche Billigtüren oftmals in Leichtbauweise Gefertigt sind, sprich die Füllung ist z.B. eine Pappmasche in Wabenkonstruktion und Aussen herum ist ein Rahmen aus dünnen Holzleisten ebenso der Deckel btw die Verkleidung.
    Entsprechend ist auch der Rest der Türe auf ein Relativ geringes Gewicht Ausgelegt, womit die Befürchtung von peeck mit der Verträglichkeit des Mehrgewichtes nicht verkehrt ist und euch evtl die Bänder sich vom Türblatt unter Umständen langfristig lösen werden.

Ein Entsprechender Umbau Würde sich nicht Lohnen.

Am idealsten wäre es, ein Türblatt in Massiverer Bauweise ( bei Wohnungs Einganstür z.B. Röhrenspan) oder Generell noch Besser aus Vollmaterial Zuzulegen wenn sich das Vorhandene Türblatt ohne Großen Aufwand aus der Zarge Aushängen lässt.

Sonnst wirst du kaum darum kommen eine Komplett neue Türe Einzubauen, wenn du eine Wirklich Langfristig vernünftige Lösung möchtest

Den Unteren Spalt kann man mit solchen Zugluftbesen z.B. von Tesa, welche es in jedem Baumarkt gibt abdichten, hilft gut Gegen Zugluft und sind einfach zu Montieren.

MFG

Naja, Ich denke da kann man Lange über die genaue Rechtslage Fachsimpeln, Klarheit kann da denke ich lediglich ein Jurist Schaffen, was jedoch Traurig wäre wenn es zwecks so nen Mist unter Kumpels so weit kommen müsste.

Ich denke, im Grunde sollte dein Kumpel Glücklich sein das er seinen Kaufbetrag, oder gar etwas mehr erstattet bekommen Hatte.

Sollte er jedoch weiterhin auf den vollen Betrag Beharren, würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, ob ihr Tatsächlich so gute Kumpels seit.

Auch Zukünftig würde ich mir mal darüber Gedanken machen, ob es Sinn macht Gebrauchtwaren unter Kumpels zu Verscherbeln, aber ich denke diesbezüglich hatte jeder in Laufe seines Lebens seine Lektion bekommen.