Sollte hier jemand von E-Plus mitlesen, in 73479 scheint sich im Laufe des heutigen Tages die Node am Standort Nr. 770344 Verabschiedet zu haben.
Seit heute Mittag ist kein 3,5 G mehr zu Empfangen lediglich EDGE ist noch zu Nutzen.
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollte hier jemand von E-Plus mitlesen, in 73479 scheint sich im Laufe des heutigen Tages die Node am Standort Nr. 770344 Verabschiedet zu haben.
Seit heute Mittag ist kein 3,5 G mehr zu Empfangen lediglich EDGE ist noch zu Nutzen.
MfG
ZitatOriginal geschrieben von Aquarium
Wie von mir auf Seite #69 geschrieben hat mir Samsung folgendes mitgeteilt:
Man sagt also, dass alle S4 diese Option haben. Auf die Tatsache das es nicht so ist, ist man garnicht eingegangen. Man drängt den Endkunden regelrecht dazu Rom's aufzuspielen die die ganzen Gängelungen umgehen.
In einem anderem Forum heißt es, dass diese Auswahl mit dem Update auf Android 4..4 auch für E-Plus Karten erscheinen soll.
Habe es eben mal mit der Netzclub Karte Getestet mit dem Ergebnis dass hier diese Auswahl für LTE auch nicht gegeben ist, bei ner Telekom Karte Taucht diese auf, möglicherweise ergibt sich da ja morgen sowie die Sims für 4G freigeschaltet sind etwas (y).
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Habe Gestern ein Galaxy Ace3 bestellt. Mal sehen ob das frei ist.
Bei mir gab es bis heute noch kein Update für das S4.
Sagen wir mal so, mit dem Hinstellen der Nodes alleine ist es ja nicht Getan, jede Station hat ja schließlich auch noch Laufende Kosten (Energie, Wartung usw...).
Zudem fallen mehr oder weniger Regelmäßig Kosten an für neue Frequenzen btw. um Benötigte Frequenzen zu Sichern.
Das alles ist nun mal mittlerweile für die zwei Kleinen Netzbetreiber nicht mehr einfach zu Bewältigen, was evtl. eine Option gewesen wäre das man im Ländlichen Bereich wo die Netzauslastungen gering sind Cooperiert in Form eines Roamings womit dann jeder einen Teil der entsprechenden Fläche Versorgt.
Zum Ausbau von O2 selber habe ich Persönlich derzeit etwas den Eindruck, das es so Aussieht das der Deal mehr oder weniger nach dem Schema Gelaufen ist, wir Kaufen euch E-Plus ab und ihr Liefert uns dafür ein Modernes Datennetz.
Und wenn man das in Kombination mit der ungefähr Doppelten Zahl an Kunden Betrachtet ist das ein Durchaus guter Deal für die Telefonica Deutschland.
Tag Vito,
Wenn du dir Sicher bist das der Schaden bei euch auf den Hof Verursacht wurde oder die Zeit und den Ort des des Verursachens Eingrenzen kannst wäre so etwas Generell Anzuzeigen.
Ob etwas dabei heraus kommt oder nicht sei mal dahin Gestellt, dennoch wenn dieser Schaden Tatsächlich durch ein anderes Fahrzeug Entstanden ist dürfte es sich hierbei um Unfallflucht handeln und das ist nun mal kein Kavaliersdelikt.
Du hattest jetzt möglicherweise Glück das sich der Schaden in Grenzen hält, aber die Frage ist hätte sich der Fahrer Gemeldet oder eine Nachricht hinterlassen wenn der Schaden Grösser wäre? Das glaube ich wohl kaum.
Also zur Anzeige würde ich auf jeden Fall schon mal aus Prinzip raten, und Möglicherweise hatte ja tatsächlich ein Nachbar etwas Gesehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BASE Botschafter
Zitat:
Die Node B soll in Kürze in Betrieb genommen werden. Ein genaues Datum liegt leider nicht vor.
Dass man UMTS nur bei 3Gonly bekommt, ist an die Netztechnik weiter gegangen.
Rainer
BASE Botschafter
Nachdem nun vorherige Woche bei uns die Node am Autobahnzubringer auf 21 Mbps Getunt wurde ist ab den heutigen Tage an das lang Ersehnte Wahr geworden, die Betreffende Node ist on Air gegangen (y).
Nach mehreren Tests liegt der DL Speed zwischen 15 & 21 Mbps und der Upload bei ca 2 Mbps, also Top Werte.
Gruß aus 73479
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goisbart
Meinem Gefühl nach trifft das den Nagel auf den Kopf.
Der Wunsch nach komplett zusammengeführten Netzen mit allen Vorteilen ist einfach nicht realistisch. Technisch kaum umsetzbar (Roaming heißt für mich nicht zusammenführen) und wenn, dann nur unter unwirtschaftlich großem finanziellen Aufwand.
Somit gäbe es entweder ein teures, dichtes, über lange Zeit fehlerhaftes Netz oder ein überlastetes Netz, das den einen oder anderen Standort hinzu bekommt. Die Wahl ist klar.
Das migrieren der E+ Kunden wird sicher auch noch ein Spaß.
Wie steht's dann mit der bundesweiten Festnetznummer?
Meine Nummer auf der PrivateLine (ALS) wird sicher komplett unterschlagen, seufz.
Wenn das nur halbwegs so läuft, wie man es von "Viag Interkom" erwarten würde, werden sicher einige Kunden flüchten.
Die Arbeitsplätze der Mitarbeiter kann man nicht oft genug erwähnen.
Ich verstehe weiterhin nicht, wer hier am Ende der Gewinner sein soll. Mit Sicherheit nicht der Kunde, naja, somit T-Mob und Vodafone dann wohl...
Grüße
Genau diese Befürchtung dürften nicht gerade wenige E-Plus/Base Kunden haben, jetzt gibt es nun mal nur noch die Möglichkeit das die betreffenden Behörden selbst Bedenken Äußern das die Telefonica diese Übernahme evtl. nicht Verkraften könnte und somit die Gefahr besteht das mitunter Langfristig nur noch zwei Wettbewerber bestehen.
Oder das diese Aktion Tatsächlich unter gewissen Auflagen durchgewunken wird.
Fakt ist, sollte diese Übernahme durchgehen wird es auf jeden Fall schön Spannend sowohl für derzeitige Kunden von E-Plus/Base als auch für die Kunden von O2.
Ich denke mal, das die Kapazitäten des O2 Netzes wohl auch nicht so sehr Groß sein dürften das man da mal Schnell die doppelte Anzahl an Kunden mit Versorgen kann.
Zumindest bei uns in der Region habe ich da den Eindruck, das da das Netz schon teilweise so relativ Grenzwertig Läuft.
Und wie lange das Flächendeckende Aufrüsten des Netzes dauert, hatten ja gerade wir E-Plus Kunden die letzten Jahre Erfahren dürfen. Da bleibt wohl wirklich nur zu Hoffen, das O2 da eine gute Lösung Parat hat um die Netze Zusammen zu führen, sonnst ist es gut Möglich das nicht wenige Kunden Abwandern werden und somit die Rechnung mit dem größten Netzbetreiber nach Kundenzahl nicht lange Aufgehen dürfte.
ZitatOriginal geschrieben von bobbel
Das ist doch die einzige NodeB in Ellwangen, oder? Wenn ja, dann bekommt man zumindest UMTS wenn man im Handy auf 3g only stellt.
Erst gestern getestet. Habe ich aber auch schon beim Kundenservice ohne Erfolg moniert.
Hi bobbel,
das wäre die dritte Node in Ellwangen. Die Im Nördlichen Stadtteil Am Bauhof oben, also wenn richtung Rosenberg da Abfährst wurde bereits Vorheriges Jahr Geschaltet, allerdings Bucht sich das Handy nicht Automatisch bei dieser ein.
Vermutlich mag dies daran liegen das die Nodes hier relativ weit Zerstreut Verstreut sind, daher Hoffe ich mal das sich dies Bessert wenn die Besagt Node im Südlichen Stadtteil Zugeschaltet wird, wo ja nun die Technik seit fast einem Jahr vor sich hergammelt.
Wenn dein Handy auf WCDMA Only Stellen wirst, kannst du dich in die Nördliche Node Einbuchen wenn du dich die Anhöhe nach Oben Bewegst, teilweise bekommst sie auch unten in der Stadt rein.
Zudem ist auch eine Node am Burger King bei der Autobahn Auffahrt, direkt oben an dem Mast wo das BK Schild dran Hängt in Ellwangen Letztes Jahr Geschaltet worden, welche allerdings auch lediglich im Bereich Kaufland Empfangbar ist, Befindet man sich näher an der Node Funkt man lediglich mit GPRS Merkwürdigerweise.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Das ist immer Sprungweise, es ist im Frühjahr etliches dazu gekommen, jetzt ist die Technik wohl vorsichtig am LTE basteln.
Den Eindruck habe ich auch das derzeit die Prio eher auf LTE Gesetzt wird, sonderlich viel scheint ja derzeit nicht mehr beim UMTS Ausbau Passieren.
Eher wurde ja vor Kurzem sogar in einer Pressemitteilung erwähnt, das dieser sogar Weitestgehend Abgeschlossen sein soll, da man zwar gelegentlich noch von der ein oder anderen neu Zugeschalteten Node hört, nehme ich mal an das man noch die Angefangenen Stationen Nach und Nach fertig Stellt.
Leider kommt da seitens E-Plus derzeit auch nicht gar zu viel an Informationen wie es nun Langfristig mit einem Geplanten weiteren Ausbau aussieht.