Beiträge von Painless

Naja, was das National Roaming und die Netz Zusammenlegung Angeht gehe ich mal davon Aus, dass die da die letzten 1,5 Jahren nicht so viel Planen konnten.

Man wird vielleicht die Ein oder andere Idee in der Schublade haben, wie das Ablaufen könnte, jedoch erst seitdem die Fusion durch ist Besteht auch die Möglichkeit zu Prüfen wie mitunter die Finanziellen Mittel zur Verfügung Stehen, wie man mit den Bestehenden Standorten Verfährt, möglicherweise muss man Nebenbei Prüfen wie die Unterschiedlichen Netzkomponenten der Unterschiedlichen Ausrüster zusammen Arbeiten.

Auch mit dem Roaming wird man möglicherweise erst mal mitunter dies Aushandeln müssen, was hier derzeit Spekuliert wird, wem lässt man alles in welches Netz Roamen?

Zitat

Original geschrieben von flo222
    Hallo,

ich hab da mal ne Verständnisfrage. Habe von meinem Versicherer für beide Autos die neuen Tarife erhalten, prompt sind natürlich beide teurer geworden, womit mir erst mal ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Habe daraufhin einen Preisvergleich gestartet, und siehe da, mir wird meine aktuelle Versicherung als günstigste Versicherung aufgezeigt, und zwar mit satten 200 EUR pro Jahr was es weniger kosten soll. Die Parameter, sprich freie Werkstattwahl, Marder inkl. Folgeschäden, etc. sind identisch. Bin dann mal auf die Seite der Versicherung, ohne mich einzuloggen, und da werde ich dann gefragt, wer mein Vorversicherer ist. Ich habe dann sogar die Möglichkeit, meine aktuelle Versicherung auszuwählen, erhalte dann den gleichen Preis wie im Vergleichsportal genannt, und zusätzlich den Hinweis, dass ich damit einen Tarifwechsel vornehmen werde. Nur wie gesagt, die Kriterien die ich hinterlegt habe sind die gleichen wie vor einem halben Jahr als wir uns das Auto gekauft haben. Und die anderen Versicherer kommen an den Preis nicht wirklich ran. Muss ich jetzt dann kündigen um beim gleichen Versicherer wieder einen Vertrag abzuschließen? Und geht sowas überhaupt? Oder eben nur den Tarif umstellen, wobei ich mich frag, ob da dann irgendwo ein Haken ist, und ob es nicht besser wäre zu kündigen und neu abzuschließen? Hatte irgendwer hier schon mal so nen Fall? Ist übrigens der Direkt-Ableger der Allianz, bin mit dem vorherigen Wagen und dem Zweitwagen da jetzt schon seit knapp zwei Jahren Kunde und zufrieden, nur macht mich das grade eben stutzig.

Also dass du deine KFZ Versicherung Kündigen und beim Gleichen Anbieter direkt nen neuen Vertrag machen kannst wäre mir jetzt Neu.
    Kannst ja evtl. auch mal einfach Anrufen, und Fragen ob es Möglich wäre deinen Tarif entsprechend Anzupassen.

Also hier Steht Geschrieben, dass das E-Plus Netz im Zuge des Netzausbaus wohl mit MINI-LINK TN-Richtfunkstrecken von Ericsson Ausgerüstet worden ist.

Wenn ich das dort aus der Entsprechenden Dokumentition zu dieser Richtfunk Sache richtig Interpretiere, kann das Mini-Link TN lediglich 1 GBit/s.

"Complete solution for all-IP networks.
    Native Ethernet enables maximized Ethernet throughput
    and with up to 1 Gbit/s Ethernet over the air MINI-LINK
    supports the necessary high capacities for all-IP.
    Optimized capacity use is achieved by traffic aggregation,
    Hitless Adaptive Modulation and Protected 2+0.
    MINI-LINK TN fully supports Carrier Grade Networks with
    Carrier Grade QoS for Ethernet, IP and MPLS as well as
    Sync distribution in packet networks."

Gruß

Da Steht lediglich, das E-Plus 4500 Beschäftigte hatte, nichts davon dass 4500 Abgebaut werden sollen.

Abgebaut werden 1600 und nicht anders Steht es auch in dem Artikel ;-).

Re: Netze

Zitat

Original geschrieben von ThomasGrönke
    Hallo, ab wann kann man sich den in beiden Netzen einwählen?
    Gibt es schon eine Info?

Gruß Thomas

Dazu gibt es bis jetzt noch keine Öffentlichen Infos, die Tage soll ja erst mal das Formelle vollends über die Bühne gehen.
    Ich Denke mal, wenn das vollends durch ist wird es möglicherweise die ein oder andere Information geben über die Pläne der Integration von E-Plus zu O2.

Gruß

Genau dieses Antwortschreiben hatte ich auch bekommen, wie ich Kürzlich meine Kündigung zu denen geschickt hatte.

Habe jetzt auch nicht wie Gewünscht bei denen Angerufen, der Eingang der Kündigungsabsicht wurde ja im Prinzip Bestätigt und von denen ein entsprechendes Datum Genannt.

Aber dennoch ist es ganz schön Dreist von denen, eine solche Masche anzuwenden.

Zumal man auch Bedenken sollte, dass E-Plus & Telefonica die Angestrebte Fusion damit Begründen, das für Unternehmen in deren Größenordnung die Künftig anstehenden Investitionskosten wohl nicht mehr Bewältigt werden können.
    Da muss ich ich doch Fragen, macht es Sinn einer Fusion welche mit solch einer Begründung Angestrebt wird zuzustimmen jedoch zeitgleich wieder einen vierten Anbieter ins Boot zu holen?
    Ich meine, sollte dieser Neue Anbieter sich je länger halten können, würde es langfristig jedenfalls zu einer entsprechenden Umverteilung der Kunden kommen und wir wären wieder in einer Ähnlichen Situation wie Heute.
    Fängt man das Spiel dann wieder von vorne an?

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Das S3 ist nun zwei Jahre alt wenn ich richtig informiert sind. Mittlerweile gibt es schon den zweiten Nachfolger. Irgendwo verstehe ich Samsung, dass irgendwann mal ein Cut gemacht wird, und der Fokus nur noch auf neueren Modellen liegt.

Wozu es führt, wenn auch Uraltgeräte noch die neusten Updates erhalten, sieht man wunderbar bei Apple und dem iOS7 für das iPhone 4. Das ist schon echt heftig und gleicht einem Schuss ins eigene Bein.

Das ist soweit durchaus richtig, aber dennoch wird das Gerät noch immer Vermarktet.
    Trotz dass inzwischen der zweite Nachfolger auf dem Markt gekommen ist, daher wäre es schon ein feiner Zug von Samsung ein entsprechendes Update durchzuführen.

Das Update auf 4.3 habe ich bei mir auch auf dem S3, läuft allerdings alles wie Geschmiert bei mir.

Von der Geschwindigkeit dürfte das so zwar kaum einen merkbaren Unterschied machen, du hast halt bei LTE einen geringeren Ping.

Was zum Teil möglich wäre, dass du unter LTE die Geschwindigkeit mancherorts eher Erreichen kannst als unter HSPA.
    Zum anderen dürfte sowohl die Flächenversorgung mit schnellem Internet eben auch etwas besser sein, wenn du LTE & HSPA nutzen kannst als wenn du lediglich HSPA zur Verfügung hast, ebenso auch die Versorgung Indoor sofern LTE 900 gar eingesetzt werden sollte ;-).

Also, ich Persönlich würde bei dem Geringen Preisunterschied die Möglichkeit LTE Nutzen zu können schon mitnehmen.