Beiträge von nepomo

Hallo,

mal eine Frage zu dem Defy: Wie kommen alle darauf, dass es IP67 zertifiziert ist?

Schaut man auf der motorola Seite nach, steht da zwar etwas von Staub- und Wasserresistenz, aber nicht von einer Zertifizierung nach den IP Normen.

Nun kann ich allen andern Seiten Glauben schenken, aber so wirklich weiter hilft das in einem Fall, in welchem z.B. eine solche Zertifizierung Voraussetzung ist nicht.

Daher ein Anruf bei der deutschen Hotline: Die Mitarbeiterin wusste es nicht, fragte aber freundlicher Weise in der Technik nach. Die Antwort: Es solle auf der Seite stehen. Bin ich nun einfach nur zu blöd das zu finden? Selbst mit der Suchfunktion lässt sich bei mir keine "67" finden.

Zudem sagte die Dame dann, es sei nach IP57 zertifiziert. Das wäre zwar für die Wasserbestädigkeit nicht weiter relevant, aber stiftet nun noch mehr Verwirrung.

Daher nun die Frage, die hier auch schon mal gestellt wurde: Wo genau bekommt ein Interessierter den defintiven Nachweis nach Zertifizierung nach welcher Norm nun auch immer.

Gruss