Meine Eltern haben Ende April bestellt und auch recht kurzfrist den vorläufigen Termin für den Wechsel im Oktober per E-Mail erhalten. Seit dem ist aber Funkstille von O2. Von euch haben sie schon mehrmals eine Erinnerung zum Upload des Willkommensbriefs erhalten, den O2 aber noch nicht geschickt hat. Ist das normal oder muss man sich mit O2 in Verbindung setzen?
Beiträge von geofan
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Kann man als Einzelunternehmer einen Privat-Tarif buchen?
Ist es möglich die Rufnummer von O2 Genion zu O2 DSL zu portieren? -
Dann muss ich den Vodafone-Anschluss also vorher selber kündigen und als Wunschdatum für die Schaltung dann den 2.11. angeben?
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Mein Vodafone-Anschluss läuft noch bis 1.11., d.h. ich müsste ab 2.5. bestellen können?
Außerdem möchte ich dass nur der Anschluss portiert wird und nicht die Rufnummer, wie geht das am Besten, wenn im Portierungsformular die Kreuze schon vorgegeben sind?
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Wenn man die nötige Fritz!Box mit einbezieht rentiert sich der XS nicht, denn mit der alten Fritz!Box wird das wohl nicht gehen, wenn XS mit VDSL geschaltet wird und dann auf die entsprechende Bandbreite beschränkt wird.
Es wäre natürlich etwas anderes, wenn man nach 24 Monaten ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung mit Wechsel in XS bekommen könnte, dann würde es sich wohl lohnen für 24 Monate in M zu bleiben.
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Ich habe eine Frage zum Tarifwechsel nach 12 Monaten. Im Tarif o2 DSL M verbleiben zu diesem Zeitpunkt noch 12x 5 EUR Gutschrift, was passiert damit, wenn man zu o2 DSL XS für einmalig 49,99 EUR wechselt?
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Mein alter Vodafone DSL-Anschluss wurde zum 03.06. abgeschaltet. Bin ich damit bei jetziger Bestellung wieder Neukunde oder zählen nur volle Monate und der Juni damit noch nicht?
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Zitat
Original geschrieben von iStephan
Könntest du bitte noch dazu sagen wo, in welchem Kaufland?
Nein, werde ich nicht, aber soviel, es gibt im Umkreis vom 30km keine Tchibo-Filiale und die zwei Aktionskarten, die ich gekauft habe, waren die letzten beiden. Deshalb dürfte es jetzt wohl nirgendwo mehr welche geben. -
Deine Informationen zur Vertragslaufzeit sind nicht richtig, auch schon bei älteren Karten mit dem 5/15-Tarif gilt die aktuelle Regelung (zumindest bei denen seit März 2010, früheste AGBs die ich finden konnte).
Die entsprechende Stelle der AGBs lautet
Zitat11 Vertragslaufzeit / Kündigung
11.1 Der Vertrag läuft, soweit nicht anders vereinbart, auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag
kann vom Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung und von Telefónica Germany mit
einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. Telefónica Germany ist insbesondere
berechtigt den Vertrag unter Einhaltung der vorgenannten Kündigungsfrist zu kündigen,
wenn der Kunde über die SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder Sprach- noch
Datenverbindungen hergestellt oder entgegengenommen hat und in dieser Zeit keine
Guthabenaufladung vorgenommen hat.D.h. man muss innnerhalb von 365 Tagen entweder mindestens einmal irgendwo anrufen, angerufen werden, eine SMS/MMS verschicken, eine SMS/MMS empfangen, eine Internetverbindung herstellen oder Guthaben auf die Karte laden.
Keine zu große Hürde, denn da reicht schon ein Anruf beim Kontoservice, denn da steht nichts davon, dass die hergestellte Verbindung kostenpflichtig sein muss.
Zur dauerhaften Internflat:
Ich habe am 17.09. im Kaufland ein Aktionsset gekauft und bei der Registrierung auch dieses Kaufdatum eingegeben und die Internflat war sofort aktiviert. -
Zitat
Original geschrieben von mober
Du darfst in den letzten 6 Monaten nicht Vodafone/Arcor DSL Kunde gewesen sein. Du mußt also nocht warten.
Und auf anderen Namen, wofür eine Festnetz-Zuhause-Flat von Vodafone besteht?