Beiträge von neothem4trix

    Ja, schade, da war ich wohl auf dem Holzpfad. Ich dachte da Congstar ja im Prinzip schon genau das bietet, was ich suche, nur eben ohne Internet würde es das sicher bei wem anders geben nur halt leider nicht mit D1-Netz. Aber da ich jetzt gesehen hab, dass D2 eben so funktioniert hab ich mir gedacht, dürfte das kein Problem sein. Pustekuchen... echt schade. Jetzt überleg ich grade tatsächlich doch wieder n Vertrag zu nehmen... *brr* wobei es mir da eiskalt den Rücken runterläuft, kein Bock mich zu binden :(

    Zitat von "MC-Sim"

    Die Handysurf Flat Option gilt für paketvermittelte Daten im Vodafone UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming und Auslandsverbindungen. Voraussetzung ist ein Daten- bzw. GPRS- und/oder UMTS-fähiges Endgerät. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer und wird ab dem 31.12.2010 auf UMTS Geschwindigkeit mit höchstens 384 Kbit/s begrenzt.


    Ich habe keine Lust ständig meinen Provider zu wechseln, was ich ja dann zwangsweise am 31.12. machen müsste.

    Hab grad im Callmobile-Thread gelesen, dass sie die Karte bei einem Minus von 10 Euro einfach mal sperren. Selbst wenn man die automatisch Aufladung nutzt, diese aber nicht anspringt, weil das System da zu lahm ist - also hat man als Kunde gar keine Schuld und wird einfach gesperrt. Klasse, das hilft mir natürlich nicht viel.


    Bei BIlD heißt es, dass keine unter Android der Push-Service nicht funktioniert, das is natürlich auch großer Mist.


    Warum hängen wir in Deutschland nur so krass auf diesem Markt hinterher? Man zahlt sich nach wie vor dumm und dämlich, wenn man was anständiges haben will...

    Wie eben geschrieben, DEN Vorteil des Prepaids will ich gar nicht. Einen Vertrag würde ich auch nehmen, nur gibts da leider keine passende mit 1-monatiger-Kündigungsfrist, den günstigen Telefonie-/SMS-Preisen und Internet"flat" im D1- oder D2-Netz.

    Ohne jetzt den Thread bei Callmobile zu lesen, was kann mir denn schlimmstenfalls passieren? Ich rutsche ins Minus und dann passiert was? Wird das mit der nächsten Aufladung verrechnet? Wirds mir von meinem Bankkonto abgebucht? Mit beiden Alternativen hätte ich kein Problem, so lange ich ununterbrochen telefonieren kann und nicht irgenwann die Ansage kommt, dass ich kein Guthaben mehr habe.


    Ich suche einen Prepaid-Tarif nicht, weil ich die Kostenkontrolle haben möchte, dass ich eben nur das verbrauche, was auf der Karte ist, sondern weil diese die günstigsten Konditionen haben. Ich würde auch einen Postpaid nehmen, wie zuvor bei Congstar, das wär mir sogar noch lieber als ständig aufladen zu müssen (was ich aber durch die autmatische Aufladung bei weniger als x Euro vorbeugen möchte).


    Wenn ich telefonieren muss, dann muss ich telefonieren, da möchte ich nicht auf mein Guthaben schauen müssen um dann zu gucken, obs noch drin ist. Wenn ich mal im Monat 200 Minuten telefonier und 80 SMS schreibe dann sind halt mit Internetflat ca. 35 Euro weg. Wenn ich im Monat drauf aber nur 10 Minuten telefoniere zahl ich dann auch nur 11 Euro insgesamt. Wann mir das wie abgebucht wird, is mir relativ.


    Ich schätze mal unter diesen Umständen ist es egal, ob ich einen Anbieter mit Pseudo-PrePaid nutze, oder hab ich was übersehen?


    PS: Callmobile ist doch Vodafone und nicht o2, oder??

    Das Angebot von Bild klang super bis ich gelesen habe, dass die Internetflat sogar nur 250MB umfasst.


    Das mit dem Pseudo-Prepaid is nich soo schlimm, da ich idR eh darauf achte, wieviel ich verballer. Also noch is callmobile die beste Alternative. Noch irgendwelche Vorschläge? :)

    Ich weiß, davon hab ich auch schon gelesen aber wenns keine bessere Alternative geben sollte wird mir nichts anderes übrig bleiben. Ich werd mal deinen Link durchstöbern.


    Edit: Mit der Werbung könnte ich nicht leben.. aber danke für den Tipp.

    Ich denke ich werd die callmobile-variante nehmen. Da bin ich z.Z. und lass mich dann Ende des Monats umstellen (geht aus technischen Gründen noch nicht).


    Sone O2-Freikarte hatte ich mich schon geordert um das Netz hier zu testen aber das war eben leider nichts. Außerdem häng ich sehr an meiner Nummer, die brauch ich.

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem flexiblen Tarif. Ich hatte früher n Vertrag mit Freiminuten bei T-Mobile und bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich mal darüber hinaus telefoniert habe. 0,49 € die Folgeminute.. da hab ich dann was günstigeres gesucht und eben auch was, wo ich mich lange binden muss.
    Bin bei Congstar gelandet, 9 Cent in alle Netze und SMS. Leider haben die keinen Datentarif, Internet kostet 9 Cent die Minute, das ist gar nichts für mich. Deshalb suche ich jetzt wieder:


    9 Cent in alle Netze und SMS ist super, da komm ich sehr gut mit klar. Hab mal Statistik geführt, im Schnitt telefonier ich ca. 120 Minuten im Monat, können aber auch mal 50 mehr oder weniger werden - daher rede ich von flexibel. SMS genau so, mal 80, mal nur 20.. Daten is wahrscheinlich auch nicht so viel, eigentlich nur zum regelmäßigen Mails checken und eben surfen, ab und an mal n Video. Runterladen brauch ich nichts großartig und wenn dann mach ich das zu Hause per WLAN. Das sag ich weil ich schätze, dass diese Angebote mit 500MB im Monat reichen würden.


    Ich möchte mich nicht vertraglich binden, also keine Mindestlaufzeit und die Netze von E-Plus und O2 fallen raus, O2 hat hier schlechten Empfang und E-Plus will ich gar nicht erst ausprobieren. Da bleibt ja nur D1 und Vodafone, oder?


    Ich steig leider bei den ganzen Anbietern überhaupt nicht mehr durch, wer nun welches Netz hat. Teilweise hab ich das Gefühl, dass sogar verschiedene Tarife beim selben Anbieter in verschiedenen Netzen agieren. Habt ihr n guten Rat für mich?