Beiträge von BoboBär

    Hab auf die Frage nach dem Grund der Kündigung nur gesagt dass ich meine Mubilfunkkosten reduzieren möchte. Daraufhin kam das Angebot RED M mit 3GB Datenvolumen zu 37,49€ monatlich. Besagtes iPhone sollte 199€ kosten.


    Da bat ich um fünf Tage Bedenkzeit.


    Beim nächsten Anruf sagte er, "gute Neuigkeiten, als Student bekommen sie 4GB Datenvolumen und der Preis des iPhone wurde auf 49€ gesenkt".


    RED M mit Premium Smartphone 69,99€/Monat
    Rabatt der KRG 25€/Monat (setzt sich aus 10€ und 15€ zusammen)
    Studentenrabatt 7,50€/Monat


    Wie die Aktionsrabatte der Kundenrückgewinnung genau heißen weiß ich nicht.


    Der RED 3 mit (laut Aussage für mich) maximaler Rabattierung zu etwa 47€/Monat wäre auch interessant. Vorausgesetzt man bekommt als Student das doppelte Datenvolumen, das Startgeld von 50€ und Deezer.


    Deezer hab ich beim RED M laut KRG nicht mit drin.

    Hallo zusammen,


    mein Vertrag wäre im Januar 2015 abgelaufen, hab vor kurzem gekündigt. Wurde prompt von der Kundenrückgewinnung angerufen.


    Konnte mich letzten Donnerstag mit dem Mitarbeiter auf den RED M mit 4GB Datenvolumen und iPhone 6 (64GB) zu einmalig 49€ und monatlich 37,49€ einigen. Bin Student.


    Hoffe es klappt alles wie vereinbart.


    RED 3 wäre etwa 10€ teurer gewesen.


    Wenn ich statt dem iPhone ein Samsung Galaxy S5 gewählt hätte, wär ich bei 29,99€ monatlich gelandet.


    Grüße

    Der Basispreis des RED M scheint für junge Leute in Verbindung mit Smartphone um 10€ gesunken zu sein. Und es gibt ein Extra gratis.


    Hätte ich mit der Verlängerung noch etwas gewartet...

    Bin bei Vodafone und habe auch einen SuperFlat Internet Tarif. Die 500 MB habe ich noch nie ausgeschöpft. Und wenn ich mich nicht irre, wird tethering garnicht über dieses Guthaben abgerechnet, sondern über die normalen 2 GB des Vertrags. Aber sicher bin ich mir eben nicht.


    1und1 Adressen hab ich auch, funktioniert.

    Wenn man die Trackpad Empfindlichkeit senkt, müsste das Problem seltener auftreten. Oder nicht?


    Aber dann ist die Bedienung lahm.


    Hatte bisher vier Bold 9700 und einer von denen war auch selbstständig. Hatte das Gefühl es war lichtempfindlich.


    Grausam ist es Nachrichten zu schreiben und der BB haut Sonderzeichen rein oder springt in den Zeilen.


    Da noch Gewährleistung bestand, hatte ich es eingeschickt.


    Software up- oder downgrade brachte bei mir keinen Erfolg. Im Betriebssystem eigenem Testprogramm (Trackpadtest) konnte ich bei hoher Empfindlichkeit die Bewegungsbefehle ohne mein zutun beobachten.

    Der Einzige? Bestimmt nicht.


    Ich weiß auch nicht mehr weiter. Eine Zeit lang hat es wirklich wunderbar funktioniert. Nachrichten, Freundschaftanfragen, Pinnwand Einträge - alles ohne Verzögerung gepusht.


    Seit paar Monaten ists aber total unzuverlässig. Egal ob ich nen anderen BB benutze, alles neu installiere, FB Anwendung Zugriffrechte lösche und mit App Installation neu anlege.
    Es funktioniert einfach nicht wies soll.


    Manchmal kommen Nachrichten erst wenn ich in der App explizit auf Aktualisieren klicke. Schon traurig. Nachrichten die ausm Chat an mich gesendet werden kommen garnicht an.


    Einzig wenn Bekannte mir mit ihrem IPhone schreiben wirds gepusht! :rolleyes:

    Ich nutze mein Bold 9700 jetzt seit fast 5 Monaten. Bewahre ihn immer in dem mitgelieferten Holster auf.
    Im Grunde Topgerät. Nur löst sich die Farbe von den Tasten "Q", "A" und "alt" ab (jeweils etwa 3mm^2). Da unter der Lackierung durchsichtiges Plastik ist, scheint da jetzt natürlich kräftig die Beleuchtung durch. Desweiteren scheint das Display nicht gerade eingebaut zu sein (hab da anfangs nicht drauf geachtet). Hab oberhalb und unterhalb wachsende Spaltmaße in denen sich sichtbar Staub sammelt.


    Ich reinige den BB regelmäßig mit Tuch und Druckluft. Abgewetzte Tasten hatte ich nach so kurzer Zeit bei keinem Gerät.


    Ist das ein Gewährleistungsgrund? Oder muss ich mich damit abfinden? Sehen Eure Geräte noch neuwertig aus?

    Wenn wir schon bei alternativen Lösungen sind, der MyPhoneExplorer kann das (wenn ich deine Vorstellungen richtig verstanden hab).
    Allerdings nur mit Sony Ericsson Telefonen. Für den BB kenn ich auch keine derartige Software.
    Auch will ich Dir auf keinen Fall vom BB abraten. Hab seit kurzem selbst einen, ist allerbeste.

    Hallo TT-Mitglieder,


    hätte gern Eure Meinung gehört.
    Bin seit 2006 Base Kunde und habe vor Kurzem meinen Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt.


    Bisheriger Tarif: Base 2 inklusive 60 Minuten (25€), Studentenrabatt (-5€), Handy Internet Flat (10€), BB Option (8€), Kundenrabatt (-6€) = 32€/Monat


    Der Kundenrabatt ist aus der letzten Verlängerung und fällt jetzt weg.


    Jetzt hat mich natürlich die Kundenrückgewinnungshotline angerufen. Diese bietet mir 9€ Kundenrabatt auf 24 Monate bei Verlängerung. Macht 11€ für Base 2.
    Die Optionen können die wohl nicht vergünstigen.


    Der Tarif passt mir eig ganz gut, komme nur ein, zwei Monate im Jahr über die 60 Inklusivminuten ein wenig hinaus. Festnetz/Eplus wird ausgiebig genutzt. Internet ist nicht sonderlich schnell, lässt sich aber aushalten. Netz ist auch nicht der Kracher.


    Frage: Geht da noch was? Bin ich woanders besser aufgehoben?


    Denn: Freundin hat auch gekündigt, kriegt aber bei gleichem Tarif nen Zehner Kundenrabatt geboten.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?