Dann bringe ich es jetzt mal auf den Punkt. Du scheinst ein ziemliches Arschloch zu sein Roadrunner , oder ?
Beiträge von cruelsea
-
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Das scheint dein ansinnen hier im Forum zu sein ...ich muss dich leider entäuschen roadi ..
vielleicht sollte ich ja extra für dich in meine Unterschrift schreiben: "Ich will mich gepflegt über Mobiltelefone unterhaltent" anstatt wie du dort stehen hast, daß man 60% deiner postings nicht ernstnehmen sollte (was übrigens nicht übertrieben scheint)
-
Glaubst du das da Gerätetechnisch noch was kommt ? Wlan und GPS in einem Gerät waren ja bisher der Nokia Oberklasse, also Symbian, vorbehalten. Da wird die Entwicklung aber bald eingestellt
Nokia will S40 Geräte aber weiterhin produzieren wenn ich es richtig verstanden habe
Ich würde ein vollausgestattes S40 Gerät in 6300, 6700 oder E51 Bauform sehr begrüssen -
Zitat
Original geschrieben von sway-67
@ cruelseaGut dann hab ich das UND übersehen u. mich nur gewundert was du da von dir gibst.
Passiert.ps.: ich kann ja mal anfangen mit nerven :p
menno sway, jetzt komme ich gerade von der Arbeit und hatte mich schon auf einen schönen Streit mit dir gefreut ..
ansonsten finde ich den Themen Vorschlag von bigblue interessant. Leider hat sich der TE ja nicht wieder gemeldet :mad:
-
@ sway
Und würdest du aufhören mir die Schuld dafür zu geben, daß du etwas nicht verstehst / falsch interpretierst , es nervt !
Zu Zitat 1: "Und selbst ein "dumb" S40 Gerät lässt sich durch apps erweitern, die Geräte haben teilweise WLan, GPS .."
Beispiel für Geräte mit WLAN: Nokia 6300i, Beispiel für Geräte mit GPS: Nokia 6700 (Liste erweiterbar)
Zu Zitat 2:"Obwohl man mit einem S40 Gerät genauso viel machen kann wie mit einem S60 ..wenn man denn die passenden Java Programme hat. Leider hat Nokia ja kein S40 mit WLAN und GPS im Angebot ..warum auch immer. ...."
das Zauberwort ist hier und , also beides gleichzeitig an Board, was im ersten Zitat nicht steht !! Meine Informationen habe ich vom Hersteller und dadurch das ich die Geräte besitze/besessen habe und durchaus Fan von beiden Systemen bin. Angefangen bin auch auf Symbian 7 mit dem 3230, seit dem durchgängig (mit einem Ausrutscher nach Android) S60 und S40 Benutzer
P.S. Schön das wir wenigstens in einem Punkt übereinstimmen
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Dann komm zur Einsicht.Ja, gerne
Handy= umständlich/gar nicht erweiterbares Telefon mit geringen Fähigkeiten > Telefonieren und Simsen
S40 Handy= erweiterbares Telefon mit normalen bis guten Fähigkeiten > Telefoniereren, Fotografiereren, Navigieren, Email Checken
Symbian Smartphone= leicht erweiterbares Telefon mit ausserordentlichen Fähigkeiten > Kann alles
Android/Apple Smarthone= zwingend erweiterbares Telefon mit gar revolutioneren Fähigkeiten bei sensationeller Geschwindigkeit > Kann alles, aber nichts richtig
(ich hoffe wir können uns hier im Nokia Forum wenigstens auf letzteres einigen)
-
Zitat
Ja und der Punkt geht trotzdem an Symbian. Hab ihc unter S40 meine Music am Homescreen, lässt sich damit z.B. Internet Radio nutzen. Eher nicht.Klar geht der Player auf dem Homescreen und Internetradio auf nem 6300 habe ich schon vor jahren benutzt ..
aber ich will mich jetzt nicht mit 3 Usern gleichzeitig fetzen, so wichtig ist das Thema nun auch nicht :gpaul:
und sorry für den doppelpost
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Liest du dir eigentlich deine Texte auch durch?
Und ähm ja ich würde mich an deiner stelle mal etwas mehr Informieren,bevor ich irgendwas los lasse o. wenigstens die Texte lesen, die ich schreibe.du meinst ich soll die Texte lesen die du schreibst um mich dadurch zu informieren, hilfe
und ja, ich bin gut informiert, jahrelang S40 und S60 benutzt und tue es noch :top:
-
Zitat
Hacken muss ich da nichts. Also geht der Punkt auf jeden Fall an S60!Natürlich nicht, aber im Prinzip ist es doch nur ein Widget auf dem Homescreen., das könnte man auf S40 auch realisieren bzw meine ich, daß manche das sogar können, Nokia 6500 ?
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
@CruWar nichtmal böse gemeint, aber s40 und Symbian lässt sich in dem Sinne nicht vergleichen. Aber einen Dritten Symbian Vs. XYZ Thread brauchts nun wirklich nicht
schon ok, soll ja auch kein "Symbian vs irgendwas" thread werden hier, höchstens ein "wo liegt die grenze zwischen smartphone und handy" , denn das wurde bisher noch nicht wirklich geklärt.
Wikipedia hilft da auch nicht wirklich
Ein Smartphone [ˈsmɑːtˌfəʊn] ist ein Mobiltelefon, das mehr Computerfunktionalität und -konnektivität als ein herkömmliches fortschrittliches Mobiltelefon zur Verfügung stellt
-
Anmendungsvielfalt ..ok, aber hatte ich ja erwähnt
Multitasking Fehlanzeige .. ist klar !
Homescreen Hacks hatte ich auch erwähnt.Ich hatte es aber auch anders gemeint, was kann ein S40 im Vergleich zum S60 mehr, von einem normalen User ausgehend, der das Gerät wirklich nur für die Standards benutzt: Also telefonieren, fotografieren, navigieren, etwas office ..vielleicht noch email
@ Roadrunner ..danke fürs gespräch, ich habe dich auch lieb