Wie erkenne ich, ob mein N97 Simlock und Netlockfrei ist? Das Telefon ist von der Telekom (mit Vertrag) nagelneu und ich versteigere es gerade. Ich hab es von der Telekom als Ersatztelefon für mein altes N97 bekommen (hatte ne defekte Taste). Ich möchte das Handy wenn möglich nicht extra komplett auspacken und anschalten um es zu prüfen. Ist das Möglich? D1 Branding ist nirgends zu sehen.
Beiträge von elborot
-
-
letzter Versuch von meiner Seite...
-
echt keine ne Idee?
-
Hallo Leuz,
hab in den Foren jetzt schon einiges über das Problem gelesen, aber noch keine Lösung für mich gefunden. Der bmw ist jetzt 4 Monate alt.
die Geschichte mit dem Sync- Profil hab ich schon probiert:
Einstellungen -> Verbindungen -> Datentransfer -> Sync -> Kontakte/Optionen -> Sync-Profil bearbeiten -> Sync-Anfragen erlauben auf "nicht erlauben"hat aber nix gebracht. Die Verbindung funktioniert einwandfrei. Dann dauert es etwa 5 Sekunden und das Display im bmw zeigt die Symble hinter dem Telefonnamen nicht mehr aktiv in weiß, sondern in grau (Telfon, Weltkugel und Radiosymbol wenn ich mich recht erinnere), also nicht mehr angemeldet.
Im N97 Display ist nach etwa 20 Sekunden das Verbindungssymbol unterbrochen und es wird ein geschlossenes Schloss hinter dem Symbol (Lautsprechersymbol mit Bezeichnung dahinter bmw 41133 und dahinter dann das geschlossene Schloss). Softwarestand N97 ist 20.XXX
Wo kann das Problem liegen?
Wollte mir alternativ n Iphone4 holen, aber da hab ich auch schon von Problemen gehört. Zur Not eben Twincard + einfaches Tel+ SnapIn???