Hallo liebe TT-ler,
nach, leider, längerer Abstinenz bin ich endlich wieder zurück.
Hätte auch gleich mal die Bitte für ein paar Tipps von euch, da ich derzeit überlege welches neue Smartphone ich mir Ende des Jahres zulegen werde.
Derzeit habe ich 3 Hauptkandidaten: iPhone 4, Samsung Galaxy S I9000 und das evtl. bald anstehende DELL Lightning
Das Smartphone werde ich mir im Dezember d. J. / spätestens jedoch im Januar n. J. kaufen wollen.
Mein Budget liegt bei max. 700 € für das Phone.
Da mein O² Vertrag bald ausläuft (Genion M) bzw. auch schon bereits gekündigt wurde bin ich da auch noch etwas unschlüssig. Fakt ist mit meinem privaten Phone telefoniere und simse ich eigentlich fast überhaupt nicht. Mein Fokus liegt auf dem mobilen I-Net. Daher werde ich wohl o2o als Vertragsbasis wählen und dazu ein Internetpackage M+ zubuchen (für 15,-).
Da ich dienstlich bereits ein BB Bold 9700 habe weiß ich natürlich um die hervorrangende Funktionalität von den Beeren bei den Mails.
Aufgrund des viel besseren Displays der angedachten Geräte und der höheren Auflösung (Ablesbarkeit von Websites incl. Handling) werde ich jedoch privat wahrscheinlich kein BB nehmen wollen (obwohl das Torch recht interessant zu sein scheint).
Ich würde trotzdem auch gerne meine Dienstmails (Exchange) abrufen können sowie meine privaten Mailkonten mitverwalten (iOS 4.X bietet ja diese möglichkeit, sowie auch Android).
Man liest viele gute und schlechte Dinge über die verschiedenen Systeme, wobei ich iOS für einen minimalen Tick ausgereifter halte als Android.
Ausreichend Speicher ist ein wichtiger Punkt, eine 5MP Kamera ist ein schönes Nice-to-have um mal unterwegs wenn die D-SLR nicht mit dabei ist ein paar nette Fotos von der Kleinen machen zu können und dann wäre da noch der Wunsch eines guten Mediaplayers!
Beim Handling an sich hab ich bei keinem der Systeme bzw. der Geräte keine Bedenken. Auch in Sachen PIM gibt es keine so großen Unterschiede.
Beim iPhone stört mich ehrlich gesagt am Meisten der Preis (wie mag dieser wohl in 3 - 4 Monaten aussehen??? Glaskugel, hallo!). Jedoch finde ich das Gerät einfach nur Spitze, trotz der "Antennagate-Affaire"
Ich würde mir das iPhone ohne große Probleme im Ausland besorgen können, da ich von meiner Firma Niederlassungen in allen Herrenländern habe
Was ist eure Meinung? Wäre auch bei euch das iPhone auf Platz 1 vor allem anderen?
Danke für den Informationsaustausch + Viele Grüße
Patrick
EDIT:
Noch was Wichtiges vergessen; die Navigation ist mir ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt. Hier geht wohl nix über das kostenpflichtige App von Navigon, oder?!
Wie sieht es aus bei den Smartphones mit der Sprachbegleitung, Verkehrsinfos etc.?