In Ordnung, ich habe eine Anfrage zum Lieferzeitpunkt des iPhone gestellt. Für mich sind Handyverträge via Internet komplettes Neuland. Deswegen stelle ich hier diese vielen Fragen - nicht wundern also.
Beiträge von olLi2301
-
-
Ich werde dort einfach einmal anfragen, wann sie damit rechnen können das iPhone zu liefern. Apple macht's aber auch immer wieder spannend: Schmeißt das 3GS jetzt mit "nur" noch 8GB auf den Markt, damit die hohen Kapazitäten dem iPhone 4 vorbehalten bleiben.
Die 4,95€ Mehrzahlung ggü. dem eBay Angebot investiere ich für ein (scheinbar) seriöses Angebot gern. Zumal mich das iPhone dort - rein rechnerisch unter Berücksichtigung der Auszahlung - knappe 100€ weniger kosten würde. Andererseits weiß man nicht, wann die Auszahlung erfolgt - am letzten Vertragstag, wenn die Kündigungsfrist überschritten wurde?!
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Haken wäre noch, dass du Kunde bei Mobilcom-Debitel wirst. Die sind recht erfinderisch, wenn es um Einnahmequellen gehtIch war schon einmal Kunde bei debitel - gut, vielleicht hatte ich Glück, aber signifikante Probleme konnte ich niemals feststellen. Zwar war der damalige Vertrag komplett überteuert, aber ich habe es dann mittlerweile ebenso angestellt, dass ich lediglich die Grundgebühr abbezahlte.
ZitatAh okay, quasi um die Kunden zu locken.
Ich muss aber sagen, dass mir das Angebot von Thaiboy's genannten Seite wesentlich seriöser erscheint. Nachteil wiederum: Das Telefon ist dort derzeit nicht lieferbar. Am Ende schließe ich einen Vertrag ab und bekomme im zweiten oder dritten Vertragsmonat erst das Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von Thaiboy
olLi2301,
wie Moarph geschrieben hat ist der lästige Haken die Nichtnutzergebühr.Schau dir mal dieses Angebot an:
http://www.handytick.de/handys…ende-mit-handy-10-duo.htm
ist auch ein Duo Vertrag zwar 5€ mehr Grundgebühr, dafür aber Auszahlung und keine Nichtnutzergebühr.
Oh, vielen Dank für den Tipp. Dieses Angebpt habe ich noch gar nicht gefunden. Aber was bedeuten denn "-208,25€"? Entschuldige die vielleicht seltsame Frage, aber sowas sah ich noch nie.
-
Okay, also seid Ihr erst einmal der Meinung, dass lt. den angegebenen Daten kein Haken an der Sache ist/sein kann/sein muss.
Mich wundert's nur, dass das iPhone für nur 1€ erhältlich ist. Bei jeglichen Providern (vodafone, O², T-Mobile, ... ) zahlt man bspw. 149€ Anschaffungspreis für das Gerät und hat zugleich einen bedeutend teureren Vertrag (bspw. 49,90€ monatl.) an der Backe als im von mir geschilderten Beispiel.
Im Endeffekt ist der Vertrag bei eBay, auf den ich mich beziehe, der fairste in Kombination mit einem iPhone, den ich jemals sah. Man zahlt 24,90€ mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Das ergibt 597,60€ - für ein neues iPhone 3GS ein realistischer und fairer Preis, statt die 800€ anderer Anbieter.
Dass ich innerhalb von 3 Monaten eine SMS bzw. einen Anruf tätigen werde - ja - das würde ich noch hinbekommen (hinsichtlich der Nichtnutzergebühr). Zumal ich in meinem Bekanntenkreis Personen habe, die O² besitzen.
-
Guten Tag,
ich habe vor mir ein iPhone 3GS zuzulegen, bin aber nicht gewillt auf einmal gut 700€ dafür auf den Tisch zu legen. Eine Ratenzahlung/Finanzierung kommt nicht in Frage, da ich bereits einen laufenden Kredit bei meiner Hausbank besitze und somit jegliche andere Bank ablehnen würde.
Daher kam mir der Abschluss eines Handyvertrags in den Sinn. Ich würde das Handy kaufen und monatl. den Grundpreis bezahlen - telefonieren/schreiben würde ich mit meinem bestehenden Vertrag (Internet und Handyflatrate bei BASE) erledigen. So machen es heutzutage viele Menschen.
Bei der Telekom jedoch kann man günstige Konditionen komplett vergessen, sodass ich bei eBay auf die Anbieter traf, die quasi Mittelsmänner zwischen Mobilfunkanbietern und Endkunden darstellen.
Hierbei stieß ich auf folgendes Angebot:
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhon…%E4ge&hash=item53e3730917
Kurz und knapp:
iPhone 3GS 8 GB = 1€
2x O2 Vario 30 = 24,90€
Laufzeit = 24 MonateEs werden zwei Verträge aufgebunden, was mich bei einem Komplettpreis von 24,90€ partout nicht stören würde.
Dennoch möchte ich Euch/Sie einmal nach der Meinung zu diesem, explizit zu diesem Angebot fragen. Denn verglichen mit anderen Anbietern ist es verdammt günstig.
Ich danke im voraus.
MfG
P.S. Oder sind es 24,90€ pro Vertrag = 49,80€? Hat jemand bereits Erfahrungen damit sammeln können?
P.P.S. Dass Nichtnutzungsgebühren anfallen ist mir bewusst. Aber ich würde die Karten jeweils in mein Zweithandy stecken und jeweils pro Monat eine (kostenfreie) SMS versenden. Problem geklärt.