Beiträge von olLi2301

Hallo, bei mir ist folgendes im Status bei handytick.de vermerkt:

29.09.2010 16:52:19 In der Freischaltung
    29.09.2010 16:52:16 In der Freischaltung
    29.09.2010 16:50:49 Fehler: simtausch
    29.09.2010 16:50:42 Fehler: simtausch

29.09.2010 16:49:46 In der Freischaltung
    29.09.2010 16:49:42 In der Freischaltung
    29.09.2010 16:49:38 In Bearbeitung
    29.09.2010 16:49:28 In Bearbeitung
    26.09.2010 18:49:12 Neuer Auftrag
    26.09.2010 18:49:12 Neuer Auftrag

Was hat das von mir fettgedruckt dargestellte zu bedeuten?

LG

Nun gut, ich habe heute das iPhone 4 mit dem Vertrag von Vodafone für monatl. 29,90€ bestellt. Die Papiere gehen morgen raus und ich hoffe, dass die Lieferzeit von 1-3 Werktagen stimmt - andere Firmen rechnen nämlich mit 4 Wochen.

Zudem bestellte ich mir bei BASE eine MicroSIM für 15€. Eigentlich eine Frechheit, aufgrund der Tatsache, dass ich Vertragskunde bei BASE bin. Aber okay, was soll's.

Okay, das werde ich tun.

Und wie läuft das bei handytick.de letztlich ab? Ich schmeiße das Handy mit dem gewünschten Tarif in den Warenkorb, gebe sicherlich persönliche Daten frei (Personalausweis, etc.) und dann? Überweise ich vorab das Geld oder bekomme ich zuerst den Vertrag zugeschickt und überweise dann das Geld, womit ich schließlich das Handy bekomme?

Ich habe wie gesagt keine Erfahrungen mit Handyverträgen via Internet.

Noch etwas: Das iPhone 4 nutzt MicroSim - da ich es aber mit menem BASE-Vertrag nutzen möchte, frage ich mich, wie ich an solch eine SIM komme?

In Bezug auf das Thema "Lieber ein iPhone 4, als ein iPhone 3GS" habt Ihr schon irgendwie recht. Ich hatte nur leider noch kein iPhone 4 in der Hand, würde aber behaupten, dass mir, wie eisy13, die Haptik beim 3GS besser gefiele.

Zudem soll es beim iPhone 4 doch Empfangsprobleme geben, nicht wahr?

Aber eine Überlegung ist es sicherlich wert.

Zitat

Original geschrieben von alex262
    ich würde für ein 1 1/4 jahre "altes" gerät keine 560€ ausgeben..
    ratenzahlung hin oder her..!
    dann lieber bei handytick ein iphone 4..

Das nützt mir mit Simlock relativ wenig. Zumal mir das iPhone 4 - abgesehen vom vllt. beseren Display - nicht wirklich zusagt.

Zitat

Mir will es nicht in den Kopf, wie es sein kann, dass man sich Luxusartikel, und nichts anderes ist ein iPhone, anschaffen will, wenn man nicht das nötige Kleingeld hat. Ich würde einfach sparen und wenn du das nicht kannst, dann kannst du auch keine Raten bezahlen. Geh mal auf http://www.insolvenzbekanntmachungen.de und lies dir dort die Fälle durch! Priatinsolvenzen ohne Ende und das Teilweise wegen Beträgen knapp über 1000 Euro. Es ist natürlich deine Entscheidung - ich wollte nur mal einen Impuls aus der anderen Richtung geben.

Ich wusste, dass sowas irgendwann kommt. Ich kann mit meinem Verdienst in der Branche, in der ich arbeite, sicherlich ein iPhone bezahlen. Auch werde ich mir die Raten leisten können. Ich möchte nur nicht 5-6 Scheine AUF EINMAL zahlen, verstehst Du?!

Privatinsolvenz - bei Schulden von vielleicht 600€ und einem mehr als 3x so hohen Verdienst. Ist klar..

Ich akzeptiere Deinen "Impuls", nur bin ich alt genug und weiß, was ich mit meinem Geld anstelle. ;-)

Ich habe nun letztlich einen anderen Weg gewählt: otto.de

Dort kann man das Handy (mit irgendeinem Xtra-Paket) für gut 560€ kaufen - auch auf Ratenzahlung. Der Vorteil dabei: Ich kann, wenn ich das möchte und einmal komplett liquide bin, die Raten vor Ablauf der Zahldauer (24 Monate) zurückzahlen.

Vorteil:

- otto.de = seriös
    - komplette Zurückzahlung der Raten (da eigenes Konto bei otto.de)
    - Serviceleistungen
    - Lieferbarkeit
    - iPhone 3GS mit 16GB statt 8GB

Nachteil:

- Zinsen
    - T-Mobile Netlock (was es dahingehend für Lösungen gibt, wissen wir alle)

Ihr seht: Ich bin ein zu 100% entschlossener Mensch, der stets weiß, was er möchte *Ironie* ^^

Re: Re: iPhone-Handyvertrag bei eBay

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ein iPhone 3G S 8 GB ist doch keine 700 Euro wert. Ein echtes Neugeraet so 420 Euro und als Refurbised Geraet so 380 Euro

Mit dem eBay Angebot kommst du bestenfalls auf 597,60 Euro aber schlimmstenfalls mit Nichtnutzungsgebuehr auf 800,16 Euro

Aber so 380 Euro oder 420 Euro sind doch jetzt eine Unsumme, die kannst du dir doch in so drei oder vier Monaten ersparen

Ich habe nirgends, wirklich nirgends ein 3GS >neu< für unter 500€ gesehen. Höchstens die ältere 3G-Variante oder eben gebraucht. Und Gebrauchtgeräte gehen bei eBay für 350-500€ (!) über den Tisch.