Ich habe vor zwei Monaten problemlos aus einem o2 on Business XL zu Aldi Talk portiert. Fonic soll ebenso gehen habe ich gelesen.
Beiträge von shntobi
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Da vergleichst du auch Äpfel mit Birnen. Nimm bei o2 das native VoWifi, nicht diesen App-Mist.So pauschal stimmt das nicht. Ich habe es erst letzte Woche dort problemlos genutzt.
Ich muss gestehen, dass ich es nur mit der Message+Call App genutzt habe. Ich nehme an, du nativ? Hast du sonst irgendwelche Vorkehrungen getroffen, z.B. VPN genutzt? Ich frage, da ich wirklich Unsummen für Roaming in China ausgebe... -
Zitat
Andere Frage: wird WLAN Call in China gehen? Die amerikanischen Anbieter, wo WiFi Calling ja schon länger aktiv ist, schreiben explizit eine Liste von Ländern, wo es nicht geht.
Zumindest bei o2 geht WiFi Calling in China definitv nicht. Über ein VPN kann man zwar die Verbindung zum Server herstellen, und auch Anrufe aufbauen, aber die Sprachqualität ist nicht zu gebrauchen. -
Danke DaRappa! Dann hat sich das Warten bei mir gelohnt.
-
Ich habe vor zwei Wochen das "Vorgängerangebot" bei euch abgeschlossen. Mein Status ist aber noch bei "Unterlagen erhalten", also noch nicht aktiviert und auch noch kein Portierungstermin bestätigt.
Kann ich damit noch an der Aktion teilnehmen? Bestellnummer 200104678.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Wenn ich online eine SIM mit Rufnummernportierung bestelle, wie wird diese dann geliefert? Per Brief oder per Einschreiben?Per normalem Brief.
-
Danke für die Antworten - ich war davon ausgegangen dass Aldi Talk für die Portierung zwingend etwas schriftliches braucht.
Die Hotline konnte die Freigabe zur Portierung schalten - aktiv ab sofort und für 3 Monate.
Anders als in Foreneinträgen erwähnt, wird das Guthaben auch nicht sofort, sondern erst bei Portierung, um 24,95€ belastet (so die Aussage der Hotline).
-
Aldi Talk reagiert seit drei Tagen nicht auf mein Fax mit der "Einwilligung zur Rufnummernübernahme". Ich möchte aber unbedingt noch vor dem 31.03. wegportieren.
Weiß jemand ob es einen anderen Weg gibt, einen Opt In zur Portierung zu setzen?
-
Aldi Talk Paket 300 für 7,99€/28 Tage
-
Falls jemand das gleiche Problem hat: Die Portierung zu Aldi Talk funktioniert ebenfalls problemlos.
Von dort aus kann man dann zu Telekom/Vodafone/sonstiges weiterportieren.
Falls man überhaupt noch zu einem Unternehmen wechseln möchte, das sich selbst zu solch elementaren Dingen nur nach Einschaltung von "Social-Media Teams" bemüht.