Beiträge von 0700-01721212

    Braucht keiner mehr.


    Für 4,95 einen Anbieter, bei dem öfters alles Ausfällt, auch mal einige Tage !
    (Braucht man nur bei Sipgate die Seite Aktuelle Statusmeldungen aufrufen)
    Weiterin unfreundlicher Support und Kunden werden auch intern beleidigt. Dieses liegt mir vor, da eine Mitarbeiterin aus Versehen die Interne Nachricht auch an meine Mail Adresse gesendet hatte
    (da in BCC). Außerdem geben diese zu das die Probleme der Sprachqualität auch zum teil an den SIM Karten liegt. Antwort:“Sie werden auf jeden Fall eine neue Karte von uns erhalten da wir mittleweile verbesserte Versionen einsetzen". Und dann als Antwort die Intern war: "dass alte Karten alle schlecht sind und wir das ja quasi auch zugegeben haben, dann einfach nicht drauf eingehen"
    Die Beleidigungen über den Kunden, lasse ich hier mal weg.


    sipgate simquadrat habe ich zum Start im März 2013 genutzt und bis heute ( merkt man bei Kollegen ) sind die Verbindungen so was von unmöglich, dass man kaum damit telefonieren kann. Nun verlangt sipgate simquadrat für Neukunden noch 4,95 im Monat für die Prepaid Karte, die sich aber wirklich nicht lohnen. Man telefoniert zwar über das e-plus Netz, aber die Gespräche werden von sipgate simquadrat billig über andere Anbieter /VoIP geleitet. Das ist keine 4,95 im Monat wert.


    Sogar die Sprachqualität bei anderen Anbietern wie, Simyo, Blau, etc, sind besser, wie bei jedem anderen Netzbetreiber auch. Egal wo man ist, man kann mit einem Handy z.b. Simyo oder Blau und einem anderen Handy mit simquadrat mal gleichzeitig testen, die Verbindung und Sprachqualität über simquadrat ist immer schlechter, oder bricht ab, was man heutzutage nicht mehr gewohnt ist.


    Heute kann ich mit vielen anderen Anbietern im e-plus Netz kostenlose Gespräche in der EU annehmen und das länger als 4 Wochen am Stück als bei SQ. Bessere Verbindungen in D und da fast jeder heute schon eine Mobil Flat hat, braucht man für 4,95 einen Anbieter wegen der Festnetznummer mit schlechter Sprachqualität nicht. Entweder hat jemand heute eine Flat ( dann egal welche Nummer gewählt wird ob Mobil oder Fest ) oder zahlt z.b. ohne Flat heute in alle Netze z.b. den gleichen Cent betrag ( also auch egal ob Mobil oder Fest angerufen wird ) und es somit kein Unterschied gibt was gewählt wird. Denn fast jeder hat ein Handy. Festnetzanschlüsse werden immer weniger das man davon noch SQ anwählen müßte, oder man ist eh ständig Unterwegs, also greift man wieder zum Handy. Deshalb braucht man kein SQ mit "Sprachverbindungen in Blechdosen-Qualität " ( andere haben schon HD-Qualität :-) ) und ich bin auch kostenlos für den Anrufer ( bei Flat ) und falls ich im Ausland mit Simyo oder Blau ebenfalls kostenlos dort erreichbar.


    Ich bin deshalb wieder Simyo Blau etc. Kunde und KEIN SQ Kunde mehr !

    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Im Prepaid-Wiki steht, dass man über *144# das Guthaben und die Gültigkeitsdauer abfragen kann.


    Geht nur unter der Rufnummer 6060, dann option 2 und dir
    wird angesagt wielange die Sim nocht aktiv ist für ab- und ausgehende Gespräche. Dazu kann man dann noch 3 Monate zurechnen bis die Sim ganz deaktiviert wird. Datum der Ansage wie lange Sim gültig ist unter 6060, bedeutet ab dann nur noch +3 Monate ankommende anrufe möglich.

    Re: Lyca USA SIM


    Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Da ich im in diesem Jahr in die Staaten fliege, wollte ich mir eine LYCA USA SIM zulegen. Die haben ganz anständige Tarife und in Florida auch eine gute Netzabdeckung mit t-mobile US. Hatte vor drei Tagen dazu den deutschen Lyca Support angemailt und gefragt, ob ich über sie eine US Sim kaufen kann. Habe bis heute keine Antwort erhalten. Ist das normal bei denen?



    Die werden dir keine US Sim zu senden oder können, da dort keine SIM ID Karten vorliegen für USA.
    Ich habe auch eine aus Belgien und Niederlande, aber nur weil ich dort jemand kenne und seine Anschrift genommen habe. Die Karten gibt es nur im jeweiligen Land und werden von dem jeweiligen Lyca Büro in dem Land versendet, oder aus UK, aber dann nur in das betreffende Land. Dann bestell doch eine nach US in das Hotel. Werde ich jetzt für Spanien so machen. Das habe ich auch schon mit Vectone Mobile gemacht in Niederlande und Österreich.


    Also manche kommen auf Ideen. Ich kann doch auch nicht zu T-Mobil in Deutschland sagen, ob ich eine T-Mobil US Karte bekommen kann.
    Oder Vodafone Deutschland, dass ich eine Vodafone Spanien SIM möchte.
    Für so was den Kundenservice anschreiben ! Nachdenken !

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe heute mal wieder mit simquadrat telefoniert und muss sagen, dass im Gegensatz zu E-Plus die Sprachqualität recht schlecht ist.
    :rolleyes:


    So war es und so wird es immer bleiben.
    Deshalb nutze ich das auch nicht mehr wegen der schlechten Sprachqualität.


    Kann auch mit einer anderen e-plus Provider Karte kostenlos in EU Anrufe annehmen.


    Und auf eine schlechten Kundenservice wie bei SQ kann ich auch verzichten.
    Da brauche ich keine Ortsnummer, die eh nicht immer funktioniert bei Simquadrat.

    Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Bleibt die unverständliche Preispolitik....grummel.


    Die Diskussion über die angebliche miese Sprachqualität haben wir alle paar Monate mal wenn 0700 hier turnusmäßig auftaucht.



    Bin ja nicht der einzige hier der über Gesprächsabbrüche, SCHLECHTE Sprachqualität oder Anruf kommt nicht an, schreibt :-) Und es ist wie es ist. Habe in Düsseldorf mit anderen e-plus Karten ( Auch in EU keine kosten :-) keine Problem, aber bekannte die SQ NOCH nutzen, immer wieder probleme. Gesprächsabbrüche, nicht jeder anruf kommt an, etc. So ist es halt bei SQ. Und wenn jemand hier fragt wie ist es mit der qualität, dann sage ich wie es bei mir war und bei bekannten noch ist. So einfach :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Hallo, meine Frau telefoniert und Simst für 25€ incl. bundesweit ereichbare HZ und 500 MB im Base/e-Plus Netz - Flat.
    Wenn wir jetzt zu SQ wechseln würden hätte wir dann Qualitätseinbußen bezügl. Gespräche und Daten zu befürchten?


    Deswegen habe ich auch damals gekündigt. Die Verbindungen sind so schlecht. Heute noch ( siehe div. einträge hier ) Die Qulität der Gespräche, da Simquadrat billig routet, unmöglich. Anrufe sind bei mir nicht immer durchgekommen. Hat von der Hotline niemand interessiert. Nein Danke !