Beiträge von 0700-01721212

    Zitat

    Original geschrieben von telenickel
    "Denn Simquadrat bietet als einziger Anbieter die abgehend angezeigte Festnetznummer an."


    Das stimmt so nicht. Vgl. hier: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43190.pdf z.B. auf Übersicht Seite 1 unter "One Number" und unter Pkt. 9.4


    Unter der Bezeichnung "One Number" (Festnetz-Rufnummernanzeige auf Mobilfunkanschlüssen) bietet T-Mobile für GK-Kunden genau dies für einen Preis von 4,95 EUR zuzügl. MwSt. an.




    Oder warten wir mal auf http://www.freedompop.com/uk
    die wollen ja vielleicht auch nach Deutschland mit Gratis Internet ( Wie Netzclub aber wohl so 500MB )
    und Festnetznummer. Da hat man bestimmt auch eine freundlichere Kundenhotline.


    Bei Simquadrat ist die anwahl der 01805er Nummer noch rausgeworfenes Geld.
    Und wie gelangweilt sich die Mitarbeiter da schon melden.

    Zitat

    Original geschrieben von telenickel
      Goyale - Das dachte ich mir :D


    Doch Vorsicht, schön die Mobilfunknummer und nicht die Festnetznummer zum Mobilfunkanschluss für ankommende Rufe nehmen! dann wirste gekündigt. Wie gesagt, das ist nicht seriös. :flop:


    Wenn ich bedenke das ein Freund eine Festnetznummer bei o2 und e-plus seit jahren hat und bekommt jeden Tag, Stundenlang, ankommende Anrufe nur auf seine Festnetznummer, weil er die Handynummer nie rausgegeben hat und die Festnetznummer auch für WhatsApp nutzt, ist das von Simquadrat nur armselig.

    Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    auf deutsch: unser geschäftsmodell ist völlig banane. es schadet sipgate, wenn kunden das produkt aktiv benutzen!
    da fällt einem aber echt nichts mehr zu ein. bei sipgate denkt offenbar wirklich grundsätzlich niemand auch nur eine minute nach, bevor man einfach mal anfängt irgendwas zu basteln. avanti dilettanti!!


    Können denn bei Sipgate / Simquadrat die Leute denken ?
    Also wenn ich die Hotline erleben durfte, glaube ich das denken da ein Fremdwort ist.


    Schon bei Facebook die frage einer Damen und der Antwort von SQ.
    Der SQ Mitarbeiter kannte nicht mal den Unterschied zwischen Multi SIM oder Ultra Card bzw. Twin Card.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    WhatsApp müsste noch gehen, zumindest für Texte.


    Ja das ist das einzige, aber keine Mail, keine Apps nichts funktioniert mehr.
    Sogar wenn ich die Mobile Web Site von Netzclub auf mache im Browser, Safari o.ä.
    bleibt alles beim halben lade balken hängen.


    Ich denke deswegen kann man das Speedticket auch nur noch per SMS buchen,
    weil Mobil klappt es ja nicht wenn man gerade unterwegs ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Pützestie
    Hör bitte auf mehr Müll zu erzählen. Nach den 100mb verbraucht bekommt man Drossel fertig.


    Richtig. Aber ich denke er wollte damit sagen, es geht nichts mehr.
    Wenn ich auf der Karte die MB verbraucht habe, funktioniert auch bei mir nicht mehr.


    Es ist so langsam, noch nicht mal 32kb, dass man nichts mehr machen kann.

    Simquadrat sollte man an die Verbraucherzentrale melden.


    Als bei Call-YA "Open-End" und Telekom "Xtra-Nonstop" angeboten wurde,
    war bei der Telekom immer nach 120 Minuten die Verbindung getrennt, also nix mit
    NONSTOP. Habe es damals der Verbraucherzentrale gemeldet, die standen mit mir in Verbindung und
    Telekom musste dazu schreiben, Trennung der Verbindung nach 120 Minuten.


    Was Simquadrat da macht mit ankommenden Verbindung ist ja genauso, ich kann nicht
    erkennen wo es stehen soll das nur xxx Ankommende Minuten genutzt werden kann/darf.

    [QUOTE] Original geschrieben von Anja Terchova
    Verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das meinst.


    Aber wenn du das so machen willst, dann braeuchtest du doch garkein Dual-SIM Handy weil die Simquadrat Karte dann garnicht im Handy liegen muesste.


    ******


    Aber vielleicht möchte er ja auf der Festnetznummer von Simquadrat ankommende schlechte Verbindungen in Blechdosen-Qualität annehmen :D:D:D

    Also seit knapp über 2 Jahren auf dem Markt und in Düsseldorf ist die Verbindung halt immer noch miserabel. Bekannte sind gerade in Spanien und es kommt keine SMS bei denen an aus Deutschland!


    Und diese Probleme bekommen die nicht hin nach 2 Jahren ???


    Wenn es bei einigen funktioniert, bei einigen eben nicht,
    muss ja irgendwo ein Problem sein !


    Ich habe meine Bekannte empfohlen einen e-Plus Karte zunehmen, wie Simyo, Blau etc. denn auch dort sind nun keine kosten mehr für ankommende Anrufe in der EU und das die anrufer oft schon eine Flat haben. Also ist man auch in der EU damit nun kostenos erreichbar und SMS funktionieren dann auch.


    Was bringt eine gute Verbindung ( Nur im Ausland mit SQ, da man dort das Netz benutzt ) wenn dafür im Ausland keine SMS ankommen an Simquadrat



    Die schlechte Sprachqualität bei mir war egal ob ab oder eingehend und egal von oder in welches Netz.


    "Mit einer Gegenstelle im Telekom-Festnetz testen" war bei mir besonders schlecht.


    "inwiefern die SIM-Karte Einfluß auf die Sprachqualität haben soll" eben, andere bieten nun HD Voice an etc, da wird auch keine Karte getauscht, na ja, vielleicht nur wenn einer nee Karte aus 1995 hat.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Sprachqualität von SQ ist übrigens meiner Erfahrung nach völlig in Ordnung.


    Da frage ich mich warum so viele eine Sprachverbindungen in Blechdosen-Qualität haben und Verbindungsabbrüche,
    obwohl mit unterschiedliche Handys getestet und einige hier immer schreiben "Sprachqualität ist Super"


    Da Stimmt doch etwas nicht ?!
    Keiner interessiert es wohl bei SQ !


    Liegt es dann doch daran, was die Kundenbetreuung sagte?
    “Sie werden auf jeden Fall eine neue Karte von uns erhalten da wir mittleweile verbesserte Versionen einsetzen".
    Und dann als Antwort die Intern war und ich erhalten habe,
    weil in BCC: "dass alte Karten alle schlecht sind und wir das ja quasi auch zugegeben haben, dann einfach nicht drauf eingehen"


    Dann müssen alle Kunden mit schlechter Sprachqualität
    Kostenlos Ihre SIM Karte wohl tauschen lassen ?


    Ich aber nicht mehr, bin ja kein Kunde mehr, denn wer weiß schon ob es an der SIM liegt.
    Denn ich glaube das es etwas anderes ist. z.b. Einige Kunden in System A andere in B.
    Kunden von A-J oder SIM Nr. von xxx -xxx bekommen die Leitung 1 die anderen die Leitung 2 etc.


    Und oft die Ausfälle und Probleme sind ja auch nicht normal die Veröffentlicht werden
    unter Aktuelle Statusmeldungen oder Twitter Status, davon sind dann aber nur 99,999999 %
    SQ Kunden betroffen, nicht andere Kunden im e-Plus Netz mit z.b. Simyo.
    Also was ist mit der Technik bei SQ los, ALT ? Schrott ? oder nur Verstaubt :-)


    Und wenn ich lese bei Facebook, da fragt eine Kundin ob es Multi Card gibt und als
    Antwort was falsches gegeben wird, weil der SQ Mitarbeiter nicht mal den Unterschied wusste zwischen
    Multi Card und Multi SIM, abgehend gleichzeitig mit allen Karten oder nur immer eine Karte genutzt werden kann,
    das gleiche ob ankommender Anruf auf mehrere SIM oder nur auf eine möglich ist, reicht mir schon als Antwort was das von Hotliner
    bei Simquadrat sind.


    Irgendwo muss das Problem ja sein, dass einer die perfekte und der andere nur miserable Qualität hat.
    ( Aber bei den Mitarbeiter wird es wohl nie gefunden )


    Und am Netz kann es ja nicht liegen, wohne in Düsseldorf und mit Blau Simyo und co. KEINE Probleme !!!



    ( Gerade erhalten auf einer anderen Plattform als Antwort von SQ, obwohl ich kein Namen nenne:
    Hallo! Bitte poste hier keine Inhalte aus E-Mails oder Tickets. Daher wurde dieser entfernt. Ich bitte um Verständnis! )


    Will man wohl nicht zugeben oder soll nicht jeder jetzt eine Neue SIM erhalten.
    ( “Sie werden auf jeden Fall eine neue Karte von uns erhalten da wir mittleweile verbesserte Versionen einsetzen".
    Und dann als Antwort die Intern war und ich erhalten habe,
    weil in BCC: "dass alte Karten alle schlecht sind und wir das ja quasi auch zugegeben haben, dann einfach nicht drauf eingehen )