Es bleibt dabei, es war immer schon die T-Mobile Xtra Plattform und keine andere. Die USSD sind zwar anders, hat aber nichts damit zu tun das es keine T-Mobile Xtra Plattform ist
Beiträge von 0700-01721212
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cenki
VINN heißen die Geräte, jetzt fällt es mir wieder ein Und in Zentralanatolien habe ich eh nur 3G. Und bin nur im Urlaub mal für 2-3 Wochen da.Ich habe hier in Deutschland ein Telekom Vertrag und leite dann immer um. Das passt auch ganz gut.
Wobei mich das auch aufregt, dass die Original Telekom Verträge horrende Preise haben
Ja VINN, habe mir letztes Jahr einen neuen Gekauft und dabei meine alte SIM ( paar Jahre alt ) Kostenlos in eine Neue 4G LTE Karte tauschen lassen.
Wenn die Anrufumleitung kostenlos ist innerhalb eines Netz und Telekom die Türkcell EU dazu zählt, geht es auch so.
Leider waren damals Prepaid Karten teurer als ein Vertrag, im Kauf so 100 Mark und die Minuten Preise weit an ca. 1,80 DM. Heute ist doch Prepaid viel viel billiger als Verträge.
-
Zitat
Original geschrieben von Cenki
genau so und nicht anders habe vor 3 jahren für 120 TL ein 3G WIFI Modem von Turkcell gekauft. Mein Problem ist halt nur die Erreichbarkeit unter einen deutschen Nummer zu akzeptablen Preisen.Unter diesen Umständen bleibt wohl nur die Option Ayyildiz (2 Roamingpartner, kostenlos erreichbar im Aktionszeitraum) oder Turkcell EU.
Genau so Habe dann Turkcell EU im Telefon zum telefonieren und auf der sonst benutzte SIM in Deutschland eine Ansage mit der Turkcell EU Nummer und Internet verbunden mit dem Wifi Router und Turkcell TR. Bin öfters im Jahr in der Türkei aber deshalb bringt mir die Ayyildiz auch nichts, weil die oft kostenlose Anrufe nur im Aktionszeitraum haben und die Karte auch denke ich alle 6 Monate geladen werden muss. Noch eine Karte nein Danke und Türkei SIM und Ayyildiz beide von o2 und wielange funktioniert noch Ayyildiz mit ankommend und abgehend, wenn es schon Probleme mit der Turkei SIM gibt ? Turkcell EU ist von einer Telekom Tochter.
-
Zitat
Original geschrieben von Cenki
Zumal die Smart Optionen von Turkcell EU auch ganz vernünftig sind, da man das Internet sowohl in D als auch in TR nutzen kann.
Für Internet nutze ich eh eine Turkcell TR Karte. Ein Wifi Router wo sich 10 Personen noch mit verbinden können kostet im Turkcell laden gerade mal 160 TL (39Euro) der aber NetLock hat. Buche ein 8GB Monat = 69TL (16Euro), 6GB Monat = 45TL (10Euro), 4GB Monat = 40TL (9Euro) oder neu 15 GB für 99 TL (23Euro) da habe ich mehr von. Für 39 Euro ein Router, da brauche ich nicht mein deutsches Handy oder Router also mit einer Ausländische ausserhalb der Türkei vergebene IMEI Nummer in der Türkei beim Finanzamt für 180 TL registriren lassen, weil Geräte die nicht in der Türkei gekauft wurden, mit einer türkischen SIM nach ca. 14 Tage gesperrt werden und dann mit keiner TR SIM mehr funktionieren, dann wieder nur mit der Deutschen SIM.
-
Zitat
Original geschrieben von Cenki
Aber mein Vater ist aktuell mit Turkcell EU in der Türkei unterwegs und da gibt es keinerlei Probleme.Bei Türkei-Sim hat man ja bei den Alt-Tarifen noch den Vorteil, dass eingehend kostenlos ist.
Habe auch beide Karten und nutze diese in der Türkei. Es stimmt, mit Turkcell EU keine einzige Probleme aber ankommende anrufen kosten zwar 9 cent nur ( denke mal noch Aktuell, da seit längerem in der Willkommens SMS in der Türkei keine Preise mehr stehen ) und mit TürkTelekom jetzt TürkeiSIM nur Probleme, ob ankommend oder abgehend. Ankommende anrufe aus D erhalten die Ansage die Nummer sei nicht vergeben, schalte ich die Türkei SIM in der Türkei wieder aus, erhalten Anrufer wieder die Ansage Der Teilnemer ist nicht erreichbar. Abgehend ist fast gar nicht mehr möglich. Hotline unternimmt nix. Nutze deshalb wieder lieber die Turkcell EU, da das Spiel bei der Türkei SIM schon fast 2 Jahre so geht. Ob diese schlechte Karten Nutzung daran liegt das ich auch noch den Alt Tarif nutze und ankommend nichts kostet, kann ich nicht sagen, da alle die ich kenne diesen alt Tarif nutzen und ebenfalls diese Probleme haben. Kenne keinen mit dem Neuen Tarif.
-
Re: EU Roaming Datenverkehr Modalitäten bei Weniggebrauch
ZitatOriginal geschrieben von manwappl
War in der EU, habe meine Frei MB 200 genutzt und danach gedrosselt weiter ohne Kosten ohne abzug vom Guthaben.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
:top:
Ließe sich ein/e derartige/r Tarif bzw. Tarifoption denn überhaupt initial buchen, wenn das Guthaben nicht ausreicht? Nur dann wäre diese Möglichkeit ja annähernd mit Netzclub vergleichbar, da im anderen Fall zumindest einmalig Geld in die Hand genommen werden muss um die Buchung vollziehen zu können und das ist bei Netzclub bekanntlich nicht so.Wenn du einen alten Tarif CallYa hast z.b. 5/15 oder 5/9 o.ä. bekommst du 100 MB ( geht aber nicht, bei Talk&SMS ) Oder einen alten Tarif z.b. Talk&SMS mit Guthaben unter 9 Euro ändern auf CallYa Smartphone, so dass der Tarif zwar geändert wird ( innerhalb paar Minuten ) , aber der Preis nicht für den Tarif mit deinem Guthaben aussreicht und die standart Minuten Preise somit gültig sind. Oder eine kostenlose CallYa besorgen im Tarif CallYa Smartphone. Eine Tarifoption muss nicht gebucht werden ( Bei keinen Tarif ) , wie hier geschrieben wurde, sondern ein Tarif. Habe schon alles selbst gemacht und auch bei Freunde es umgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von gone.jackal
Das ist doch Unsinn, was ihr hier schreibt.Was du schreibst ist unsinn. Talk&SMS ok, aber bei CallYa 5/15 und andere OHNE eine Tarifbuchung ( Freunde haben das ) ist es möglich die 100 MB zubekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Ein Ähnliches Angebot wie Netzclub ist Callya Smartphone und Call Talk & SMS.
Vorteil: 100 MB gibt es alle 28 Tage. Nach Verbrauch der 100 MB wird auf 32 Kbit/s. gedrosselt. Es muss keine Internet Option gebucht sein, um an die 100 MB zu bekommen. Gratis LTE nutzung.
Und das schöne, seit dem es das bei CallYa gibt, kann ich diese 100 MB sogar im EU Ausland nutzen für 0 Cent und ohne den Zuschlag.
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
.... immer alle Werbung anklicke, wie ich schon mal vor langer Zeit hier auch postete.Gibt es Leidensgenossen mit gleicher Erfahrung seit Nov. 2016 bei der NC-Telefonie :confused:
Also Werbung klicke ich seit Jahren gar nicht mehr an und muss man auch nicht mehr. Nutze die 200MB, 100 Minuten und 30/30/30 Karten. Mein verbindungen sind alle ohne Probleme.