Beiträge von nitschewo

trano3: Wenn du Popups über Datenverbindungen meinst: Ja, die kenne ich. Ob das mit dem Netz oder dem Handy zu tun hat weiss ich nicht. Es sind aber viel weniger, seit ich die Datenverbindungen von "wenn verfügbar" auf "wenn nötig" umstellte.

acesulfam:

- Freisprechen ist möglich und in Firmware 31.22 allemal laut genug einstellbar. Von Firmware 32.10 wird berichtet, der Ton sei zu leise, dies sei aber in der brandneuen 61.xx behoben.

- Tempo UMTS/GPRS hat mehr mit Netz als mit Telefon zu tun. E-Plus taugt bekanntlich nicht so recht als Temporeferenz, da hatte ich anfangs mal 1Mbit/s gemessen.

- Mail/Kontakte/Kalender-Sync mit Exchange ist als Teil des Mailclients bereits drauf und funktioniert einwandfrei. Version nicht ermittelbar, weil integriert.

Ist es laut Protokoll wirklich dauerhaft online?

Bei mir wird die Paketverbindung noch 5 Minuten als "inaktiv" gehalten und dann abgebaut. Diese inaktive Vrbindung scheint eher wenig Einfluss auf den Akku zu haben, denn der hält (extrapoliert) ohne viel sonstige Aktivität 1-2 Wochen.