Beiträge von Tuxracer

Hallo,

du musst im Grund nur zwei Seite ausfüllen:
    - System -> PushService -> Einstellungen
    mit allen Daten für dein eMail-Konto, ggf ohne SSL-Verschlüsselung probieren

- System -> PushService -> Erweiterte Einstellungen
    die Empfängeradresse und was du zugeschickt haben willst.

Mehr braucht es nicht und so läuft es bei mir auch problemlos mit täglichen eMAils.

Ich vermute, das dein Mailprovider das Problem ist und der evtl. eine vorherige Anmeldung am SMTP-Server erwartet, das kann die FB nicht.

Schickst du evtl. an die selbe eMail-Adresse, womit du auch vesendest ? Vielleicht änderst du das mal.

Re: Blutdruck: wie hoch ist eurer? / wie misst man richtig? usw...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wie ist euer Blutdruck?
    Messt ihr täglich?

- meiner liegt bei 80 zu 120 im Normalfall, was gut ist
    - ich messe überhaupt nicht, der einzige, der das macht ist mein Arzt, wenn ich mal dahin gehen oder wie kürzlich, da war ich ein paar Tage im Krankenhaus und die haben gefühlte 36mal am Tag gemessen. Da war ich auch mal bei 70/110, was etwas zu niedrig war
    - zuhoch ist er bei ständigen Werten über 140 ( lt. meinem Arzt )

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Wenn Du nicht selbst Hand anlegen willst, würde ich auf ne Scheibenbremse berzichten und ne Hydr. Felgenbremse nehmen (HS11 oder HS33). Wie in deinem Link verbaut ist. Die sind super.

HAst du schon mal eine V-Brake eingestellt - da ist meine Scheibenbremse ein Kinderspiel gegen.

Zitat

ich war in der gleichen Situation wie du. ( nur dass ich eher so gegen 110 kg tendiere).

Da kannst du ein Standart-Rad schon vergessen, die sind für 120kg Systemgewicht ausgelegt mit wenigen Ausnahmen. Da ist es schon grenzwertig mit deinem Gewicht + Rad + Gepäckt zu fahren.
    Es muss nichts kaputt gehen, aber der Verscheliss wird über Massen liegen. Meist sind es aber bremchende Speichen, die Probleme machen.

Ich würde dir auch mal raten, schau bei Radon vorbei, die TCS 9.0 Modelle sind für 155kg ausgelegt, zumindest die neueren Jahrgänge, ggf. nachfragen. Da bekomsmt du auch für 700 bis 800€ ein Top-Rad mit Strassenzulassung und guten Komponenten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich vergass zu erwähnen, dass es sich bei meiner um eine 7270 handelt.

Die war auch CPU-mässig deutlich schwächer.

Zitat

Ich finde auch die DECT-Funktion deshalb gut, weil ich bei 1&1 insgesamt 10 Rufnummern habe, diese einzeln den Apparaten zuordnen kann. Oder alle bekommen die gleiche, aber dennoch kann man mit allen gleichzeitig telefonieren.

Kannst du mit der FB problemlos machen. Du kannst jedem Endgerät, Anrufbeantworter, Fax oder Software-Phone die Rufnummern zuorndnen, wie du willst. Telefonieren kann ich mit allen meiner 6 Nummern gleichzeitig, ich habe aber ausschliesslich SIP-Nummern.

Re: Mobilfunk Shop eröffnen?? Lohnt es sich noch?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    ich hatte mal überlegt einen Mobilfunkshop zu eröffnen.

Mach doch - bei uns in der Stadt macht pro Jahr mind. einer neu auf und auch genausoschnell wieder zu - aktuell ist es mal wieder eine VF-Partneragentur, ich glaube die 3. mittlerweile.

Wenn du einen Laden aufmachen willst, brauchst du ein Geschäftskonzept mit entsprechenden Finanzplan - das würde ich für einen Handyladen bei dem mittlerweile gesättigtem Markt gerne mal sehen.

Selbst die Läden meines AG haben in Toplagen gewaltig mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen.

Mein Rat: Suche dir einen anderen Job.

HAllo,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ausserdem will man die mobile Nutzung von LTE ermöglichen!

Und die Kehrseite davon:
    - die ersten 400 Jobs bei Ex-Arcor stehen vor dem Outsourcing ( Call-Center Essen )
    - weitere 70 in Eschborn werden ausgelagert, indem man den kompletten Bereich einfach verkäuft.

Schöne neue LTE-Welt.....

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Der Connect Netztest ist doch ein Wanderpokal, der immer mal wieder zum anderen rübergereicht wird. Als Momentaufnahme ganz nett, aber der größte Nutzen des Netztests liegt in der anschließenden Ausschlachtung in der Werbung durch den jeweiligen Sieger.

Gut erkannt - für was anderes taugt der auch nicht, der ist das Papier nicht wert, worauf er gedruckt wird - in vielerlei Hinsicht, vor allem von der Objektivität her.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    IMHO ist die Kiste mit den vielen Funktionen, insbesondere DECT überlastet.

Kann ich für die 7390 absolut nicht sagen. Die läuft wie eine eins als DECT-Basis mit 4 DECT-Telefonen dran und zudem noch ein Softphone auf dem Notebook.

Auch wenn ich grosse Downloads machen, die meine Kabelbandbreite ausschöfpfen, ist es problemlos möglich, noch parallel mit 3 Telefonen zu telefonieren.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Es kommt halt auch immer darauf an, wo Du Dich befindest und lässt sich so nicht verallgemeinern.
    Hier bei mir in der Stadt hat Vodafone eine größere UMTS-Abdeckung als die Telekom und in der Innenstadt sind die Zellen nicht dauerdicht.

Da würde ich keine Wetten drauf abschliessen.

Wenn ich mir so die Netztests anschauen, wird Telekom dieses Jahr den Connecttest klar für sich entscheiden, gerade weil die in den Städten mehr Bandbreite haben. Auf dem Land ist Vodafone (noch) schneller, aber wielange noch.
    Ich hoffe, das die Manager dadurch wachgerüttelt werden und endlich mal Geld locker machen, um UMTS weiter auszubauen, den der ist derzeit komplett auf Eis gelegt, zugunsten von LTE.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Abdeckung ist das Eine, Speed das Andere und da bietet Vodafone z.Z. im HSPA(+) die schlechtere Performance. Hier jetzt auf die IFA war das die Ausnahme und zum ersten Mal, dass ich mit HSPA+ weit über 8 MBit/s gekommen bin und sonst sieht man das von anderen Nutzern auch nicht. 5 MBit/s ist i.d.R. das Max. Aber so ist das, wenn man sein Netz mit den ganzen MVNO's zuknallt. :rolleyes:

8 MBit erreiche ich zuhause auch noch, aber du kannst davon ausgehen, das der Messestand und auch das komplette Messegelände vollversorgt ist mit eigenen NodeB´s als Subnetz. Das wird auf jedem grösseren und wichtigen Messegelände gemacht.

Zum Thema Bandbreite:
    Bandbreite ist nur dann notwendig, wenn grosse Datenmengen übertragen werden, also bei Downloads. Fürs normale surfen bringen 10 oder 20 MBit/s garnichts, weil die Übertragungsstrecke im Normalfall nicht der Flaschenhals ist, sondern der Webserver selber selber, die Daten nicht schnell genug lieber kann oder will. Die meisten Webserverbetreiber, gerade wenns grosse Anwendungen wie Facebook usw. sind, bremsen die künstlich aus.

Und für die diversen Apps auf Smartphones bringt das genausowenig, weil die zu übertragenden Datenmengen viel zu klein sind um von grossen Bandbreiten zu profitieren. Eien Datenübertragung startet nämlich nicht von 0 auf 100%, sondern beginnt erst mal langsam und steigt dann an. Bei kleinen Datenmengen ist die aber schon längst wieder beendet, bevor die auf Speed gekommen ist.