Beiträge von Tuxracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Würde mich echt überraschen wenn da nicht auch in der Mobilfunkbranche nachgeholfen wird.

Glaubst du einem von den Test, die im Mobilfunk gemacht werden ? Willkommen in der Realität.

Kann mich dran erinneren, das mal jedem Mitarbeiter die Abstimmkarten für einen Connect-Leserwahl ins Postfach gelegt wurden ..... soviel zu der Unabhängigkeit der Tests und daran hängenden Zeitschriften.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der Knackpunkt Deines Beitrags liegt im Begriff "eigentlich". Häufig stellt sich das, was in der Theorie "eigentlich" gut sein müsste, in der Praxis ganz anders dar - ohne dass dafür eine naheliegende Erklärung auf der Hand liegt.

Ich selber nutze VoIP seit Jahren mit ner FritzBox und zwei AVM-Telefonen, die auch HD unterstützen, zudem eine Soft-Phone auf dem Notebook und seit wenigen Tagen ein Tischtelefon von Snom.
    Die Sprachqualität ist dabei hervorragend und kann jeden Vergleich zum ISDN problemlos standhalten.
    Verbindungen zu anderen VoIP sind sogar noch klar besser als zu ISDN-/Analog-Anschlüssen, selbst ins Ausland.

Das ganze steht und fällt zum einen mit der Hardware und zum anderen auch mit dem Provider den man nutzt. Wer natürlich hier wieder an der falschen Ecke spart und sich so einen Billiganbieter sucht, braucht sich über schlechte Qualität nicht wundern.

Ich nutze Internet über Kabel bei Unitymedia und somit zum einen deren Anschlüsse und zum anderen bin ich bei Sipgate und die sind in der Sprachqualität einen Stück vor Unitymedia.

In der Firma nutzen wir ebenfalls Snom-Telefone und unser eigenes VoIP-System, was für Geschäftskunden angeboten wird und die Qualität ist locker genausogut wie die unserer TK-Analge mit ISDN.

"Made in China" muss kein Nachteil sein, es ist viel wichtiger, werd die in China produziert. Ich glaube kaum, das AVM oder SNOM in Deutschland produzieren lassen.

Zitat

Für die interne Übertragung nutzen die Telefongesellschaften oft spezielle Router, welche die Daten auf speziellen Routen verlustfrei und gleichzeitig übertragen.

Nö, es wird ein QoS-Flag ( Quality-of-Service) gesetzt, damit Echtzeitanwendungen wie z.b. Telefonie bevorrechtigt auf dem schnellsten Weg geroutet werden und vorgegeben Bandbreiten dafür reserviert werden.
    Das macht z.b. die FritzBox genauso, ist bei den neueren Modellen sogar fest eingestellt.

Hallo,

kennt jemand ein gutes Tool, welches offline die Bookmarks zwischen unterschiedlichen Browsern ( Firefox, IE, Chrome, Safari ) synchronisieren kann.

Keine Onlineanwendung, da dies auch ohne Internetzugang funktionieren muss und ich keine Bookmarks online speichern will.

Bisher hab ich Fastmute benutzt, das wird aber schon länger nicht mehr weiterentwickelt und funktiniert mit dem aktuellen Firefox nicht mehr.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie hier ja schon gesagt wurde, ist es erstens gar nicht so einfach, nach der Veränderungssperre von einem Jahr die Gehälter zu kürzen. Zweitens liegt Arvato ja eh im Dauerclinch mit ver.di, weil die sich einem Tarifvertrag verweigern. Da hätte Arvato Teltow ja eine gute Keimzelle für weiteren Druck im Kessel werden können.

a.) Ich kenne keine Outsourcing-Firma, die nach dem 1 oder 2-jährigen Bestandsschutz nicht die Verträge geändert hat, was Nachteile für die Mitarbeiter ergab - darüber hab ich kürzlich sogar noch mit einem Ex-E-Plus´ler gesprochern, die outgesorucet wurden.
    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, Kröte schlucken oder gehen.

b.) schreiben die sich diese Möglichkeiten direkt mit in die Verträge rein

c.) wenn interessiert als AG die Gewerkschaft. Da wird ein Haustarifvertrag gemacht und die Gewerkschaft ist aussen vor. Ist bei uns nicht anders, wie haben einen Haustarifvertrag, der zwar an den der IGMetall angelehnt ist, aber das heisst lange nicht mehr, das auch die Gehaötserhöhungen 1:1 umgesetzt werden.

Übrigens hat O2 mittlerweile sogar komplette Technikstandorte dicht gemacht und die Leute, welche noch nicht nach Huawei outgesorucet wurden, mit grosszügigen Abfindungen freigesetzt, wer macht eigentlich deren Arbeit nun......

Re: Unbrauchbares 3G in Holzwickede an spezieller Stelle

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Frage: Ist da was bekannt? Eine technische Störung vielleicht, die des Meldens wert wäre? Aber wie würde man das melden, dass es nicht irgendwo versumpft, sondern bei den richtigen VF DE-Leuten ankommt?

Du rufst die Hotline an, sagst denen, das du an Ort xyz keinen Emfpang hast und die sollen sich drum kümmern, weils Netz da nicht nutzbar ist.
    Die schreiben dann ein Ticket und schicken es zu den zuständigen Stelle.

Hallo,

Zitat

Das Argument mit dem Sendemast ist jedenfalls daneben, schließlich verlangt die BNetzA ausdrücklich den Ortsbezug bezüglich der Adresse.

Das ist ja auch nicht ohne Grund so, denke nur mal an Notrufe - die sollen eindeutig zuordbar sein, alleine schon um bei Notrufen die richtige Notrufzentrale anzuwählen - das macht zwar das Netz, abhängig von der Zelle, woraus der Anruf kommt, aber trotzdem.

Ich würde auch auf die richtige Vorwahl bestehen.

Hallo,

Zitat

Das mit den Anschlusskonzentratoren klingt interessant. Wird das flächendeckend eingesetzt oder ist das eher was für kleine OVSt auf dem Land? Habe Anfang der 90er das letzte Mal eine Vermittlungsstelle von innen gesehen, da gab es noch überwiegend Drehwähler und als Besonderheit die ersten elektronischen OVSt. ;)

Anschlusskonzetratoren wurden schon zu der Zeit gemacht, als ich noch bei der Telekom gearbeitet habe und das ist mittlerweile rund 16 Jahre her.
    Wird hatten bei uns im damals damals 35 Vermittlungsstellen mit 10 Vorwahlbereichen, übriggeblieben sind nach der Digitalisierung davon 3 Vermittlungsstellen, der Rest sind nur Konzentratoren gewesen, an jedem Standort, wo vorher eine analoge Vermittlungsstelle war.

So ein Anschlusskonzetrator ist nix interessantes, da gehen vorne die analogen und digitalen Telefonleitungen rein, drin ist ein Multiplexer und hinten kommt ne Glasfaserleitung mit x MBit/s raus.