Beiträge von Novvalis

Bye bye O2

Hallo zusammen!

Habe derzeit den Tarif 02 blue 100. Hatte bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ein Wechsel in die vierfach, bzw Allnet-Flat möglich ist.
    Der Herr am anderen Ende, meinte, mein Vertrag laufe erst in einem Jahr aus, sodaß ich bei diesem "Downgrade" einmalig eine Summe 250 EUR zahlen müsse.
    Mir blieb kurz die Luft weg, ob der unverschämten Summe, nicht auch zuletzt weil ich seit 7 Jahren Stammkunde bin!
    Der Herr meinte dann noch, daß ich O2 verstehen müsse, denn sie könnten ja nicht "einfach so" ständig die Tarife wechseln. Das würde zu Verlusten führen....
    "Stimmt", gab ich zur Antwort! Das führt zu Verlusten.
    Wer Stammkunden, ohne jede Kulanz so behandelt, der schneidet sich ins eigene Fleisch!
    In den kommenden Tagen wird o2 meine Kündigung erhalten. :)

Hab heute (wieder mal) im Nokia-Laden nachgefragt, ob es beim letztgenannten Liefertermin bleiben wird. Nein meinten sie, das wird erst was Mitte November!

Liebe Nokianer! Sowas ist ganz große Kacke! Echt. Für das 3. Quartal war das Handy angekündigt! Was läuft da eigentlich ab!? gabs da kurz vor der Auslieferung noch ne kleine Rückrufaktion, oder wurde das Containerschiff von Nokia von somalischen Piraten gekapert?

Sowas sollte ein Großunternehmen besser im Griff haben, vor allem dann, wenn es sich als "Weltmarktführer" bezeichnet. :flo:

bald ist es soweit!

Ich war am Montag im Nokia-Laden, um zu erfahren,w ann denn das gute Teil erhältlich ist.
    Die Antwort war: am Fr/Sa dieser Woche!
    Na da bin ich ja mal gespannt wie schnell es ausverkauft sein wird!

Zitat

Original geschrieben von DaDude
    Ich denke hier wären reale werte weitaus interessanter als maximale Werte...

Ja stell dir vor...du wohnst in einem Gebiet, in dem du nur deshalb noch telen kannst weil dein handy mit Maximalleistung funkt. So ist das nämlich bei mir.
    Insofern ist es durchaus wichtig welche Maximalwerte das Handy aufweist... ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ist das viel? Ich glaube nicht. Meines Wissens nach ist das gemessene sowieso das Maximum, Du müsstest das Gerät dauernd ans Ohr halten bei schlechtestem Empfang.

Genau, so ist es! Die Werte beziehen sich auf den maximal-Wert. Und eben dieser ist bei anderen weitaus besser...
    ich denke, werte um die 0,30-0,50 W/kg sind okay. Alles was drüber liegt setzt uns mehr Belastung aus als notwendig ist! Wenn technisch heute weniger Belastung möglich ist, warum wird dann hier nicht verbessert!? Gerade an dieser wichtigen Stelle, wo es um die Gesundheit des Menschen geht!?
    Bei Nokia sehe ich zwei Bereiche die deutlich verbessert werden sollten:

Akkulaufzeit erhöhen mit leistungsfähigeren Akkus (6-9 std sollten standardmäßig drinne sein; hier sollte sich Nokia Sony als Beispiel nehmen)!

Sar-Wert senken (kein Gerät mehr über 0,70 W/kg)!

Homepage auf vordermann bringen (nach 3 Wochen bestehen sie immer noch, die von mir mehrfach gemeldeten Fehler- für ein Weltunternehmen wie Nokia ein Unding!)

Im Angebot haben es einige... ;) Nur die Anbieter, die es sofort lieferbar haben zählen hier in dem Zusammenhang.
    Habe bei Amazon, bei Idealo, bei Günstiger bei Ciao gesucht und nur ein einziges sofort verfügbares Angebot gefunden, eben das bei NB.

Wenn du außer Notebookbilliger noch andere kennst, dann schick mal nen Link bitte. ;)

Das Handy ist da!

Hallo zusammen!
    Das X3-02 scheint tatsächlich schon auf dem dt.Markt zu sein!
    Bei Notebookbilliger wird es auch mit 24 Std-Lieferservice angeboten.
    :top: :top: :top:

Ich werde trotzdem noch warten, bis das gute Teil bei Cyberport zu haben ist, da ich mit Notebookbilliger schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    In diesem Video heißt es bei 3:52, dass das Gerät bereits "available" wäre. Kann das jemand bestätigen?

Ja, verfügbar ist es, das stimmt schon, fragt sich nur in welchem Land.

Hab gestern bei Cyberport angerufen, um zu erfahren was meine Bestellung macht; die Dame meinte es könne Mitte November werden.

Na dann...ich möchte echt mal wissen, wie es dazu kommt, daß in den ganzen Internet-Foren immer vom 3. Quartal oder "spätestens Ende September" die Rede ist.

Nunja, es bleibt also weiterhin spannend. Auf ein NOKIA zu warten heißt, sich in Geduld zu üben. Und die Vorfreude kann ja auch ne schöne Sache sein.^^

Spätestens zum Weihnachtsfest haben wir dann die Bescherung!

Zitat

Original geschrieben von Randaline
    Hab heute mal wieder bei Nokia geschaut. Das X3-02 steht jetzt auch in der normalen Produktübersicht (als "Bald erhältlich").
    Jedoch kann man auch hier nicht zum Produkt gelangen, denn auch hier gibt es den oben beschriebenen Fehler :flop:

Hab heute noch einen Fehler auf der NOKIA Seite entdeckt: Das X3-02 soll ein Foto-Blitzlicht besitzen; davon ist bei den techn. Daten jedoch nichts zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Pah, die Hotline weis eh nix.....

Nicht nur die Hotline ist fürn Ar***, auch die Homepage von Nokia Deutschland ist grottenschlecht. Bis vor einigen Tagen war das X3-02 nicht einmal über die integrierte Suchfunktion zu finden.
    Jetzt ist es über einen Link bei Google auch auf der Nokia Seite abrufbar; allerdings auch da wieder ein Seiten-Fehler, der seit über einer Woche bekannt ist und noch immer nicht von Nokia behoben wurde. Will man zB wissen, ob das X3-02 bereits im Handel erhältlich ist, so kommt immer die gleiche Fehlermeldung, von wegen "uuups ...wir wissen auch nicht wo sie gerade gelandet sind..."
    Ja allerdings...das wüßt ich auch gern!^^

Es ist einfach nur peinlich: der Weltmarktführer Nokia bekommt es nicht auf die Reihe RECHTZEITIG eine anständige Präsentation zu veröffentlichen.
    Das müssen anscheinend andere jedesmal vormachen...