Da hier ja ohnehin schon Lösungen mit Zweit-SIM vorgeschlagen wurden:
Mit der International-Flat 500 von Ortel kann für 9,90 € 500 Minuten in die USA anrufen, egal ob Festnetz oder mobil, da ohnehin keine Unterscheidung möglich:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da hier ja ohnehin schon Lösungen mit Zweit-SIM vorgeschlagen wurden:
Mit der International-Flat 500 von Ortel kann für 9,90 € 500 Minuten in die USA anrufen, egal ob Festnetz oder mobil, da ohnehin keine Unterscheidung möglich:
Bei mir hat es gerade funktioniert (blau.de Karte)
Ist doch die gleiche Plattform, oder?
Neue International-Flat 200 und Afrika-Aktion
Seit heute neu:
International-Flat 200 zu 9,90€
200 Minuten/30 Tage in das Festnetz folgender Länder:
Albanien, Algerien, Bangladesch, Bulgarien, Indonesien, Kasachstan, Kosovo, Kuwait, Pakistan, Vietnam
Dieses Paket ist auch bei blauworld erhältlich.
Zusätzlich ab 01.07.: Afrika-Aktion bei Ortel Mobile
ZitatAchso ich hätte noch eine Ortel Karte zuhause liegen, kann ich diese auch nutzen?
Die ist völlig ausreichend, da definitiv kostenlos von BASE erreichbar.
Und falls auch Du doch mal wieder mehr ins E-Plus-Netz/BASE anrufen musst, so kannst Du bei Ortel eine E-Plus-Flat 3.000 für nur 7,90€ hinzubuchen.
Eine weitere Möglichkeit wäre die grenzüberschreitende "Ortel Mobile Family".
Deine Freundin kauft sich in den NL eine niederländische Ortel Mobile SIM (gibts auch gratis auf deren HP).
Damit kann Sie bis zu 30min. "kostenlos" auf eine deutsche Ortel SIM anrufen (24 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch; also ~0,8 Cent pro Minute).
Du müsstest Dir natürlich noch eine deutsche Ortel SIM kaufen. Mit dieser könntest Du dann auch für 13 Cent (+ 15 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch) in die niederländischen Mobilnetze anrufen oder Dich auch einfach nur anrufen lassen.
Diese "Ortel Family" Gespräche sind auf 3.000 Minuten pro Monat limitiert.
Info Ortel NL: Ortel Family bei Ortel NL
Info Ortel Deutschland: Ortel Deutschland
Für Vieltelefonierer ist die Europa-Flat von Arcard-Mobile aktuell unschlagbar günstig.
Wenn nur Gespräche ins ung. Mobilnetz wichtig sind, dann ist solomo aktuell am günstigsten.
Für gelegentliche Nutzung bleiben Lebara, Ortel oder blauworld (alle 29 Cent/Min. + 15 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch. SMS bei allen 15 Cent.
Bei Ortel und blauworld gibt es zumindest fürs Festnetz Ungarn eine 500 Minuten-Option zu 9,90€ pro 30 Tage. Zudem noch nationale Optionen, wie E-Plus-Flat 3.000 für 7,90€ (die Bekannte kommt ja für 1 Jahr).
Gerade mit einer neuen blauworld-Karte getestet:
Die Bonus-Minuten gelten tatsächlich auch ins gesamte E-Plus-Netz und nicht nur innerhalb der Community.
Bleibt die Frage, warum das nicht im Marketing genutzt wird?
Evtl. wird das irgendwann wieder geändert?!
Nokiahandyfan: Danke für den Hinweis, wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, das mal zu testen.
Jetzt ist Tarif für mich komplett
Wie hier bereits geschrieben, habe ich mich nach Launch der E-Plus-Flat mal auf Ortel Mobile eingelassen, da ich regelmäßig ins Ausland anrufe.
In den letzten Monaten hat Ortel jeweils zum 1. eines Monats m. M. n. tolle neue Optionen eingeführt:
Februar: International-Flat 500 für 9,90€ (bis Ende April für 4,90€ erhältlich; Aktionspreis nicht nur bei Erstbuchung, sondern bisher auch bei Options-Verlängerung)
März: E-Plus-Flat 3.000 für 7,90€ und zeitgleich Einführung von Bonus-SMS ins gesamte E-Plus-Netz für Aufladungen
April: Handy-Internet-Flat für 7,90€ (Drosselung ab 250MB)
Somit kann ich mir ab Freitag für eine 30€ Aufladung folgende Konstellation bauen:
E-Plus-Flat inkl. 300 Bonus-SMS ins E-Plus-Netz -> 7,90€
Handy-Internet-Flat -> 7,90€
International-Flat 500 -> aktuell 4,90€ (wobei die Minuten auch ins dt. Festnetz gelten!)
und von den restlichen ~9€ kann ich noch ca. 70 Minuten/SMS in alle Netze nutzen, da Ortel in alle Netze nur 13 Cent pro Min./SMS berechnet
Mit der Kombi bin ich aktuell für meine Bedürfnisse super zufrieden.
Aber auch ohne die International-Flat bekäme ich für eine 20€ Aufladung folgendes:
E-Plus-Flat inkl. 120 Bonus-SMS ins E-Plus-Netz -> 7,90€
Handy-Internet-Flat -> 7,90€
und noch 30 Minuten/SMS in alle Netze
Tarif von Ortel Mobile ein Stück besser
ZitatIst ja jetzt gerade in Kombination mit den Aufladeboni selbst dann ein recht attraktiver Tarif, wenn man nicht oder nur wenig ins Ausland telefoniert. Für 30 Euro gibt's dann Datenflat, Quasiflat zu E+, 300 Fremdnetzminuten und gut 90 SMS; alternativ Datenflat, 300 Minuten und knapp 150 SMS. Die Allnet-SMS-Flat fehlt noch.
Der Aufladebonus in Form von Minuten gilt leider nur Community-intern, d.h. von blauworld zu blauworld.
Mir gefällt der Tarif von Ortel Mobile da ein Stück besser.
Nur 13 Cent/Minute (statt 15 wie bei blauworld) in alle Netze und Frei-SMS ins gesamte E-Plus-Netz als Aufladebonus.
Die Optionen sind bei Ortel ebenfalls allesamt erhältlich.
Daher habe ich mich am Ende für Ortel entschieden.
International-Flat 500 bei Ortel Mobile
Aktuell bei Ortel Mobile:
500 Minuten ins thailändische Festnetz für 4,90 € (normal: 9,90 €)
Anrufe zu Mobilnetzen in Thailand 8 Cent/Min. (+15 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch).
Die Ortel-SIM gibts in vielen Call-Shops, Tankstellen, Kiosken, etc.
Weitere Infos hier: Ortel Mobile
Eine günstigere Prepaid-Variante gibt es m. W. aktuell für Anrufe nach Thailand nicht.
Grüße,