Beiträge von jimeatsworld

Ich biete euch hier, aus meiner Vertragsverlängerung und der von meiner Freundin folgendes an:

Ein iPhone 4 Neverlocked von o2 in schwarz mit 16 Gb Speicher Originalverpackt.
    - 499€

Und ein Samsung Galaxy S2 ebenfalls von o2 und auch Originalverpackt.
    - 450€

Rechnung ist natürlich vorhanden und wird mitgeliefert.

Interessante Tauschobjekte wären:
    - Nokia E6
    - iPad2 32Gb WiFi/UMTS
    - LG Optimus Speed P990
    - Motorola Xoom
    - HTC Sensation
    - Sony Ericsson Xperia arc

Stehe in der Vertrauensliste.
    Übergabe im Raum Köln möglich.
    Paypal ist auch möglich.
    Ansonsten Versand.

Ich habe darüber gestern einen Artikel bei Spigel gelesen.
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,769984,00.html]http://www.spiegel.de/netzwelt…tik/0,1518,769984,00.html[/URL]

Ich bin der Meinung das die Niederländer, aufjedenfall das richtige gemacht haben und dem Provider in dem Punkt, seine Grenzen gezeigt haben.
    Und ich finde es auch ziemlich unnötig das viele Provider sowas wie, IM, VoiP oder Tethering Verbieten.
    Ich denke mal das fast jeder, diese Dinge nutzt, wenn er Mobiles Internet hat.
    Diese Klauseln sind nur zu Geldmacherei gedacht gewesen, nur das sie bis jetzt, keiner der Provider wirklich konsequent durchgesetzt haben und nachdem in den Niederlanden dieses nette Gesetz verabschiedet wurde, vorrest auch sein lassen werden, daran was zu ändern, hier in Deutschland.

Ergänung:

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Muss dem leider zustimmen! Gerade bei o2 und VF habe ich zB eine ICQ-Drosselung! Beim Versenden von Dateien habe ich hier nie mehr als 30 KB/s! Mache ich alles über mein VPN sinds 190 Kb/s Upload

VPN rocks! :D

Ich erinnere nur an den Streit zwischen T-Mobile und Sipgate...... Da muss sich einfach was tun.

Soweit ich in Erinnerung habe, darf man aber bei o2, IM, Tethering und Voip ohne kostenaufschlag nutzen wenn man eine Datenflat hat oder etwa nicht mehr? :confused:

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Schonmal in jimmyeatsworld Profil geschaut ?

iPhone, desire - dann wissen google und Apple jetzt schon mehr über ihn, als "der Staat" nach dem Zensus je über ihn wissen wird .
    Bewegungsprofile kann der Fragebogen jedenfalls schonmal nicht erstellen .... :D

Und auch andere, die sich hier beschweren haben ein Android Telefon in ihrem Profil ... aber von Datenschutz reden ...

Auch noch nie was von Rooten(Jaibreak) gehört, hm?
    Kann man alles austellen.
    Und tut mir leid das ich nicht zu jeder behauptung eine Quelle geben kann, da ich nicht tausende links o.ä. auswendig kann.
    Vieles habe ich gelesen oder in Dokus gesehn, ein paar sachen selbst erlebt ect.
    Kaum denkt man anders, macht man sich über den andersdenkenden lächerlich anstatt eine sachliche diskusion anzustreben!

ChickenHawk

Zu Punkt 1:

Meine Ausgangsfrage war ja ob es denn eigentlich rechtens ist.
    Und das ist es ja wie jemand schrieb, gut.
    Das mag ja so sein, heisst ja nicht das ich es gut heiße.
    Und es kommt nunmal nicht selten vor das solche m.M.n. größeren Gesetzte so schnell wie mögloch durch Palament gejagt werden, so das man kaum eine chance hat irgendwie dagegen zu wirken.
    Gutes Beispiel ist das Websperren gesetz.
    Es hat ewig gedauert und auch erst nach massiven öffentlichen druck gaben dann die Gesetztesgeber nach, obwohl schon zig Experten vorher x Gutachten abgaben das die "Websperre" eigentlich sinnlos ist und nur ein schritt in den Zensur Staat.
    Außerdem habe ich nie behauptet das mich die Politik in der BRD und sonst auf der Welt unwichtig wäre.
    Ich investiere einiges an Zeit, zuversuchen, mich dorthin täglich zu informieren auf verschiedenen Platformen.
    Aber du kannst mir nicht weiß machen das man selbst wenn man Tägöich sich informiert was ja auch nicht immer machbar ist alles mitbekommt.
    Ich muss genauso wie die meisten anderen hier, arbeiten, mich um meine Wohung kümmern usw.

Zu Punkt 2
    Ich habe in keinem einzigen Satz von mir behauptet der Staat sei doof!
    Vieles läuft ja auch gut in unserem Staat aber eben auch einiges was nicht so läuft wie es laufen sollte eigentlich.
    Sei es in der Bildung oder die Finanzielen Struckturen des Bundeshaushalt oder HarztIV oder, oder, oder...

Zu Punkt 3

Na und?
    Ich habe nunmal zu vielen Dingen eine Meinung und ein Forum ist doch zum Diskutieren da und dort kann ich doch meine Meinung diesbezüglich vertreten!?
    Wieso sollte ich denn meine Aussage bzw. Meinung vorher filtern, wo ist da der Sinn und Zweck, außer das hinterher eben dann nicht mehr Meine Persöhnliche Meinung dort steht.

Zu Punkt 4

Ach soll also jetzt jeder der eine ähnliche kritische Meinung vertritt eine Partei gründen?
    Und deinen Niveaulosen Sarkasmus kannst du bitte für dich behalten.
    Dir scheint das alles nicht so wirklich ernst zu sein.

Ich bin eben was Poltik angeht sehr kritisch.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt putzen oder wie war das?

Wenn Dich "der Staat" der BRD doch angeblich so für dumm verkaufen will steht es Dir doch jederzeit frei eine eigene Partei zu gründen oder irgendwo hin auszuwandern. Einfach nur polemische dumme Sprüche im Internet kann jeder reißen...

Da ist kein Staat wirklich besser.
    Denke sogar hier sind wir noch ganz gut drann, im gegensatz zu einigen anderen.
    Aber davon mal abgesehn, ich darf ja wohl noch kritik äußern oder nicht?
    Soll ich jetzt, deiner Meinung nach, alles so hinnehmen wie es mir gesagt wird, nur weil die Politiker denken es ist richtig?
    Meine Argumentation hat durchaus Sinn und es ist kein polemisches gerede oder was auch immer.
    In unserem Staat der BRD läuft einiges schief und viele sehn es nicht bzw. wollen es nicht.
    Deswegen darf ich jetzt keine Kritik äußern?
    Meinungsfreiheit?
    Und eine Partei zu gründen würde ich ja geren wenn ich die Zeit hätte.

Was hat das mit Verschwörungstheorie zutun?
    Jeder Mensch der klar denken kann, weiß das dass alles nur Vorwände sind.
    Vieles schon in den Tausenden Jahren, der Menschlichen Geschichte, vorgekommen! ;)

@uelemuek

Du glaubst dem Staat auch jedes Wort...
    Vorratsspeicher dient ja auch nur zu Terror bekaempfung und normaler Verbrechensbekaempfung.
    Flugdatenspeicherung dient ja auch nur der Terrorbekaempfung.
    Die Milliarden die in die Banken gestopft wurden sind auch nur zu unserem besten..usw. usf...
    Der Staat will immer nur das beste fuer uns...

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Dazu muß der "Staat" aber sein Volk kennen.

Und da die Fragen absolut harmlos (zB. Hat Ihre Wohnung ein Bad/Toilette ?) sind, finde ich diese Diskussion, nun irgendwie .... typisch deutsch.

Und wozu muss der Staat wissen ob ich ein Badezimmer oder eine Toilette habe oder nicht?
    Mehrwertsteuer für Toilettenpapier senken?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Spätzünder, die Volkszählung ist schon länger bekannt, jedes Gesetz wird im im Bundesgesetzblatt veröffentlicht, zudem folgt das einem EU-weiten Zensus-Beschluß, alles veröffentlicht. Letztes Jahr in fand in China eine Volkszählung statt, dieses Jahr in den USA etc. Man muß nur die Augen offen halten, die Informationen sind alle vorhanden, man kann das alles schon wissen.

Z.B. Artikel vom 28.11.2007:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,518782,00.html

Ja, aber ich habe auch noch ein anderes Leben und kann mich leider nicht 24/7 damit beschäftigen.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Dann geh arbeiten :>

Dann hast du vielleicht nicht mehr soviel Zeit, dir Gedanken darüber zu machen, was der Staat mit dem Wissen, ob deine Wohnung eine Toilette hat oder nicht, anstellen kann.

Aha.
    Weder kennst du mich, noch weisst du irgendetwas über mich.
    Also, wie kannst du über mich so urteilen, obwohl du nicht das geringste Wiessen über mich besitzt?

Und darf ich mich jetzt nicht mal mehr für Politik interessiern?
    Der Staat braucht einfach nicht alles über mich wissen und Punkt.
    Dafür stehen entsprechende Gesetze im GG!

Für solche, wie dem des Zensus sollte es Volksabstimmungen geben, wo das Volk entscheidet und nicht irgendwelche verdroschenen Politiker!

Wie war das gleich nochmal....Der Staat dient dem Volk?