Zitat
Original geschrieben von uwm
Schonmal in jimmyeatsworld Profil geschaut ?
iPhone, desire - dann wissen google und Apple jetzt schon mehr über ihn, als "der Staat" nach dem Zensus je über ihn wissen wird .
Bewegungsprofile kann der Fragebogen jedenfalls schonmal nicht erstellen ....
Und auch andere, die sich hier beschweren haben ein Android Telefon in ihrem Profil ... aber von Datenschutz reden ...
Auch noch nie was von Rooten(Jaibreak) gehört, hm?
Kann man alles austellen.
Und tut mir leid das ich nicht zu jeder behauptung eine Quelle geben kann, da ich nicht tausende links o.ä. auswendig kann.
Vieles habe ich gelesen oder in Dokus gesehn, ein paar sachen selbst erlebt ect.
Kaum denkt man anders, macht man sich über den andersdenkenden lächerlich anstatt eine sachliche diskusion anzustreben!
ChickenHawk
Zu Punkt 1:
Meine Ausgangsfrage war ja ob es denn eigentlich rechtens ist.
Und das ist es ja wie jemand schrieb, gut.
Das mag ja so sein, heisst ja nicht das ich es gut heiße.
Und es kommt nunmal nicht selten vor das solche m.M.n. größeren Gesetzte so schnell wie mögloch durch Palament gejagt werden, so das man kaum eine chance hat irgendwie dagegen zu wirken.
Gutes Beispiel ist das Websperren gesetz.
Es hat ewig gedauert und auch erst nach massiven öffentlichen druck gaben dann die Gesetztesgeber nach, obwohl schon zig Experten vorher x Gutachten abgaben das die "Websperre" eigentlich sinnlos ist und nur ein schritt in den Zensur Staat.
Außerdem habe ich nie behauptet das mich die Politik in der BRD und sonst auf der Welt unwichtig wäre.
Ich investiere einiges an Zeit, zuversuchen, mich dorthin täglich zu informieren auf verschiedenen Platformen.
Aber du kannst mir nicht weiß machen das man selbst wenn man Tägöich sich informiert was ja auch nicht immer machbar ist alles mitbekommt.
Ich muss genauso wie die meisten anderen hier, arbeiten, mich um meine Wohung kümmern usw.
Zu Punkt 2
Ich habe in keinem einzigen Satz von mir behauptet der Staat sei doof!
Vieles läuft ja auch gut in unserem Staat aber eben auch einiges was nicht so läuft wie es laufen sollte eigentlich.
Sei es in der Bildung oder die Finanzielen Struckturen des Bundeshaushalt oder HarztIV oder, oder, oder...
Zu Punkt 3
Na und?
Ich habe nunmal zu vielen Dingen eine Meinung und ein Forum ist doch zum Diskutieren da und dort kann ich doch meine Meinung diesbezüglich vertreten!?
Wieso sollte ich denn meine Aussage bzw. Meinung vorher filtern, wo ist da der Sinn und Zweck, außer das hinterher eben dann nicht mehr Meine Persöhnliche Meinung dort steht.
Zu Punkt 4
Ach soll also jetzt jeder der eine ähnliche kritische Meinung vertritt eine Partei gründen?
Und deinen Niveaulosen Sarkasmus kannst du bitte für dich behalten.
Dir scheint das alles nicht so wirklich ernst zu sein.
Ich bin eben was Poltik angeht sehr kritisch.