mein problem gelöst
Moin zusammen,
also die Sendung mit der Maus geht weiter...
Aber mit einen positiven Ergebnis. Es funzt mit der FW, die Lagoon08 hier reingestellt hat (link weiter oben).
Ich habe sie mit Hex-methode modifiziert und heute morgen geflasht. Der Flasher hat zwar so gut wie nix gemacht und auch gesagt das es nicht nötig ist und es hat auch nur weniger als eine Minute gedauert, aber scheinbar hat er doch noch was geändert.
Jedenfalls geht er jetzt nach ein paar Startschwierigkeiten mit Abbrüchen mit WRT54G3G recht gut.
Ich hab mal ein Download im Vodafone-Netz gemacht und die Performace war klasse (>400Kb/s) im Download 30Mb waren in knapp 1:30min dagewesen.
Als Vergleich hat mein Kollege auch die baugleiche Timo Beil mal mitgebracht mit der alten FW und beim Download der gleichen Datei ging es (<200Kb/s) ehr mässig, oder besser wie bisher gewohnt.
Fazit: Riesen Bastelei, viel Trail and Error und absolut nichts für Leute die Plug`nPlay mögen. Aber wenn es dann läuft, geht es richtig gut dafür, das die "DSL-Leitung" aus Luft besteht.
Danke nochmal an Lagoon08 und Flensi für die Hilfe und meine leichte Begriffstutzigkeit gestern. :top:
WRT54G3G und Webnwalk compact II (GX0201) umgebrandet auf Vodafone geht
Wenn gewünscht kann ich das mal noch kurz beschreiben, wie ich gemacht habe zum nachmachen.
Gruß
Markus