Beiträge von ymca72

    mein problem gelöst


    Moin zusammen,


    also die Sendung mit der Maus geht weiter... :D


    Aber mit einen positiven Ergebnis. Es funzt mit der FW, die Lagoon08 hier reingestellt hat (link weiter oben).


    Ich habe sie mit Hex-methode modifiziert und heute morgen geflasht. Der Flasher hat zwar so gut wie nix gemacht und auch gesagt das es nicht nötig ist und es hat auch nur weniger als eine Minute gedauert, aber scheinbar hat er doch noch was geändert.


    Jedenfalls geht er jetzt nach ein paar Startschwierigkeiten mit Abbrüchen mit WRT54G3G recht gut.


    Ich hab mal ein Download im Vodafone-Netz gemacht und die Performace war klasse (>400Kb/s) im Download 30Mb waren in knapp 1:30min dagewesen.


    Als Vergleich hat mein Kollege auch die baugleiche Timo Beil mal mitgebracht mit der alten FW und beim Download der gleichen Datei ging es (<200Kb/s) ehr mässig, oder besser wie bisher gewohnt.


    Fazit: Riesen Bastelei, viel Trail and Error und absolut nichts für Leute die Plug`nPlay mögen. Aber wenn es dann läuft, geht es richtig gut dafür, das die "DSL-Leitung" aus Luft besteht.


    Danke nochmal an Lagoon08 und Flensi für die Hilfe und meine leichte Begriffstutzigkeit gestern. :top:


    WRT54G3G und Webnwalk compact II (GX0201) umgebrandet auf Vodafone geht


    Wenn gewünscht kann ich das mal noch kurz beschreiben, wie ich gemacht habe zum nachmachen.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Nochmal zum Mitmeißeln: Du ermittelst die (aktuelle) Kennung Deiner Hardware mittels Einschalten des Logs beim Flashversuch. Dann suchst Du in der Superfire (mit der Du flashen willst) nach GE0201 oder Teilen davon (bzw. nach der Bezeichnung, für die die jeweilige Superfire gedacht ist). Wenn Du diesen String findest, trägst Du dort den zuvor ermittelten aktuellen String Deiner Hardware ein (damit die Flash-Utility Deine Hardware akzeptiert und loslegt). - Jetzt klar?! :D


    Aber Vorsicht: ich übernehme keine Gewähr und hafte nicht für Fehler, die aus der Nutzung meiner Hinweise resultieren - Flashen ist immer auf eigenes Risiko!


    :D Habs mitgemeißelt.
    Gefunden habe ich in deiner Datei das sofort...nur in der von VF-Seite geladenden FW finde ich das nicht. Ist wohl verschlüsselt oder sonst was, jedenfalls steht da kaum noch was in klartext drin. Und das ist ja mein Problem. Selbst mit zwei HEX-Editoren war da nix zu machen.


    Seis drum, ich habe deine FW mal modifiziert und werd das morgen versuchen zu flashen, weil ich zuhause eh kein Notebook habe mit PCMCIA, also dann morgen in der Firma geht die Sendung mit der Maus weiter :rolleyes:


    Ich werde berichten! Ob funzt oder ich einen endgültigen Briefbeschwerer gewonnen habe:eek:
    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, aber hier noch mal die Anleitung aus dem oben verlinkten Thread, bloß etwas weiter vorn:




    Du musst also mit der Original-Superfire (Option) das Logging aktivieren und findest den entsprechenden String im Log. Dann musst Du in der VF-Superfire mit dem HEX-Editor nach GE0201 suchen und dort modifizieren ... viel Erfolg!


    Argh!!!! Irgendwie dreh ich mich im Kreis!


    Die Datei kann man schon nicht mehr runterladen....


    Also nochmal fürs Verständnis: Das beschriebene Modifizieren der Firmware habe ich schon getan, bei dem debranding von Timo auf Option! Nur spielt jetzt die Karte nicht mehr mit WRT54G3G!


    Die Superfire von VF kann ich NICHT mofizieren, weil ich den HEX-String nicht finde (blind oder Blöd) oder vielleicht weil ich nicht weiss wie die VF-Karte sich meldet.


    Jedenfalls wenn ich GX0201 oder sonstige Kombis suche finde nix...

    Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Stimmt, Option hat seine Download-Seiten umgestellt. Aber der SeroCDActivator bzw. Deaktivator sollte noch herunterladbar sein. Die VF-Karte hat das emulierte Laufwerk nämlich nicht (habe selbst eine hier mit FW 2.5.3HD -> wollen wir tauschen?). Ich schau mal nach der letzten Superfire-Version, die hier noch rumliegt und lade die ggf. mal hoch ... Moment bitte! ;)


    Den Zerocdativator habe ich letzt runter landen und hier rumliegen.


    Klar ich würde gerne ralfs weg gehen, aber das problem an der Sache ist, ich weiss nicht welchen String ich in der VF-FW suchen muss und modizieren, um der VF-SW klar zumachen, das ich eine Option-Karte, (obwohl mal sie von Timo Beil kam) jetzt den VF-Firmware aufspielen will...Sprich den Debrand vom Timo auf Option weiter auf auf VF


    Die ganzen FW hab ich ja schon hier gesammelt...das sollte nicht Problem sein


    Mann mann mann, wenn ich gewusst hätte das das so ein Kram ist auf 7,2 aufzurüsten, hätte ich es gelassen und bei 3,6 geblieben :p


    Gruß
    Markus

    Re: Re: GX0201 und WRT54G3g


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Evtl. funktioniert dieser Weg auch mit deiner GX.


    Gruss
    -ralf-


    Hi Ralf,


    die SW von Option konnte ja modifizieren und flashen, aber leider nicht Superfire von VF für die GX0201, weil ich kein Anhaltspunkt habe, wo ich nach was suchen sollte.


    Wenn ich den Hinweis hätte wäre ich ein kleinen Schritt weiter...


    Gruß
    Markus

    GX0201 und WRT54G3g


    Hallo zusammen,


    ich bin schon seit geraumer Zeit als Gast hier stummer Mitleser. Und habe bisher immer die richtigen Tips gefunden, die ich brauchte um es ans laufen zubringen. Erstmal danke dafür für die vielen Leute, die immer vorgearbeitet haben und auch ihr Wissen im Forum auch teilen.


    So nun aber zu meinen Problem. Ich habe hier ein WRT54G3G laufen und wollte ihm etwas mehr Geschwindigkeit verleihen auf der Funkseite. Bisher habe ich mit einer GT 3G+ gut gearbeitet. Nun habe ich in der Bucht eine GX0201 von Timo Beil geschossen.


    Die Anfangsschwierigkeiten habe ich auch überwunden und die Karte spielte ganz gut und ich wollte noch mehr Geschwindigkeit haben. Ich hatte die Karte ja auch geschossen, weil sie 7,2 "Ready" ist.


    Ich habe dann mit der Hex-Methode eine Option draus gemacht. Im Notebook der Firma spielt sie auch wunderbar und die Geschwindigkeit in VF ist schon beeindruckend, wenn man überlegt, das es über Mobilfunk geht.


    In den Router reingeschoben war es dann relativ schnell aus mit dem guten Eindruck. Der Router bootet mit der Karte und loggt sich auch in VF ein. Aber sobald ich eine Verbindung starte, zeigt der Router nach wenigen Sekunden im Web-IF nur noch "No Sig" und das wars dann...Als Vergleich habe ich auch mit einer Fonic-Sim probiert, gleiches Ergebnis :mad:


    Mit der GT 3g+ loggt er sich dann normal ein und die Daten kommen (arbeite gerade damit)


    Jetzt habe ich irgendwo gelesen (ich wühle jetzt schon zwei Tage im Netz rum an dem Problem), das mit der VF-Firmware es wohl mit dem Router gehen würde. An der Hex-Methode mit VF bin ich aber kläglich gescheitert , weil ich keine Anhaltspunkt gefunden habe, was ich da einstellen könnte.


    Meine Fragen sind nun:
    Hat jemand diese Konfig (WRT54G3g mit FW2.11.05 und GX0201 mit der Option FW2.5.11) zum laufen gebracht und dann vorallem wie?
    Kann mir jemand den Tip geben, wo ich bei der VF-FW was da eingestellt werden muss?
    Oder hat jemand einen Timo Beil-Flash zurück auf den alten Stand (stepback) damit ich da nicht einen Briefbeschwerer gewonnen habe, da mein Privat-Note kein Pcmcia-Slot hat.


    Für sachdienliche Hinweise bin dankbar!


    Sorry für den lange Monolog, aber ich wollte mein Problem so detailiert wie möglich beschreiben!


    Gruß
    YMCA72