meine Lösung zu Outlook sync mit XTNDConnect
Outlook-Sync habe ich so hinbekommen:
Alles so machen wie voodoo es am Anfang beschrieben hat, also
- Widcomm installieren (jetzt neuer Link zum herunterladen: ftp://.../bt500_600_700_v1327.exe
- SE Communication Suite installieren
Bei mir war es nicht möglich über den Wizard das Handy zu finden. Wer den nicht auf dem Desktop hat, der kann ihn auch so aufrufen:
"C:\Programme\Sony Ericsson\Communications Suite\phonesettings.exe" /Dun_wizard
oder nur phonesettings.exe aufrufen es wird dann nach einem Handy gesucht.
Aber jetzt kommt es:
ich musste zuerst im Explorer unter
My Bluetooth Places\Entire Bluetooth Neighborhood\T610
und rechte Maustaste auf "Serial Port 1 on T610" Connect to Bluetooth Serial Port einschalten. Das Icon wird dann grün.
Dann mit rechte Maustaste auf das Tray Icon "XTNDConnect PC for SonyEricsson" Outlook synchronisieren aufrufen und direkt auf den Button Synchronisieren gehen.
Es kommen ein paar Abfragen bezüglich wer überschreibt wen, da habe ich immer Outlook überschreibt Handy angegeben, doppelte Einträge verwalten macht nämlich nicht wirklich Spaß
Nur bei den Aufgaben hat er eine neue Kategorie APPOINTMENT angelegt und die anderen Aufgaben aus anderen Kategorien nicht übertragen, das finde ich aber auch noch raus ...
so ein Schrott, jetzt dacht ich dat isset, aber nach der zweiten Synchronisation findet XTNDConnect das Handy dann leider nicht mehr ... suche jetzt weiter ...
hab Lösung gefunden:
- XTNDConnect über das Tray Icon beenden
- Wenn vorhanden, dann im Taskmanager den Prozess EPMWOR~1.exe beenden (das ist der Mobile Phone Monitor)
- unter My Bluetooth Places\Entire Bluetooth Neighborhood\T610 "Serial Port 1 on T610" Connect to Bluetooth Serial Port einschalten
- XTNDConnect starten bzw syncen und beim ersten mal den grünen Hacken am Try Icon vom Mobile Phone Monitor abwarten und dann wiederholen
Es scheint auch ohne einschalten vom serial Port zu gehen, das macht dann XTNDConnect selber, das sieht man wenn der grüne Hacken am Mobile Phone Monitor an ist und man mit F5 im Explorer unter
My Bluetooth Places\Entire Bluetooth Neighborhood\T610
einen refresh macht. Der Serial Port 1 ist dann auf grün und im Handy sind zwei volle, blaue Dreiecke <> zu sehen.
Hier sieht man mal wieder - wie schon vorher jemand richtig gesagt hat - man muss nur lang genug rumdaddeln (Windows ist einfach klicki bunti) und dann geht es irgendwann, ich hab 1 1/2 Tage gebraucht. Ist mir auch noch nicht alles klar, aber das hilft evt. dem ein oder anderen ....
Das ganze habe ich auch in der Readme.txt auf der SE-CD unter dem Punkt "Reconnect:" Zeile 151 gefunden
PS: habe ein T610 von Vodafone, eine Woche alt