Beiträge von PCServe

    Achso ok. Schade, dass die meisten Apps sich momentan nicht verschieben lassen. Da ist der Speicher des Desire doch recht knapp bemessen.
    Das ist mir momentan aber zu aufwändig. Bin von Windows Mobile weggegangen, weil ich mir Android in der Hinsicht einfacher vorgestellt habe. Naja, dann werde ich wohl abwarten müssen und evtl. einige unwichtigere Apps deinstallieren, sobald der Speicher zu knapp wird.


    Danke erstmal für die Info.

    Hi,


    habe das HTC Desire mit Android 2.2 und wollte nun um Speicher auf dem Gerät freizugeben größere Apps (20 MB und mehr) auf die SD Karte verschieben, aber unter "Anwendungen verwalten" ist der Button "Auf SD Karte verschieben" grau und lässt sich nicht anwählen. Das ist ärgerlich, da auf dem Gerät selbst nurnoch sehr wenig Speicher frei ist.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Apps dennoch zu verschieben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Wie sieht das denn aus, wenn ich mich für ein gebrandetes Gerät entscheide (z.B. bei Logitel für das Desire NB), wie wirkt sich bei einem Android Phone das Branding aus? Ich würde z.B. gern direkt auf Froyo updaten, was ja soweit ich weiß, zum Beispiel bei T-Mobile Geräten momentan noch nicht möglich ist.

    Mein aktuelles Gerät habe ich vor knapp 2 Jahren auch bei Logitel gekauft und war ohnehin sehr zufrieden dort.


    Wo ist denn der Unterschied zwischen dem "normalen" Desire und der NB Variante? (Wofür steht NB?)
    Wenn ich bei Logitel direkt das IP Plus wähle, habe ich keine Möglichkeit das Internetpaket dazuzuwählen und der Gerätepreis wird mit 229€ angegeben.

    Hallo,
    ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich momentan auf der Suche nach einem günstigen Tarif mit einem neuen Smartphone bin. Mein aktueller Vertrag (Vybemobile) läuft im November aus und ich suche dementsprechend etwas neues. Eine Vertragsverlängerung schließe ich aus, da die Netzverfügbarkeit hier in der Gegend teiweise sehr zu wünschen übrig lässt. Ansich bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Tarif, aber wenn ich immer nur Edge Empfang habe und selbst zuhause manchmal nur einen Balken Empfang habe, ist das einfach nichts, was ich für die Zukunft unbedingt weiter nutzen möchte.


    Nun zu meinem Nutzungsverhalten:
    - Ich bin ein ziemlich durchschnittlicher Telefonierer, das heißt mit 100 Freiminuten würde ich wohl soweit auskommen.
    - SMS schreibe ich auch eher weniger, bisher hatte ich immer 100 Frei-SMS im Monat, von denen ich maximal 30-40 verbraucht habe.
    - Wichtig für mich ist ein Datentarif, das heißt ich möchte im Zukunft auch mit dem Handy ins Internet, Mails abrufen und schreiben sowie einfach ein wenig im Netz surfen, ICQ, auch mal Youtube und vielleicht mal Google Maps. Eben so ganz normale Internetnutzung.


    Als Gerät habe ich mir das HTC Desire ausgesucht, bevorzugt hätte ich das Gerät gern ohne Branding.
    Für das Gerät selbst will ich nicht wesentlich mehr als 100€ ausgeben und die monatlichen Kosten für den Vertrag (Grundgebühr) sollten bei nicht mehr als 35 (+/- 5) Euro liegen.


    Noch kurz zu mir: ich bin noch Schüler, bin nebenbei aber selbstständig, wodurch evtl. auch Business Angebote in Frage kommen würden.



    Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgesehen (bin auch an keinen Provider gebunden) und bei o2 scheint es auch etwas zu geben, was vielleicht gut passen würde und auch günstig wäre:


    O2o Online + Internet-Pack M mit dem HTC Desire für 30 Euro im Monat und inkl. Anzahlung, Anschlusspreis und Versand 61,90€.
    Einziges Manko dabei wäre eigentlich, dass mir Freiminuten und/oder Frei-SMS fehlen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein besseres Angebot machen. Gern auch per Mail an info[at]pcserve-media[dot]com


    Danke schonmal :)