-
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Wochen bei meinem letzten England-Aufenthalt eine Vodafone Pay as you go Karte geholt. Da ich nächste Woche wieder nach England fliegen werde, wollte ich meine Karte nun online auf der Vodafone Website aufladen. Leider scheint das nicht so wirklich zu funktionieren. Ich versuche es seit Sonntag und bekomme immer folgende Fehlermeldung nach Eingabe meiner Daten beim Absenden des Formulars:
"Unfortunately we are unable to process your request because of a temporary problem with our online service. We apologize for the inconvenience this has caused you. Please try again later."
Meine Kreditkarten Nummer ist dabei rot hinterlegt. Ich habe das Ganze mehrfach geprüft und die KK Nummer ist definitiv korrekt. Wird dafür vielleicht eine britische Kreditkarte benötigt? Ich dachte bisher immer, dass das weltweit gleich ist und da keine Unterschiede gemacht werden, aber momentan kommen mir irgendwie doch Zweifel, ob es nicht an meiner Karte liegt. Alle anderen Zahlungen funktionieren (auch im Ausland) einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann, oder bleibt mir nichts anderes übrig als bei meiner Ankunft in einen Vodafone Store zu gehen und mir dort mein Guthaben auffüllen zu lassen?
-
Ich bin auf der Suche nach einer SIM Karte für Dänemark. Netz ist primär erstmal egal, wichtig ist mir eigentlich nur das Datenvolumen (500-1000 MB).
Falls jemand was passendes hat oder mir Tipps geben kann, wo ich vor Ort was bekomme, wäre ich sehr dankbar
-
Ich habe eine Karte von Vodafone (Vodafone Simply).
Schau einfach mal hier: https://freesim.vodafone.co.uk…er=58f8dj&keyword=freesim
Beim aufladen der SIM Karte bekommst du folgende Dienste:
£10 = 100 Frei Minuten, 300 Frei SMS, 50MB Datenvolumen
£15 = 200 Frei Minuten, 600 Frei SMS, 100MB Datenvolumen
£20 = 300 Frei Minuten, 3000 Frei SMS, 500MB Datenvolumen
£30 = 500 Frei Minuten, 3000 Frei SMS, 500MB Datenvolumen
250MB Datenvolumen kannst du für £5 problemlos zubuchen.
EDIT:
als ich mir meine Karte geholt habe und mit £10 aufgeladen habe, habe ich sogar 500MB Datenvolumen als "Willkommensgeschenk" gutgeschrieben bekommen. Hatte die Karte bei phones4u in einem Geschäft vor Ort gekauft, das war am unkompliziertesten.
-
Hat inzwischen jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich fahre Anfang August für 2 Wochen nach Dänemark und würde mich auch für mobiles Internet vor Ort interessieren. 49 DKK klingt ja eigentlich sehr gut, aber online kann man als Ausländer ja scheinbar schon mal nicht bestellen, weil eine Social Security Number direkt bei der Registrierung erfragt wird.
Wie ist das, wenn man vor Ort in einen Laden geht? Ich könnte mir vorstellen, dass es da zu Verständigungsproblemen kommen kann.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen
-
Genau das habe ich auch gemacht.
Das Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt, ohne dass ich noch etwas verändert habe funktioniert es jetzt. Vielleicht hat es einfach eine Stunde gedauert, bis alles komplett freigeschaltet war.
Danke trotzdem für eure Hilfe
-
Natürlich nicht
-
Auch wenn das jetzt nicht mehr so wirklich zum Titel des Threads passt, wollte ich nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Ich sitze jetzt hier in England und war gerade bei phones 4u. Dort habe ich mich beraten lassen, was für mich jetzt die günstigste Möglichkeit ist mobil zu surfen und nebenbei noch ein wenig innerhalb von UK zu telefonieren.
Schlussendlich habe ich mir eine "Pay as you go" Karte von Vodafone geholt (für alle die es interessiert: Karte gratis bei direktem Aufladen von £10, im ersten Monat 500MB Datenvolumen inklusive (danach 50p am Tag oder £7.50 pro Monat) und 20p in alle UK Netze).
Telefonieren funktioniert einwandfrei, aber ich bekomme keine Internetverbindung. APN ist Standardmäßig keiner vorhanden, deshalb habe ich wie hier beschrieben einen APN angelegt.
APN: pp.vodafone.co.uk
Username: web
Password: web
Leider funktioniert es einfach nicht, hat jemand noch eine Idee, was ich machen muss um das mobile Internet zum laufen zu bekommen? (Handy ist übrigens ein HTC Desire, natürlich unlocked).
Danke schon mal!
-
hm, das ist natürlich dann doch recht kostspielig. Ich hatte das so verstanden, dass man beim Erreichen der 59,50 Hürde sozusagen eine Allnet Flat bekommt und nicht darüber hinaus kommt. So lassen sich die Kosten allerdings nur schwer kontrollieren und gerade für mich (geschäftlich in UK) könnte das dann doch relativ teuer werden, da ich in jedem Fall telefonieren muss und das Internet auch benötige.
Wie sieht es denn mit der Drosselung der Geschwindigkeit aus, wenn ich über die 59,50 komme? Ist es dahingehend sinnvoller an Tagen, an denen ich das Internet benötige ein Day Pack zu buchen und ansonsten im Hotel auf das wlan bzw. auf Hotspots in Restaurants zurückzugreifen?
Ich weiß ja nicht, wie das in England mit Hotspots unterwegs aussieht.
In Deutschland habe ich z.B. noch nirgends kostenlose Hotspots unterwegs gefunden, während ich in Krakau / Polen letzten Monat in jeder Kneipe kostenloses Internet nutzen konnte.
-
Hallo,
ich werde demnächst für eine Woche in Großbritannien sein und würde dort gern das mobile Internet nutzen.
Laut o2 wird der Preis ja bei 59,50€ pro Monat gedeckelt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir evtl. sagen, ob dann auch die Geschwindigkeit begrenzt wird? Kann ich dann für die 59,50€ im Monat auch im Ausland kostenlos telefonieren und SMS schreiben, oder wird das dann weiterhin berechnet?
Wenn ich jeden Tag stattdessen für 15€ das Day Pack EU buche, wird dann auch ab 59,50€ gedeckelt, oder zahle ich dann 7x 15€ (105€ insgesamt + Telefonkosten)?
Danke für eure Hilfe.
EDIT:
habe das O2 Inklusivpaket Plus, falls es da Unterschiede gibt.
-
Hallo,
ich habe gerade zum ersten Mal mit meinem HTC Desire eine MMS bekommen, leider kann ich diese nicht anzeigen. Immer wenn ich den Inhalt herunterladen möchte kommt "Nachricht nicht heruntergeladen - Generischer Netzwerkfehler."
Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich die MMS herunterladen kann? Ich bin momentan über WLAN im Internet, habe es aber auch mit dem mobilen Internet schon versucht (hier leider nur Edge Verbindung). Immer das selbe.
Danke schonmal!