Beiträge von PCServe

    Hi Leute,


    ich habe heute einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen und mich wuerde nun interessieren, was ein Anruf von Deutschland aus auf ein auslaendisches Handy (hauptsaechlich Grossbritannien) kostet. Auf der Seite habe ich nur gefunden, dass Telefonate ins Festnetz 9,9c kosten, von Handynummern steht da leider nichts.


    Danke schon mal fuer eure Hilfe!

    Ich suche dringend eine Oesterreichische oder Italienische Drei / Tre / 3 Micro Sim Karte. Brauche die Karte bis spaetestens Freitag an meine Deutsche Adresse, falls jemand weiterhelfen kann, bitte melden.
    Alternativ wuerde auch eine beliebige andere italienische Sim Karte gehen!


    Wichtig waere nur, dass es eine Micro Sim ist. Falls ich sie zurechtstanzen darf, wuerde natuerlich auch eine normale Sim gehen.



    Haette im Gegenzug eine britische Giffgaff Sim (Micro oder normal) uebrig.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem netten Oesterreicher, der mir eine Sim Karte des Anbieters 3 AT besorgen und schnellstmoeglich nach Deutschland schicken kann (muss bis zum 3.8. ankommen).
    Falls jemand in Deutschland eine solche Karte uebrig hat und sie mir geben kann, waere das natuerlich noch besser.
    Bezahlen kann ich euch die Karte gern ueber PayPal (Gebuehren zahl ich) oder auch Bankueberweisung von Britischem oder Deutschen Konto, was aber wahrscheinlich zu lang dauert.


    Wuerde mich ueber jegliche Angebote freuen!


    Gruss,
    Jacob

    Ich muss auf Grund eines kurzfristigen Termins am Sonntag fahren und nicht wie erwartet Samstag.
    Wie sieht es in Oesterreich mit den Oeffnungszeiten am Sonntag aus? Falls die Sonntags zu haben, gibt es eine alternative (evtl. 3 Sim online irgendwo bestellen oder in Deutschland kaufen?).
    Wenn es darauf hinauslaeuft, dass ich in Oesterreich keine Sim bekomme, wie sieht es in Italien aus? Kommt man da mit englisch oder deutsch weiter und kann man (mit der Steuernummer und deutschem Reisepass) einfach eine Sim kaufen?

    Danke erstmal fuer den Tipp. Interessant waere es halt zu wissen, ob three bzw tre in meinem Urlaubsort, speziell im Ferienhaus verfuegbar ist.
    Laut Website koennte ich Glueck oder auch pech haben:

    Wo genau das Ferienhaus ist, weiss ich leider gerade nicht, aber ich denke irgendwo am Stadtrand von Camaiore.


    Bezueglich Daten-Sau: hier in England bekomme ich fuer £15 all you can eat Data von Three, sodass ich mich da auch immer richtig austobe. Letzten Monat habe ich an die 15 GB verbraucht und das beste: hier in der Gegend wo ich wohne ist eigentlich ueberall volle Geschwindigkeit moeglich.
    Aufgrund dieser guten Erfahrung mit dem Anbieter wuerde ich natuerlich gern auch in AT bzw. IT auf Drei / Tre zurueckgreifen. Die Frage ist nur, ob ich mir dann nicht schon irgendwo hinter der deutschen Grenze eine Sim holen sollte (gerade festgestellt, dass Woergl ja hinter der deutschen Grenze ist :D). Wie ist denn die Netzqualitaet von Drei / Tre entlang der Autobahnen (werde von Muenchen ueber Innsbruck und dann die Brennerautobahn fahren)? Wenn die Geschwindigkeit dort entlang der Strecke passt, koennte ich ueber Spotify Musik streamen UND Google Navigation verwenden (Navi zwar verhanden, aber ich finde den Car Mode bei meinem One X eigentlich sehr praktisch).


    Achso, was mir noch einfaellt: gibt es mit Drei / Tre auch 2G Netze in AT und IT? Hier gibt es ueber Three ja nur 3G Netz, wodurch es zum Beispiel in duenner besiedelten Gebieten generell problematisch ist.

    Achso, was mir noch einfaellt:
    Das "3 like home" Versprechen gibt es ja offensichtlich in Oesterreich noch. Gibt es da in AT vielleicht guenstige Prepaid Tarife und wuerde es sich entsprechend lohnen bei 3 in Oesterreich halt zu machen um dort eine Sim zu kaufen?

    Prepaid Sim fuer Italien Urlaub gesucht


    Hallo,


    Ich werde in 2 Wochen nach Italien fahren und bin momentan am ueberlegen, wie ich dort am besten das Internet nutzen kann, da ich es dringend brauche um geschaeftlich erreichbar zu sein.


    Ich hatte mich eigentlich auf meine Three Sim verlassen, musste mir aber nun sagen lassen, dass es das "3 like home" Versprechen (zumindest in England) nicht mehr gibt. Da ich hier unlimited Internet fuer einen Gegenwert von £15 im Monat bekomme und mich auf den 3 like home Tarif in Oesterreich und Italien eingestellt hatte, habe ich mir bisher garkeine Gedanken gemacht.


    Nun geht es darum fuer Italien eine Alternative zu finden. Ich weiss leider nicht so genau, wie es in meinem Urlaubsort mit der Netzabdeckung aussieht, habe nur bei Vodafone gesehen, dass die wohl recht flaechendeckend ist. Die Region ist Lucca, ca 40km von Pisa entfernt.
    Hat jemand besondere Tipps? Da ich Telefonate dort wahrscheinlich eh ueber Skype erledigen werde, geht es mir prinzipiell nur um das Internet. Am liebsten waere mir daher eine einfache Micro Sim fuer mein One X (kein Stick), aber mit der Moeglichkeit Tethering zu nutzen, da ich das Internet sowohl mobil, als auch am Laptop verwenden moechte. Entsprechend suche ich nach einem Tarif, der bezahlbar ist aber vielleicht sogar 5GB Traffic beinhaltet? Ich blicke auf den Seiten der Betreiber trotz Uebersetzer nicht wirklich durch, was da fuer mich in Frage kommen wuerde.
    Gibt es in Italien bei Three (bzw. tre.it) vielleicht auch guenstige Tarife mit unlimited Internet?


    Wenn ich das Internet nicht auch am Laptop brauchen wuerde, wuerde ich mir hier einfach eine Vodafone payg sim holen, die mich mit dem Vodafone Passport Freebee nur £2 am Tag fuer 25MB kosten wuerde. Fuer die mobile Nutzung waere das allemal ausreichend, aber ich muss zumindest taeglich emails checken und Skype Telefonate fuehren + das uebliche was eben taeglich so anfaellt.


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!


    Danke schon mal!

    Ok, dann wird es wohl auf T-Mobile hinauslaufen, das waere durch die regional gute Abdeckung eh meine erste Wahl gewesen.


    Mal noch eine andere Frage, die damit jetzt eigentlich nicht direkt etwas zutun hat:
    Ich fliege im August fuer eine Woche nach Italien in den Urlaub. Wenn ich mich dort in Three (bzw. Tre) einwaehle, kostet das dann ueberhaupt roaming? Ich war der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass Drei.at Kunden z.B. hier bei Three UK kein Roaming zahlen sondern wie im Inland (also in dem Fall Oesterreich) telefonieren bzw. surfen.

    Hallo,


    ich lebe in England und habe hier einen Vertrag mit Three.
    Ab Dienstag bin ich fuer eine Woche in Deutschland um meine Familie zu besuchen. Nun frage ich mich ueber welches Netz ich mich dann in Deutschland am besten einwaehlen soll. Macht das ueberhaupt einen Unterschied was Roaming Gebuehren angeht? Weil wenn das ohnehin egal ist, kann ich mich ja mit dem Netz verbinden, was vom Empfang her am besten ist.


    Ich habe notfalls auch noch einen laufenden O2 Vertrag in Deutschland, den ich waehrend meinem Aufenthalt gern nutzen wuerde, aber da ich ein HTC One X (Micro SIM) habe kann ich die Sim nicht mehr verwenden.


    Danke schon mal fuer eure Ratschlaege.

    Danke erstmal für eure Hilfe.
    Ich denke ich werde dann eben doch erst vor Ort aufladen. Laut Vodafone UK geht das ja auch an vielen ATM Automaten. Am Flughafen muss ich sowieso Geld abheben, dann werde ich einfach mal schauen, ob ich dort auch das Handy aufladen kann.
    Andernfalls muss ich halt dann mal noch einen Vodafone Store aufsuchen.