Prepaid Sim fuer Italien Urlaub gesucht
Hallo,
Ich werde in 2 Wochen nach Italien fahren und bin momentan am ueberlegen, wie ich dort am besten das Internet nutzen kann, da ich es dringend brauche um geschaeftlich erreichbar zu sein.
Ich hatte mich eigentlich auf meine Three Sim verlassen, musste mir aber nun sagen lassen, dass es das "3 like home" Versprechen (zumindest in England) nicht mehr gibt. Da ich hier unlimited Internet fuer einen Gegenwert von £15 im Monat bekomme und mich auf den 3 like home Tarif in Oesterreich und Italien eingestellt hatte, habe ich mir bisher garkeine Gedanken gemacht.
Nun geht es darum fuer Italien eine Alternative zu finden. Ich weiss leider nicht so genau, wie es in meinem Urlaubsort mit der Netzabdeckung aussieht, habe nur bei Vodafone gesehen, dass die wohl recht flaechendeckend ist. Die Region ist Lucca, ca 40km von Pisa entfernt.
Hat jemand besondere Tipps? Da ich Telefonate dort wahrscheinlich eh ueber Skype erledigen werde, geht es mir prinzipiell nur um das Internet. Am liebsten waere mir daher eine einfache Micro Sim fuer mein One X (kein Stick), aber mit der Moeglichkeit Tethering zu nutzen, da ich das Internet sowohl mobil, als auch am Laptop verwenden moechte. Entsprechend suche ich nach einem Tarif, der bezahlbar ist aber vielleicht sogar 5GB Traffic beinhaltet? Ich blicke auf den Seiten der Betreiber trotz Uebersetzer nicht wirklich durch, was da fuer mich in Frage kommen wuerde.
Gibt es in Italien bei Three (bzw. tre.it) vielleicht auch guenstige Tarife mit unlimited Internet?
Wenn ich das Internet nicht auch am Laptop brauchen wuerde, wuerde ich mir hier einfach eine Vodafone payg sim holen, die mich mit dem Vodafone Passport Freebee nur £2 am Tag fuer 25MB kosten wuerde. Fuer die mobile Nutzung waere das allemal ausreichend, aber ich muss zumindest taeglich emails checken und Skype Telefonate fuehren + das uebliche was eben taeglich so anfaellt.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!
Danke schon mal!