Beiträge von s1d

    Hi,


    danke für die super fixe Antwort.


    Das Infodok kenne ich. Gut die technischen Voraussetzungen wären da und das dazugehörige Verhalten der Karten auch. Nur ist halt die Frage ob es wirklich eine TwinCard ist und ob 1&1 diese Verhalten auch dauerhaft billigt?!?!?! Ich kauf mir mal bei ebay so einen Adapter und werde das exzessiv einfach Frech ausnutzen...


    Ein kleine Frage bezüglich der Datennutzung hätte ich noch:
    Im Vertrag steht zwar drinnen das ich keine TCP Verbindungen von einem PC aus über diesen Kanal aufbauen darf, aber wie wollen die das überprüfen? Ich meine 1&1 müsste meine Daten mindestens auf Schicht 4 oder besser auf 5 auswerten, was ein verstoß gegen das Fernmelde Gesetz darstellen würde.
    Aber Spitzfindigkeiten, Grundsatz Diskussionen (warum 250MB Handy Traffic anders sein sollen wie 250MB PC traffic) und Umwegen über End2End Verschlüsselung, Tunnel und Co mal beiseite:
    Hat das wer schon mal getestet und wenn ja, hat das was gekostet? Und wenn ja, wie viel?
    Ich meine wenn das MB x-Cent kostet, was solls, es wäre für mich auch OK - ich finde nur nix im Vertrag. Ich brauch einfach manchmal ne mobile Verbindung für meinen Lapi...


    Gruß
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    nach einigem hin und her hat es 1und1 endlich geschafft meine Nummer zu portieren :top:
    Man muss allerdings den Jungs zu Gute halten, dass sich da wohl eher mein alter Anbieter (simyo) etwas angestellt hat. - Sonst kann ich nur sagen Top Kundenservice, E-Mail geht fixer als bei so manch anderem Anbieter und der Rückruf klappt prima...


    Als APN verwende ich auch web.vodafone.de und sehe seitdem (Anfang August) keine Inet Daten im CC mehr. Aber gut, solange es kostenlos ist, ists mir egal - der originale ist mir einfach zu langsam und für was gibt es denn den 3G watchdog :D


    Was mich brennend interessiert: Was gibt es neues an der "TwinCard" Front?????
    Ich habe als Portierungstermin Montag (übermorgen) und habe auch ohne ein Wort ZWEI Simkarten (micro und normal) zugeschickt bekommen und bin jetzt neugierig was geht und was nicht. Nachdem ja schon Konferenzen kostenlos gehen sollen... 2 Handys nutzen wäre für mich von Vorteil. Parallel will ich gar nicht. Aber abwechselnd wäre super...


    Gruß
    Jürgen