-
Das mit dem Notruf ist mir auch schon passiert!
Sobald man auf die gelbe Taste, oder auf die obere linke Taste drückt, wird bei nochmaligen betätigen der oberen linken Taste sofort der Notruf aktiv! Obwohl die Tastensperre eingeschaltet ist! Ausschalten kann man dies meiner Meinung nach nicht! Das ist natürlich ein klares Manko an diesem Handy! Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Akkuladeanzeige, zwar erst nach sieben Tagen, dann aber plötzlich von "Halbvoll" komplett auf "Leer" über geht!
Gruß
-
Simvalley XT-520 Sun
Hallo!
Ich wollte den Test, des Simvalley Handys von Pearl, mal etwas vervollständigen:
Am 23.08.2010 bestellte ich mir das Handy, welches am 02.09. auch geliefert wurde.
Der Verpackung macht einen sehr wertigen Eindruck und zum Lieferumfang gehören: Akku, 230 V Ladegerät (mit roter LED), Ohrhörer, Bedienungsanleitung
Meine Wahl ist auf das XT-520 gefallen weil ich ein stabiles und griffiges Handy mit Taschenlampe und Radiofunktion haben wollte! Und genau das erfüllt es auch!
Der Radioempfang und die Qualität ist gut.
Die sehr helle Taschenlampe wird durch zwei LED am oberen Ende zum Leuchten gebracht! Beim Ladevorgang über das Solarpaneel, blinkt zwischen den LEDs eine blaue Kontollleuchte.
Das Handy verfügt über 9 verschiedene, sehr laut einstellbare Klingeltöne, sowie 3 SMS und 3 Alarmtöne.
Die Menüstruktur ist einfach zu bedienen.
Die beiden Spiele sind: Docker und Minenjäger
Praktisch finde ich auch den Taschenrechner, und die drei einstellbaren Wecker.
Qualitativ macht das XT-520 einen gut verarbeiteten Einduck.
Es fühlt sich aber für die Größe sehr leicht an! (116 g mit Gummihülle)
Die Maße sind: 108 x 48,5 x 18,5 mm
Die Nachteile meiner Meinung nach sind:
Es ist nicht als Terminplaner nutzbar, zwar ist ein Kalender aufrufbar, in dem man keinerlei Eintäge tätigen kann!
Die Gummihülle ist nicht im dunkeln Nachleuchtend!
Die extra für dieses Modell bestellte Neoprenhülle passt nicht mit der Gummihülle hinein, nur ohne!
Es ist kein Speicher verfügbar um zum Beispiel Radiofrequenzen zu speichern oder individuell zu benennen!
Der Kopfhörerstecker ist kein Klinker.
Für mich Schulnote: 2