Re: Ich brauch mal wieder hilfe; Custom ROMs: der CyanogenMod ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von samsonfan
Servus,
es sollte für die "ständigen" Mitleser bekannt sein, dass ich ein neues Handy suche. Ein Iphone will ich eigentlich nicht. Meine Präferenzen liegen bei dem Galaxy S (einfach unschlagbarer Preis & gute Hardware) und dem Desire S (schönes Gehäuse, Hardware stimmt für mich und ich mag SENSE)
Bei dem Galaxy störte mich ehrlich gesagt die "samsungtypische Oberfläche", ich hab gearde vergessen wie die heißt. Es wird mein erstes Touchgerät und es muss für mich einfach "hübsch" aussehen (die Oberfläche), das ist beim Galaxy (noch) nicht der Fall.
Nun vll. die Lösung für mich: Custom ROMs: der CyanogenMod. Meine Frage: WAS IST DAS?
Auf dieser Seite: http://www.androidnews.de/sams…y-s-cyanogenmod-7-nightly
wurde es vorgestellt und das Aussehen der Software finde ich richtig gut.
Wenn es jmd weiß, wie sieht das mit der Garantie bei Samsung aus, früher war es ja so, dass die Garantie vefällt, wenn man die Software anfasst. Was mich auch interessieren würde ist, ob Sachen wie die Kamera danach noch funktionieren (HD-Aufnahmen usw.)
BITTE BITTE KLÄRT MICH AUF DANKE
Nachtrag:
Kann es sein, dass es einfacher ist ein passendes Theme im market für 0,69 € runterzuladen? Dann müsste man doch eigentlich für die Optik den selben Effekt haben, oder?
Moin!
Also der cyanogen Modell ist ein anderes Rom für das Galaxy. Soweit ich weiß erlischt die Garantie, da du root Zugriff brauchst. Ansonsten schreiben einige, dass die frontkamera nicht richtig funktioniert.
Wenn du die.Samsung Oberflächen nicht magst, schau dir mal die launcher wie golauncher oder launcher pro an. Das sind normale Programme, die du einfach installieren und anpassen kannst. Die Garantie.bleibt dabei erhalten.
Gruß