Beiträge von mago28

Das mit den Freiminuten und SMS und Internet tut einwandfrei, mir wurde nichts zusätzlich berechnet in meiner Rechnung.

Nur hab ich das Problem, dass ich fast jede SMS mehrmals abschicken muss, weil er immer meckert, dass die SMS nicht Ordnungsgemäß versendet werden konnte. Anonsten is alle i.O.
    Nur hab ich nicht ganz raus obs jetzt n Sim-Karten-Pfand gibt oder nicht. In den HelloMobil-AGBS gibt es eins, in den Drillisch dagegen nicht.. aber das wird man ja in der Kündigungsbestätigung dann sehen.

Bei dem Firmen-Wirr-warr von Drillisch/Eteleon/HelloMobil würde ich mich auf garnichts verlassen ;).

http://www.logitel.de/angebote…e/auszahlungen--,o50.html

Hier bekommste was ähnliches, ich vermute da bist du dann direkt Kunde bei O2 und mit der auszahlung rechnerscih bei ca 12€ wenn du noch des internet für 10€ monatlich dazubuchst. Aber ka wie seriös das ist, bei Ciao sind die Bewertungen aber überwiegend gut.

Ich hab auch bei dem Angebot zugeschlagen. Die Fehlermeldung kam bei mir auch ein paar Tage lang, aber nach einer Woche hab ich dann
    die Sim-Karte zugeschickt bekommen.

Das ist alles sehr interessant... ^^.

Der Brief kam von Eteleon, die enthaltene Sim-Karte ist von Hello-Mobil. Erstmal keine Spur von
    Drillisch Telekom.
    Hab nachgeschaut und gesehen, dass HelloMobil eine Tochterfirma von Drillisch ist.

Pin und Telefonnummer kamen auch über eine HelloMobil E-mail Adresse. Da ich keine Ahnung hab ob für den ersten Monat schon Frei-SMS
    und das ganze zeug in vollem Umfang kostenlos ist, wollte ich online schauen, ob irgendwo steht wie viele Freiminuten einem noch
    verbleiben sind.

Einloggen bei O2 auf der Internetseite geht natürlich nicht. Bei der Drillisch-Telecom Seite ebenfalls nicht.
    Dafür aber bei der HelloMobil Seite, die eigentlich eher Prepaid-Tarife anbieten. Ein O2 Komplettpaket kann man auch nicht bei diesem
    Anbieter bekommen, nichtmal zu einem teureren Preis.
    Ist man dort eingeloggt, bekommt man auch nicht viele Informationen. Der Einzige Hinweis auf den Vertrag den man hat ist ein
    kleines "O2 all inclusive" am Rand.

Bei Tarifdeatails wo z.b. die Taktung stehen sollte sind die Felder alle leer. Wirkt so als haben die einen da in eine Datenbank gepresst die gar nicht für Vertragskunden geeignet ist.
    Unter Zubuchbare Optionen gibts unter anderem "200 Mb Internet". ^^
    Also keinerlei Infos über verbleibende Frei- Minuten/SMS/MB. Ich werd im ersten Monat mal lieber sparsam mit umgehen... Erstmal die 1. Rechnung abwarten.

Laut Eteleon-Seite müsste ich auch 25€ Anschlussgebühr zahlen, die wurden bisher noch nicht angebucht.
    Und in der ersten Mail hab ich die AGB von Drillisch-Telekom zugeschickt bekommen. Ne gute frage ob jetzt die für mich zählen oder die
    von HelloMobil... Einmal ist es mit Sim-Karten-Pfand, einmal ohne. Verbinden tut sich das Handy jedenfalls automatisch mit dem Mobilfunknetz "Willkommen", welches das Netz von HelloMobil ist.

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt ^^

Januarius

Die Mail mit Pin und Nummer kam ca 2 Stunden nachdem ich den Vertrag online bei Eteleon aktiviert hab.

Und bis der Vertrag-Aktivieren-Knopf auf der Eteleon-Seite aufgetaucht ist, hatte es davor bei mir auch noch n paar Stunden gedauert.

PM-Funktion is leider aus irgend nem für Neuanmelder für 24h gesperrt.. deshalb schreib ichs mal hier.