Auch ich kann nur vor eQone warnen. Habe am 15.8.10 auf eBay dieses Iphone Angebot abgeschlossen. Am 17.8. kamen sofort die aktivierten Karten und am 18.8.10 habe ich die Zuzahlung in Höhe von 69,00 € überwiesen (leider nicht per paypal). Die folgenden Tage mehrten sich die negativen Bewertungen und auch ich wurde nervös. Ein Anruf bei der Hotline von eQone bestätigte sogar, sie können derzeit nicht liefern, aber vielleicht sei ich beim nächsten Schwung dabei. Sorry, so nicht. am 25.8 per email vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht und am 26.8 sicherheitshalber die Storno per Einschreiben geschickt, in beiden Anschreiben wurde angemahnt die geleistete Zuzahlung rückzuerstatten.
Von eQone kam am 26.8.10 die mail, eine Stornierung der Mobilfunkverträge sei nicht möglich und sie würden dies nicht veranlassen. Ich habe erneut auf mein gesetzliches Widerspruchsrecht hingewiesen, gleiche Antwort erhalten.
Zum Glück zeigte sich Mobilcom Debitel nach schildern der Lage sehr zuvorkommend und teilte mit ich könne natürlich innerhalb der Widerrufsfrist direkt bei ihnen stornieren.
Nun der Hammer, eQone schwärzt mich bei eBay an ich hätte meinen Artikel nicht bezahlt.
Na ja, kann das natürlich per Kontoauszug beweisen, die wollen einen nur nerven.
Natürlich habe die bei eBay eine weitere neg. Bewertung erhalten und der Trost nach diesem Reinfall ist , hautsächlich werden die nur noch Radlager und ander Kleinteile verkaufen und kaum noch Mobilfunkverträge. Es sei denn ein Irrer liest nicht die Bewertungen.
Und dank einer Rechtschutzversicherung werde ich mir die 69,00 € auch wieder holen und mit Anwaltskosten kommt die das teuer zu stehen.