Beiträge von HughHeffner

Hallo,

ich möchte den Original-T-Mobile MagentaMobil M ohne Handy als Neuvertrag abschließen. Rufnummer soll von Drillisch portiert werden. Vertragspartner ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein.

Gibt es dazu Angebote mit Auszahlung?

Danke!

Mal eine blöde Frage:

Hast Du auch den Toner ausgetauscht? Eine neue Trommel bringt nämlich nichts, wenn der Toner leer ist. ;)

Ich frage das, weil mir peinlicherweise genau das passiert ist. Ich dachte, die Trommel sei kaputt, weil die Ausdrucke alle mit einem Grauschleier überzogen waren. Nach Rückfrage bei Brother wurde aber klar, dass dies nur daher kam, dass der Toner leer wurde.

Hallo!

In Italien lohnt sich der Abschluss eines Vertrags so gut wie nie, da die Prepaid-Tarife praktisch denen der Vertragstarife entsprechen. Hinzu kommt, dass man bei den Verträgen eine zusätzliche "Vertragssteuer" bezahlen muss.

Daher hat auch kaum ein Italiener eine Vertragskarte.

Zu den Netzen: Wie soll man die Frage beantworten? Sie ist so leicht zu beantworten wie die Frage, ob T-Mobil oder Vodafon besser ist. Es kommt einfach darauf an, was Du brauchst. Ich habe eine TIM-Prepaid-Karte und bin damit sehr zufrieden. Bei der Netzabdeckung geben sich die beiden aber wohl nicht viel.

Die Tarife findet man bei tim.it auch auf englisch.

Zur Steuernummer: Beim Kauf einer TIM-Karte braucht man als Deutscher keine Codice Fiscale mehr. Früher war das wohl so. Als ich meine Karte gekauft habe schon nicht mehr.

Frage: Warum soll es unbedingt ein Vertrag sein?

Gruß
    Hugh

Kündigung

Hallo!

Ich halte es für vollkommen ausreichend, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Quam wird sicher nicht mehr seinen Betrieb aufnehmen und auch keine Gebühren berechnen. Warum sollte man dann das - sicherlich sehr kleine - Risiko einer außerordentlichen Kündigung auf sich nehmen? Eine fristgerechte Kündigung erfüllt denselben Zweck und schließt die Möglichkeit einer folgenden rechtlichen Auseinandersetzung aus.

Gruß
    Hugh