-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Der Vorteil ist, dass man den Tarif einfach im Laden kauft, und 2h später ist man im Netz, mit monatlicher Kündigungsfrist. ....
Seine Inkompetenz der Hr Service MA im Telkom Laden in Bremen konnte mir den Tarif nicht verkaufen, geschweige denn daß er überhaupt etwas davon wußte.
Ich so "Gut dann geh ich nach Vodafone und hol mir den Gigacube", hat ihn nicht interessiert.
15min später bin ich denn Vodafone Tüten wedelnd wieder an ihm vorbei, hat ihn auch nicht gejuckt.
-
So, Projekt läuft aus, "Zelte" in Holland abgebrochen. Kündigung war easy per Webinterface, man bekommt jedoch noch einen Rückruf um das nochmal zu bestätigen. Andernfalls kann man auch direkt per Telefon kündigen.
Inzwischen sind es 8GB die man im Roaming verbraten kann, Hälfte hab ich schon weg
Alles im Allen recht positiv, nur einmal keinen Kontakt zum Aufladen von 1GB Bündeln gehabt. Der SMS-Zugang per Modem ist auch recht hakelig, aber das kann auch am Modem selbst liegen.
Mangels besserer Alternativen hol ich mir jetzt nen Congstar Homespot L flex bis ich wieder eine vernünftige Wohnung habe.
-
Diese Lösung würde mich auch interessieren.
-
Wow, das ist dann mal was, warum hab ich das bloß nicht gefunden.
-
Kennt jemand eine aktuelle Datenbank in der sich auch nach anderen Kriterien wie beim Scout oder Mobile suchen/engrenzen läßt?
Ich suche speziell nach der Länge von Autos, in meinem speziellen Fall max. 3,98m.
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
.... Ob ich in D auch LTE bekomme erfahre ich erst in 2 Wochen. Da habe ich bisher immer Pro7 UMTS stunden/tageweise genutzt, aber das ist dermassen unzuverlässig geworden in der Anmeldung, das kommt weg.....
Sodele, LTE im Deutschland Roaming ist nicht. 3G bei Telekom und bei O2, Vodafone will gar nicht.
13-14Mbit bei Telekom 9-10 bei O2 besser jedenfalls als das Krüppelteil von Pro7/Vodafone.
Man sollte nicht vergessen am Router Daten-Roaming auch freizuschalten, hab ich dann auch erst hingekriegt nachdem ich das Ethernet Kabel angeschlossen hatte. Mit dem Smartphone kommt wirklich keine Freude auf den Router zu konfigurieren.
Wie ich den vorhandenen Draytek Vigor 2910 als Extender einrichten muß habe ich so schnell nicht geblickt, der wollte jedenfalls Mac-Addressen haben, da ist mir die Lust vergangen
-
Ist zwar jetzt in den Niederlanden, aber ich habe die Festellung gemacht wenn ich auf T-Mobile Mobilfunknetz umschalte kommen Rufnummern und SMS wieder durch und klingeln tut es nach nur kurzer Verzögerung. Bei KPN kommt das frühestens nach 4-5 mal klingeln des Anrufenden.
Das probieren wir dann nächste Woch auch in D mal aus.
-
Das sind die, die den holländischen Triathlon im Winter überlebt haben
1000km im Auto abreissen, untrainiert rauf aufn Berg, Schußabfahrt, Haxenbruch, Helikopter, Krankentransport im Jet nach Rotterdam. Frau kümmert sich ums Auto rückholen, ja dann kann man ja im Sommer gen Italien ziehen.
-
Wer das nur für einen Monat buchen will ist damit auch gut bedient, nächstes Jahr einfach neu buchen, Konto behalten, das kann man immer gebrauchen wenn man in Holland schnell online einkaufen will.
Das mit den Wohnwagen und Zelten ist eher umgekehrt der Fall, nix als Deutsche auf den Autobahnen. Ich kenn tatsächlich nur einen hier der einen Wohnwagen hat.
-
Kann man nicht vergleichen, ich nutze das über 90% in den Niederlanden und zwar mit full speed. Ob ich in D auch LTE bekomme erfahre ich erst in 2 Wochen. Da habe ich bisher immer Pro7 UMTS stunden/tageweise genutzt, aber das ist dermassen unzuverlässig geworden in der Anmeldung, das kommt weg.
Das Bankkonto oben kann man vergessen, ohne Karte hier ziemlich wertlos und nicht verifizierbar. Bin bei Amro, da können Ausländer am leichtesten ein Konto eröffnen. Es geht auch ohne Chipdecoder Apparat dann kostet es etwa 1,60/Monat. Smartphone App braucht man dann aber für den Zugriff, sonst nur über Lesegeräte der Händler und Amro-Automaten.