bekam grad diese sms: "Orange info: Nous mettrons à jour gratuitement votre carte SIM par SMS. Ceci n'affectera pas vos données personelles". Also: "wir werden ihre simcard kostenlos per sms updaten. davon werden ihre persönlichen einstellungen unberührt bleiben." - wat is dat??
Beiträge von aristide11
-
-
Zitat
Original geschrieben von CVR
Ein Kollege kann sein Handy mit den Laptop verbinden und dann am Laptop surfen.
Bei meinen Laptop funktioniert es nicht, auch nicht mit seinen Handy.wär interessant, was auf seinem und deinem laptop verschieden eingestellt ist.
bei mir hängts nicht vom pc ab, sondern vom handy. das netbook surft nur über kc910 renoir und die lg-suite, aber nicht über samsung s5230 star.
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
bei Huawei-Stick mit Mobile Partner kannst Du den Verbrauch wunderbar verfolgen.hab zwar huawei k3765-hv. aber um simcards wechseln zu können, unter mwconn (was den verbrauch einer einzelnen sitzung protokolliert, aber nicht addiert). ok, muss also stattdessen einen neutralen MP benutzen. danke!
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Modem-Nutzung mit der Mobicarte ab 21.10. verboten sei und ab dann geblockt würde.könntest du diese mitteilung mal wörtlich posten?
Ich hab die mobicard ja meistens im Handy, weil ich so schneller an die mail komm (natürlich über webinterface). aber für landkarten, fahrpläne (und pdf-dateien mit streikmeldungen) nehm ich lieber das netbook, und das handy als modem. bis zum rückflug am 27.10. ging das ungestört. -
1. gibt es eine serverseitige kontrolle für den datenverbrauch bei internet max, vlt irgendwo auf der webseite? zwar hat mein handy eine messung für den datenverbrauch, aber ich weiss nicht, wie das mit dem stick gehen würde.
2. mit 50 cent pro minute ist mobikarte zum telefonieren ja noch teurer als roaming (46 cent). Gibts irgendne option, die das telefonieren ähnlich günstig macht wie die "internet max" das surfen?
-
Re: Nur F Contact
ZitatOriginal geschrieben von mr.spunk
Habe auch fast alle Seiten hier gelesen, aber es scheint noch kein anderer das Problem gehabt zu habenVoriges Jahr im Mai erging es schon mal jemand so: siehe hier.
ZitatSind hier mitten auf dem Land. Das heißt ich muss jetzt immer das Internet abholen.
im luberon auf dem zeltplatz hatt ich auch keinen empfang. aber zwei dörfer tiefer gibts gprs, und drei dörfer tiefer sogar kostenloses wlan beim bäcker. da treffen sich alle stadtflüchtlinge wieder. community building wie früher am dorfbrunnen.
-
Zitat
Die Buchung "lebt" aber auch nach einem halben Jahr wieder auf, sobald genügend Guthaben aufgeladen ist.Ein Fall für den Kundendienst. Aus dem Festnetz 3970(3)(5) , aus dem Mobilnetz von Orange 700(4)(5).
-
Zitat
Die im Frühjahr schon einmal gebuchte Option Internet Soir für 6 EUR war automatisch wiedergebucht worden. Wie kann man eine einmal gebuchte Option dauerhaft deaktivieren?Wurde deine (ungewollte) wiederbuchung direkt nach ablauf der ersten "internet soir" vorgenommen? Angeblich reicht es zur verhinderung, wenn nach ablauf der option, wo ja eine wiederbuchung automatisch erfolgen würde, das guthaben auf dem kundenkonto dafür zu klein ist. Wenn noch 7 euro drauf sind und eine wiederbuchung für 6 euro droht, müsste man vorher schnell 1,01 abfeiern, zb für mms. die restlichen 5,99 wären dadurch gerettet.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Dosenantenne: Stick an Stelle des Strahlers in Dose schieben, richtige Höhe durch Experimentieren ermitteln. Wenn dir die 14dBi Gewinn der Dose nicht reichen: Ein 120cm Sat-Spiegel bringt über 22dBiDanke für die Bestärkung beim Dosenexperiment und den Hinweis auf Sat-Spiegel. Überraschend, dass im Test eine runde Keksdose mit Durchmesser 22cm, eine quadratische mit Diagonale 30 und eine quadr. mit Diagonale 12 praktisch denselben Gewinn einbringen.
Noch überraschender, wenn ich ZUSÄTZLICH die externe ebay-Antenne anschließe, VERLIERE ich wieder 10% Signal. Nun will ich die Sachen auch begreifen: Wie erklärt sich denn das?
-
Re: mobicard geht doch...
ZitatOriginal geschrieben von spüli
man kann aber auch ne woche buchen für 9.danke für den beruhigenden bericht. auf der webseite im espace client steht sogar nur 7 euro.
http://img176.imageshack.us/im…orangeoptionsinternet.jpgübrigens, der 20. august ist der stichtag, ab dem neue mobicards zusätzliche bonusse kriegen:
http://assistance.orange.fr/mo…carte-offre_mobicarte.phpZitatGruß aus der spätsommerlichen Provence.
Neid
ich muss noch 2 wochen warten. "Toujours Provence"!