Zitat
Original geschrieben von Javan
hi OnkelAlbert,
danke für die super Zusammenstellung! Du erwähnst des öfteren das Htc touch pro2, allerdings is es ja nich im Test. Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir n neues Smartphone zu holen, wollte eigentlich was mit Hardwaretastatur. Allerdings dank deiner Ausführung und anderer Quellen wollte ich das HD2 auch näher in betracht ziehen.
Ich hatte das xperia x1, dies hatte aber das problem, das sich das telefon einfach selbstständig neustartete, teilweise auch während telefonaten. Und noch diverse andere kleine Probleme. Unteranderem bekam ich das X1 ned mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung meines Opels gepaart. Bzw brach nach kurzer Zeit die bluetoothverbindung ab. Gleiches verhalten zeigt der mda vario 5. Also beim X1 konnt ichs noch mit 3 tools halbwegs fixen. Beim vario 5 geht da nix
Hast du noch tips für mich?
Alles anzeigen
Hi,
leider wird das Angebot von guten Geräten mit Hardwaretastatur immer schlechter - auf der anderen Seite werden die Bildschirmtastaturen immer besser; hängt wohl auch zusammen.
TP2 hatte ich auch, sicher kein schlechtes Gerät, aber wenn man zB ein Desire oder einen HD2 im Vergleich hatte kann man wahrscheinlich nur mehr schwer mit der Arbeitsgeschwindigkeit leben...
Milestone ist mE das Top Gerät mit Hardwaretastatur zZ, wenn man diese "sympathisch" findet; bei mir war das wie beschrieben nicht so, u.A. wegen dem Versatz nach links.
Das Gerät, das von dem Tippgefühl mich bisher am Meisten überzeugt hat ist von den virtuellen Tastaturen das HTC Desire; im Übrigen wird Android auch immer besser, insbesondere in der HTC Sense Version. Und ich sage das obwohl ich meines eben in den Schrank gelegt habe: Die auch im Artikel beschriebenen Probleme bei der Connectivity im Auto sind auch dort nicht gelöst. Wenn das nicht zutrifft, schau es Dir an. Das HTC Legend ist wohl (habe ich nicht selbst) fast gleichauf bei laut Meinung vieler schöneren Hardware.
Ich verwende aktiv zur Zeit: HD2 und HD mini, eigentlich zu 90% letzteren. Im Gegensatz zu vielen negativen Berichten (scheinen Montagsgeräte in hoher Zahl unterwegs zu sein) funktioniert das bei mir perfekt.
Und die Exchange Anbindung ist immer noch ein Eck besser bei WinMob als bei allen anderen. Wobei wenn ich im Auto nicht immer wieder Ärger hätte, wäre wohl das Desire mein momentanes Traumgerät...
Übrigens: Wenn Du gerne Dich mit Deinem Handy beschäftigst, Dinge installierst, bastelst: Nicht auf das N900 vergessen, die tastatur ist KLASSE! Ich habe es eben rausgelassen weil ich es Business Usern ohne "Basteltouch" nicht empfehlen würde....
Hoffe das hilft!