Beiträge von OnkelAlbert

Zitat

Original geschrieben von Sandra85
    Die beiden Fragen betreffend der Sprachqualität und des Lautsprechers interessieren mich ebenfalls brennend, hat jemand eine fundierte Antwort dazu?

Viele Grüße,

Sandra

Fundiert? Ich versuche es mal: Der eingebaute Lautsprecher beim telefonieren ist schlichtweg fantastisch.... Sprachqualität perfekt. Die Freisprechfunktion ist der Größe des Gerätes angemessen durchschnittlich, nicht mehr.

Aber: In einigen Foren, auch von durchaus vertrauenswürdigen Nutzern, ist von einem unangenehmen Rauschen/Pfeifen beim Telefonieren die Rede; es scheint also zumindest vereinzelt noch Probleme zu geben.

Mein Gerät ist top, ich bin extrem zufrieden damit. Es ist auch sehr schnell, und der Akku hält sehr lange.

Mache ich gerne:

1) das ist nach meinen Erfahrungen nicht normal, kann aber mit jedem Gerät vorkommen....

2) leider keinerlei Erfahrungen, als Exchange heavy user habe ich das Synchronisieren in so einem Szenario nie probiert. Bei Android müsstest Du den Vorteil haben, das dies in einer "Cloud" für Dich passiert, wobei das ja Apple und MS auch anbieten mittlerweile, aber wie gesagt: Mangels eigener Erfahrungen muss ich andere bitten...

3) Diamond Pro weiss ich nicht; ich steige eben wieder hin- und her zwischen Geräten und kann nur für die von mir verwendeten (Hd2, Hd mini) sagen dass die Qualität wirklich herausragend ist. Der Touch Pro hatte dazu noch die beste Freisprechfunktion, die ich je bei einem Handy kannte. Beim diamond (nicht-pro) weiss ich das die Qualität nicht an die anderen herankam.

Sorry dass ich da nicht mehr weiterhelfen kann!

Hi nochmal!

Ich glaube Du wirst mit dem Milestone am Glücklichsten werden Deiner Beschreibung nach...

Das N900 wirkt gegen die schnellen neuen wegen Speed und Gewicht halt schon ein wenig anachronistisch, also ich finde das Ding toll und werde es behalten; aber so ein richtiges Handy ist es nicht m.E. Eher coole Freakware!

Übrigens verkaufe ich mein Milestone zZ... aber deswegen rate ich Dir das nicht :)

Off topic: Eben das konzeptionell spannende Motorola backlflip angeschaut, tolle Tastatur, rest offensichtlich zu vergessen...

Hi,

leider wird das Angebot von guten Geräten mit Hardwaretastatur immer schlechter - auf der anderen Seite werden die Bildschirmtastaturen immer besser; hängt wohl auch zusammen.

TP2 hatte ich auch, sicher kein schlechtes Gerät, aber wenn man zB ein Desire oder einen HD2 im Vergleich hatte kann man wahrscheinlich nur mehr schwer mit der Arbeitsgeschwindigkeit leben...

Milestone ist mE das Top Gerät mit Hardwaretastatur zZ, wenn man diese "sympathisch" findet; bei mir war das wie beschrieben nicht so, u.A. wegen dem Versatz nach links.

Das Gerät, das von dem Tippgefühl mich bisher am Meisten überzeugt hat ist von den virtuellen Tastaturen das HTC Desire; im Übrigen wird Android auch immer besser, insbesondere in der HTC Sense Version. Und ich sage das obwohl ich meines eben in den Schrank gelegt habe: Die auch im Artikel beschriebenen Probleme bei der Connectivity im Auto sind auch dort nicht gelöst. Wenn das nicht zutrifft, schau es Dir an. Das HTC Legend ist wohl (habe ich nicht selbst) fast gleichauf bei laut Meinung vieler schöneren Hardware.

Ich verwende aktiv zur Zeit: HD2 und HD mini, eigentlich zu 90% letzteren. Im Gegensatz zu vielen negativen Berichten (scheinen Montagsgeräte in hoher Zahl unterwegs zu sein) funktioniert das bei mir perfekt.

Und die Exchange Anbindung ist immer noch ein Eck besser bei WinMob als bei allen anderen. Wobei wenn ich im Auto nicht immer wieder Ärger hätte, wäre wohl das Desire mein momentanes Traumgerät...

Übrigens: Wenn Du gerne Dich mit Deinem Handy beschäftigst, Dinge installierst, bastelst: Nicht auf das N900 vergessen, die tastatur ist KLASSE! Ich habe es eben rausgelassen weil ich es Business Usern ohne "Basteltouch" nicht empfehlen würde....

Hoffe das hilft!

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Was mich bei den Geräten interessiert: wo kann man am besten websites ansehen. Auf meinem E71 stellen alle browser nicht alle websites dar. Ist da WinMob 6.5 besser? Habe schon alle browser durch (integrierte, OperaMini, OperaMobile, Skyfire, etc). Logisch das hier flash eine Rolle spielt.
    Bin am Überlegen bzgl N97. Oder S/// X2 bzw. etwas ähnlich handliches für die Hosentasche. Habt ihr da Erfahrungen?
    Wie sieht es da beim Pre aus - abgesehen, das die Qulität nicht stimmt?
    Oder dann doch das N900! Bei Nokia ist auch entscheidend der grosse Speicher zzgl. Erweiterung.

Eindeutig HD2 aus meiner Sicht, da macht dem keiner etwas vor. Nicht nur wegen dem großen Bildschirm. N900 ist super, aber lahmt bei Flash noch etwas. Milestone ist ein sehr guter Kompromiß. Palm würde ich alleine wegen Auflösung nicht nehmen, wenn Dir Web Browsen wichtig ist!

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Ich weis es nicht wie das mit Milestone ist das Gerät gibts hier nirgendswo in meinem Bezirk... Im Mediamarkt weis auch keiner wann die das rein bekommen (dafür waren da heute 2 Palm Promoter).

Frag im nächsten O2 Shop nach, die haben die (oder bestellen die kurzfristig). Dort kriegst Du es ungebrandet und simlockfrei und kannst in 24 Raten zahlen - oder auch alles gleich (ist aber immer eine Mörder Diskussion :))

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Die QWERTZ Tastatur vom Milestone dürfte um WElten besser sein als jede Touchscreentastatur...wobei sie aber wenig abstände zu buchstaben hat und nur einen geringen Druckpunkt soweit ich informiert bin, also es gibt bessere.

Interessanterweise verwenden die Milestone Anwender die ich kenne - und auch ich selbst - die Onscreen Tastatur, weil eben die HW Tastatur suboptimal ist... und die onscreen des Milestone funktioniert wirklich ausgezeichnet, besser noch als die des HD2. Viele Anwender - so auch ich - würden sich einen HD2 mit HW Tastatur wünschen und einen Milestone ohne ...

ich habe mich in dem Test ja schon ausführlich geäußert; trotzdem kann ich mit einer Woche mehr N900 noch nachtragen:

Das Ding ist mE total alltagstauglich. Kleine Ungereimtheiten in der Bedienung nerven nicht wirklich; die Kernfunktionen gehen stabil wie kaum bei einem anderen Handy kurz nach Markteinführung. Ich habe allerdings nur ein paar wenige Zusatzapps am Gerät und verzichte auf experimentelle Software; die Leute die in Foren größere Probleme berichten haben meist auch viel installiert.

Meine Begeisterung ist in jedem Fall ungebrochen, auch das (fast) ständige Querformat fällt mich nicht mehr wirklich auf. Den HD2 verwende ich parallel immer wieder mal, wenn es das N900 mit dem hohen Faszinationsfaktor nicht gäbe, wäre das mein #1 Handy zur Zeit.

Kurzum: Es ist eine Entscheidung auf hohem Niveau, bei der Du nichts falsch machen kannst. Der Akku hält übrigens die letzten Tage immer 1 langen Tag durch, wenn man die Tipps wie zB Gadgets auf manuelles Update (oder beim Bildschirmwechsel - sehr intelligent gemacht) berücksichtigt. Dennoch hält das HD2 mit dem Standardakku bereits länger.

Übrigens hat das HD2 (bei mir zumindest) das Problem, in Grenzempfangssituationen ständig zwischen 3G und 2G zu wechseln und dann sehr schnell leer zu werden. Abgesehen davon aber Qualitativ außer jeder Diskussion. Alles klappt 1a bei mir.