Beiträge von CampinoF1



    Ich bin momentan auch schwer am überlegen, zwischen HTC Sensation und dem Galaxy S2.... habe noch mein altes HTC Desire und war auch recht zufrieden, hab es erst 15 Monate.


    Die Vor und Nachteile halten sich ja recht die Waage, beim HTC würde ich die Sense-Oberfläche kennen, das Samsung hat für mich als größten Vorteil den großen internen Speicher. Habe beim Desire festgestellt, dass alle Apps, auch wenn ich sie verschiebe oder direkt auf die Speicherkarte installiere, trotzdem Daten auf der internen ablegt.


    Fraglich ist noch, wie es mit ANdroid 4.0 weitergeht, ob da das Sensation oder das S2 eher und länger mit 4.0 unterstützt wird... gerade weil jetzt noch bei Samsung das Nexus rauskommt.


    Überlege jetzt schon zwei Wochen daran, und an Weihnachten sollte ich es haben (weil dann mein altes bei meiner Freundin unterm Baum liegt).

    Hi ans Forum


    Ich hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig: Wo sehe ich im Shop von handytick.de, dass ein Smartphone Sim-Lock hat und gebrandet ist.


    Ist mir nämlich sehr wichtig bei dem Kauf meines neuen Phones, dass ich die SIM-Karten wechseln kann. (Freundin kriegt mein altes Smartphone mit dem neuen Vertrag, ich behalte meinen Vertrag mit dem neuen Smartphone)

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    du könntest mal probieren Entertain bzw. VDSL zu beantragen. Für VDSL gibt es eine getrennte Infrastruktur, es kann sehr gut sein dass "normale" Ports alle voll sind, es aber noch ein paar freie VDSL-Ports im Outdoor-DSLAM gibt mit denen die Telekom zwar auch DSL 16000 schalten könnte, es aber aus Kostengründen nicht tut. Mit einer VDSL-Bestellung ist die Situation wieder anders...


    Wenn bei der Anschlussprüfung im Internet herauskommt, dass "nur" bis zu 16000 möglich ist, kann man diese Möglichkeit aber auch nicht nutzen.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Da du schreibst, dass du den Anschluss beruflich nutzt, könnte ein Business-Anschluss die Priorität ebenfalls erhöhen.


    Jein. Ich habe kein wirkliches Homeoffice, arbeite schon in der Firma aber mache eben, wenn viel anfällt noch zusätzliche Arbeit von zuhause. Ich weiß nicht ob man damit einen Business Anschluss rechtfertigen kann.

    Ich habe jetzt übergangsweise einen Stick bekommen, und bezahle zumindest diesen Monat ganz normalen DSL-Preis.


    Da ich allerdings über diesen DSL-Anschluss arbeite und bei meiner Arbeit viele Dateien über den Äther gehen, ist wegen der Volumenbegrenzung demnächst auch wieder Essig damit... :rolleyes:


    Netzwerkservice


    Danke für den Link, liest sich sehr interessant... sieht so aus als müsste ich abwarten, hoffen, und der Telekom auf die Nerven gehen.

    Hallo TT-Forum,


    Vielleicht hatte ein User mal den von mir geschilderten Fall, und hat ein, zwei Ratschläge an mich.


    Bin jetzt in eine eigene Wohnung gezogen, und habe mir Call&Suft Comfort bei der Telekom beantragt. Laut Verfügbarkeitsprüfung liegt an meiner Wohnung ein 16000er Anschluss vor.


    Das Festnetz wurde auch freigeschaltet und funktioniert. Leider wurde mir mitgeteilt dass es "Probleme" mit dem DSL-Anschluss gäbe. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline und Besuche im örtlichen T-Punkt kam dann heraus, dass in der Ortsvermittlungsstelle keine offenen Ports mehr frei sind. :mad: Habe nach einigen Gesprächen in der Nachbarschaft erfahren, dass einige Anwohner noch auf ihr DSL warten, mittlerweile bereits mehrere Monate.


    Leider habe ich keine andere Möglichkeit. Bei mir liegt kein Kabel Deutschland und kein regionaler Anbieter. Die einzige Möglichkeit die es noch gibt, wäre DSL per Funk, da ich aber viel online zocke sind funk-typische Kurzaussetzer mitunter tödlich.


    Ich bekomme (laut Hotline) von der Telekom jetzt Übergangsweise einen Surf-Stick geschickt, den ich aber zu 50 % bezahlen muss. (10 Euro pro Monat ohne Vertragslaufzeit), allerdings mit Volumenbegrenzung.


    Warum ich jetzt schreibe ist einfach, dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich wurde vertröstet, dass man sich das Problem ansehen würde, und habe mittlerweile 3 Techniker der Telekom unabhängig voneinander darauf angesetzt. Wenn ich allerdings höre, dass mehrere Anwohner in der Strasse schon Monate auf ihr DSL warten, gibt mir das keinen Anlass zur Hoffnung.


    Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? (Ich brauche Internet ua auch beruflich) Wie stehen die Chancen dass da etwas passiert? Ist es noch normal, dass man als Marktführer, wie es die Telekom ist, heutzutage Probleme mit dem Freischalten von DSL hat?


    Trauriger Gruß


    Campino :(

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen

    Funktionseinbußen wird man zumindest in der Form haben, dass nicht über komfortable Menüführung die AB-Abfrage, die Konfiguration von Anlageneinstellungen usw. möglich ist. Man könnte sich dann aber damit behelfen, dass man Tastencodes im Telefonbuch einspeichert.


    Gut, in dem Falle kann man sich ja übers Fritz!Fon behelfen. Das Hauptproblem sah ich nur in eventuellen Problemen, was Sprachqualität angeht, oder Kompatibilitätsprobleme, dass man die Vorteile und Funktionen der Fritzbox nicht voll ausnutzen kann :cool:

    Hallo ans Forum,


    Da ich jetzt in meine eigene Wohnung ziehe, bin ich auf der Suche nach einem Telefon. Einen Internetanschluss habe ich bereits bei 1und1 beantragt, weil ich gerne für wenig Geld die neue FritzBox 7390 mein Eigen nennen möchte, da mich vor allem die Funktionsvielfalt und die integrierte DECT-Station gereizt haben.


    Für mich kam darauf aufgrund von Empfehlungen von Freunden und Bekannten zunächst das neue Fritz!Fon MT-F in Aussicht. Da meine besser Lebenshälfte (meine Freundin) sich aber in das weiße Siemens Gigaset C610 verliebt hat, und wir sowieso vorhatten, uns zwei Mobilteile anzuschaffen hier meine Frage:


    Funktioniert das C610 mit der FritzBox problemlos, auch wenn das zweite Mobilteil ein Fritz!Fon ist? Habe ich Funktionseinbussen mit dem C610? Und gibt es Dinge auf die ich besonders achten muss?


    Danke für jede Antwort/Rat/Hilfe!

    So, falls andere ebenfalls mit den Gedanken in der Klemme stecken, kann ich bei mir (Vodafone) mal Entwarnung geben.


    Hab heute meine Rechnung bekommen. Dort sind zwar mein Traffic aufgelistet, aber keine Extra-Kosten berechnet worden. Also scheint Vodafone das nicht so genau nachzuprüfen... Glück gehabt.


    Drosselung gab es aber immer noch nicht :D