ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
... Probier mal das hier:
Mit einem Sierra Wireless LTE_MC7710 funzt das leider nicht :confused:
Schade
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ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
... Probier mal das hier:
Mit einem Sierra Wireless LTE_MC7710 funzt das leider nicht :confused:
Schade
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
...Welches Modem/USB-Stick verwendest Du?
Ein LTE Modem von Sierra Wireless.
Mal sehen, ob der Hinweis in Deinem Link funktioniert. Schönen Dank schon mal dafür.
Re: Der MultiSIM Thread
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Telekom (D1):
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...
Bis zu 3 Karten mit gleicher Rufnummer.
Bei ankommenden Anrufen klingeln alle Karten gleichzeitig, wenn Karte 2 annimmt, haben Karte 1 und 3 einen Anruf in Abwesenheit. (Bei Modems/USB-Sticks kann mit einem kryptischen AT-Kommando verhindert werden, daß das Modem ankommende Anrufe "annimmt".) ...
Hallo,
ich habe gerade aktuell dieses Problem, dass bei eingebuchter Daten-SIM (Telekom Multi-SIM) das Telefon keine Anrufe bekommt, da die Daten-Karte offenbar die einkommenden Anrufe ablehnt.
Wo kann ich dieses kryptische AT-Kommando finden, das mein Problem lösen könnte ?
Oder kann es mir hier jemand posten ?
Liebe Grüße
Ich hole diesen alten Thread mal nach oben, da mir die Informationen hier doch sehr geholfen haben.
Nachdem wir in der Firma auch die bekannten Probleme - hier mit BASE - hatten und Reklamtionen beim Service nicht fruchteten, hat der Chef auch den Kontakt mit Herrn Dirks gesucht. Das hat dann soweit funktioniert, dass unsere Mobilfunkverträge vorzeitig beendet und die Rufnummern zur Portierung freigegeben wurden.
Fünf Tage vor der Portierung hat BASE dann nochmal gewaltig gestänkert, indem bei vollem Empfang keine Gespräche einkamen und abgehende Gesprächsversuche mit dem Dreiklang quittiert wurden. Das dauerte ca. fünf Stunden !!!
Außerdem gab es für mehrere Tage überhaupt gar keinen SMS-Empfang, dafür war in den letzten Tagen die Datenübertragung merklich schneller.
Am letzten Tag wurde dann kurz nach Mitternacht abgeschaltet. Der Vorgang war nur insofern zu erkennen, als bei vollem Empfang keine Gespräche einkamen und abgehende Gesprächsversuche mit dem Dreiklang quittiert wurden. Irgendwann war dann gar kein Netz mehr da.
ePlus oder BASE scheint wohl eine besondere Technik zu verwenden, die es ermöglicht, immer vollen Empfang anzuzeigen, auch wenn nichts mehr funktioniert !
Die Portierung verlief dann ohne besondere Vorkommnisse. Also am nächsten Morgen SIM-Karten in den betroffenen Telefonen getauscht, ins neue Netz eingebucht und gefreut.
Das ist eine der größten Schwächen von active Sync.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Ich hab meine SMS mit einer der beiden hier beschriebenen Methoden (ich weiß nicht mehr welche) übertragen...
Diese Methode hat leider nicht alle SMS aus Windows Mobile exportiert.
Mit Sprite Migrate hats aber problemlos funktioniert.
Danke für die Tipps.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, die SuFu brachte leider nichts.
Ich bekomme die nächten Tage mein neues Handy mit Android. Mein jetziges hat Windows Mobile 6.1. Alle (fast alle) mir wichtigen Daten kann ich auf dem Desktop sichern, nur eben die SMS nicht.
Weiss jemand Rat, wie ich die SMS von meine Windows Mob. 6.1 auf den neuen Androiden bekomme ? Ob über den Umweg mit dem Desktop-PC wäre mir erstmal egal.
Um eines vorwegzunehmen, Windows Mob.6.1 bietet nicht die Möglichkeit, SMS auf der SIM zu speichern. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von lowtech ...An der Telekomgeschäftskundenhotline hat man mir erklärt ich könnte X-tra Karten nur auf Privatkunden registrieren. Für Firmenkunden wäre sowas nicht vorgesehen.
Ist das recht aktuell gemacht worden berlinator?
Ist eine Karte für Testzwecke gewesen, und wurde Mitte September diesen Jahres in einem T-Punkt besorgt.
Das ist tatsächlich ein Privatkundentarif, der aber problemlos von einer GmbH erworben werden kann.
Warum soll das nicht möglich sein ?
Ich habe eine D1 Xtra Card web'n'walk (original von T-Mob), die auf die Firma registriert ist.
Ist eben ein Sch...-Tarif.
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
... Du musst nur sehen, dass du den Vertrag rechtzeitig (i.d.R. spätestens 3 Monate vor Vertragsende) kündigst.
Du kannst also am besten jetzt schon kündigen.
In der Kündigung braucht die Portierung nicht erwähnt zu werden.
Wenige Wochen vor Vertragsende würde ich dann bei T-Mobile den Vertrag abeschließen.
Dann sollte das ganze eigentlich recht unterbrechnungsfrei ablaufen.
Das läuft recht unterbrechungsfrei ab !
Vergiss nur nicht bei Abschluss des T-Mobile-Vertrages eine Kopie der Kündigungsbestätigung von e-Plus mit zusätzlicher Angabe der Rechnungskreisnummer mitzugeben.