Beiträge von bauruine

    Hallo,


    auch wenn sich für robo-elch das Problem gelöst hat, wie on Deutschland aus die TIM SIM aufgeladen werden kann, so mag es doch für andere noch on Interesse sein - so für mich :) .


    Soweit ich gesehen habe, ist die Netzabdeckung im bereich der Äolischen Inseln mit TIM am besten. Drum und weil ich für anderes keine Zeit nach der Landung haben werde, will ich bei meiner TIM bleiben.


    Gibt es da nun eine Möglichkeit von Deutschland aufzuladen?
    Würde es gehen per 40916 eine Aufladenummer per SMS abzuschicken, wenn ich denn eine hätte?


    Danke schon mal, wenn jemand das kompetenet beantworten könnte.


    Gruß
    bauruine

    TIM aufladen


    Hallo,


    hier schreiben einige, dass sie oft oder bald in Italien sind. Evtl. kann mir jemand helfen:


    Ich habe das bekannte Problem, dass sich meine TIM SIM weder über meine (deutsche) Credidcard noch über mein (deutsches) Paypal-Konto aufladen läßt.


    Ich muss es dringend frühzeitig von hier machen, da ich bald nach Sizilien fliege und dort direkt vom Flughafen auf ein Boot umsteige, auf dem ich dann die Karte für den Internetzugang (100 Ore) nutzen will. Wenn ich erst vor Ort auflade, kann ich den Internettarif erst dann aktivieren. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.


    Kann mir jemand helfen, wie ich das bewerkstelligen kann, ohne den (aus meiner Sicht zu teuren) "saveonroaming" Dienst zu nutzen. Dort geht für 5.- Euro Gebühr nur 5 oder 30 Euro Aufladung. Ich benötige 20 Euro Aufladung, da noch etwas mehr als 4 Guthaben drauf sind.


    Danke schon mal für hilfreiche Hinwise und Gruß
    bauruine