Beiträge von GalluZ

PC steuern, geht das?

Hi, sagt mal ist es möglich via Bluetooth den PC mit dem Handy zu steuern? Benötigt man dazu irgendeine Software bzw. gibt es so was überhautpt? Wäre eigentlich ganz praktisch mit dem Ding seinen HTPC anzusprechen, klein, praktisch und liegt eh immer in der Nähe:-)

Gruß

Themem

Hi Leutz, sagt mal wo finde ich gute Themes für das Nokia 2710? Möchte mal fürn bischen Abwechselung sorgen. Für ein paar gute Quellen bin ich euch dankbar. Ich finde z. B. das Theme "monkey" ganz gut, bin aber auch ein Freund von Classic!

Lorenz: Ich bin auf einen kleinen Testbericht gespannt :-)

Hm da kann ich dir nicht wirklich helfen, ich fahre selbst viel MTB, bisher allerdings ohne Navi :-) Aber viele Komponenten an meinem Bike (Licht, Pulsmesser etc) sind mit Gummibändern befestigt und da wackelt nix.

Den Vorteil bei den Gummibändern sehe ich darin, dass das 2710 bei holprigem Gelände nach vorne nicht rausspringen kann, den Nachteil, ich glaube eine Rahmenbefestigung ist nicht dabei (bin mir nicht ganz sicher). Und für solch eine Sache würde ich auf Funktion vor Design gehen, solange mein Handy gut aussieht und fest sitzt ist die Optik nur Nebensache (natürlich alles nur Ansichtssache)

Gruß

Zitat

arbeitest du evtl. an einem mac?

Nein, ich arbeite unter Linux und das macht so etwas nicht.

Zitat

ich lege meine mp3s in einen ordner, den ich vorher erstelle.

Hatte bei mir zuerst nicht funktioniert, geht jetzt aber. Alle Mp3 sind in dem Ordner Musik und werden unter alle Titel angezeigt :-)

Zitat

ich habe daraufhin alle möglichen mp3-tags getestet und herausgefunden, daß nur version 2.3 tatsächlich funktioniert.

Sehr gut zu wissen, welche Größe haben die Bilder welche du verwendest?

Musikdateien richtig verwalten

Wenn ich das 2710 mit dem PC als Datenspeicher verbinde habe ich nirgendwo einen Musik Ordner (da ich einen Ordner Bilder sehe, würde ich den erwarten). Der Ordner Playlists ist vorhanden, dort würde ich dann halt die Titellisten ablegen.

Ich habe meine Mp3 wie es das Handy wünscht getagged, also Interpret, Album, Genres, ist ja auch sinnvoll, so kann ich Musik nach den Kriterien auswählen. Wenn ich jetzt ein Mp3 in dem Ordner Playlists ablege wird alles prima angezeit, ABER wenn ich nun die Datei wieder lösche, hab ich in jeder Rubrik noch einen Eintrag der gelöschten Datei, praktische verwaiste Reste (Interpret, Album, Genres)?

Ist diese Verhalten bei euch auch so, bzw wo legt ihr eure Musik ab und wie bindet ihr sie in den Player korrekt ein? Wie immer vielen Dank

Achso, ich habe die Frage gestellt, weil wenn ich die Dateien nich in dem Ordner Playlists anlege, bekomme ich sie nicht unter alle Titel angezeigt...

mr-sunny, erst einmal vielen Dank das du dir die Zeit zum testen genommen hast. Reines Taggen hat leider nicht gebracht, daher habe ich mich an deinen Kodierungs-Tipp gehalten und die mp3 in das wma Format umgewandelt, und nun werden die Dateien im korrekter länge angezeigt. Da es bei mir die einzigen Dateien sind ist es für mich nicht so schlimm das sie nun das wma Format haben (ich komme aus der Linuxwelt, deshalb die Anmerkung, ich habe allerdings nichts gegen Windows im Gegenteil:-)

Danke mr-sunny

Media Player, zu lange Musiktitel werden nicht abgespielt?

Hi, so ich habe nun herausgefunden warum das bei mir mit der Möglichkeit ein Mp3 aus der History aufzurufen nicht funktioniert.

Ich habe ein Hörspiel, welches 52,35 Min lang ist. So wird es mir unter jedem Player unter Linux und Windows angezeit (bevorzugt VLC). Wenn ich die Mp3 Datei nun auf das Handy lade, bekomme ich nur noch 5 Min und ein paar Sekunden angezeigt.

Wenn ich das Hörspiel nun z.B. bis zur 15 Min höre, kann ich später genau an dieser Stelle nicht mehr anknüpfen zum weiterhöhren, denn der Player erkennt ja nur die 5 Min. Dadurch ist auch ein Vorspuhlen bis zur 15 Min nicht möglich, das Abspielen wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Könnt Ihr dieses Verhalten auch feststelen bzw. kann jemand Mp3 mit einer Länge über 10 Min abspielen. Danke schon einmal für Eure Hilfe

Gruß

Hi morsum, yap du siehst das vollkommen richtig, das Navi wird dann so was sagen wie "Standort oder Route kann nicht berechnet oder gefunden werden", macht ja auch Sinn. Aber warum diese bedenken, mach dir coch einfach die FR Map drauf und gut ist :-)