Beiträge von steveurkel

    inzwischen habe ich mir ein E7 zugelegt. Amazon lieferte natürlich die Counry-Variante 059F6M4. Und wie Imagomundi schon beim N8 geschrieben hatte ist SIP aus einem fremden Wlan heraus zur heimischen Fritzbox viaVPN nicht möglich. Ich musste mich aufklären lassen das diese CV angeblich für Amazon und Co gemacht seien. Entsprechend günstiger weil im Werk teilweise Komponenten weggelassen würden können da sie nicht bezahlt sind. Da ich glaubhaft machen konnte das ich Probleme mit der vorinstallierten SW habe bekomme ich die 14er jetzt geflasht-und Nokia zahlt. Angeblich heute freigegeben worden. Allerdings werde ich damit keine eigenen SW-Updates mehr machen können bzw behält das Handy seinen Productcode was darin endet das man nur wieder die Sonderversion selbst flashen kann. Preislich gleichziehen kann der Laden nicht ganz A....on-aber im Laden bekommt man ein wirklich freies Handy...


    Ausserdem wurde mir erklärt das es sowäre das bei Grossversendern wie Ama...n keine IMEI auf der Rechnung steht. Was bedeuten würde das man keinen echten Garanatienachweis hat. Kann das aber gerade nicht prüfen. Wenn dem so ist und die neue 14er FW auch keine SIP in meiner gewünschten Konstellation kann geht das E7 zurück. PS: Ja-das E63 konnte das problemlos

    Tut mir leid, es war nicht meine absicht hier in irgendeiner Form anzuecken. Ich wollte -und das möchte ich auch immernoch- etwas klarheit und erfahrungswerte sammeln bzw hier bündeln. Ist für mich irgendwie nicht einzusehen warum Produkt X von Hersteller Y bei verschiedenen Netzbetreibern in der Funktion beschränkt wird. Logos auf dem Gehäuse, bunte Splashscreens und Klingeltöne-ok-damit kann man ja noch leben. Und wenn wenigstens die Informationspolitik der Netzbetreiber wenigstens etwas klarer gestaltet wäre.. Immerhin sind es die ja die mit dem Hersteller aushandeln was geändert werden soll...

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wie kommst Du darauf? Firmware Updates werden wie eh und je mit den Produktcodes vergeben oder eben auch nicht.



    Dazu zitiere ich mal folgendes:


    "Dies ist der neueste Kniff der Provider, die CountryVariante nicht mit einem eigenen ProduktCode zu versehen, sondern eben nur über eine dem Normal-User auch im Praxis-Betrieb kaum auffallende Sonder-Version der SW zu realisieren."


    gefunden hier im Post #4:


    http://www.faq4mobiles.de/foru…-produktcode-aendern.html


    Vielleicht habe ich das falsch verstanden, liest sich aber so.


    Nach dem 9300 und dem E90 bin ich vom Konzept "Commi" überzeugt und würde ich mir schon gern ein E7 leisten. (über Vertragsverlängerunf bei T-Mobile) Bedingung wäre schon das VPN möglich ist und darüber VOIP möglich ist (nach daheim zur Fritzbox) Das E90 und das E63 konnten das. Ist schon schön wenn man im Urlaub kostenloses WLAN hat und so günstig "heimtelefonieren" kann...

    Ich hab da mal ne Frage zur Firmware. Konkret geht es mir um die Einschränkungen die der ein oder andere Netzbetreiber einem mit unterschiebt. Sowas möchte ich vermeiden, man kauft ja die Katze im Sack wenn man den Vertrag verlängert. Mein letztes E6i hatte keinen SIP-Client integriert....


    Beim N8 und O2 gab es wohl Schwierigkeiten mit VOIP via VPN, und das finde ich besonders böse: man konnte das VPN nicht als Zugangspunkt auswählen. Da hatte wohl jemand Angst vor VOIP verpackt im VPN über UMTS. Neuerdings arbeitet Nokia nicht mehr mit den Produktcodes sondern mit Sonderversionen der Firmware. Der Trick mit NSS funktioniert wohl nicht mehr.


    Bitte fragt doch mal die Firmware mit *#0000# ab und schreibt dazu ob das Gerät frei oder mit Branding und von welchem Netzbetreiber ihr das E7 erhalten habt. Danke!

    Hallo,


    bislang nutze ich eine Twincard mit WebnWalk L als Option. So kann ich sowohl auf dem Handy Mails abrufen und surfen-UND-auch mit einer zweiten Karte abwechselnd (weil Twincard) surfen. Jetzt hab ich spitz bekommen das es einen Tarif namens "CombiCard Connect L Basic" gibt der durchaus finanziell günstiger ist.
    Die Fussnote sagt nun das dieser Tarif nicht mit der Multicard buchbar ist.


    Kann ich im "CombiCard Connect L Basic" das Datenvolumen auf beiden Karten nutzen oder ist das wirklich nur auf der Combicard nutzbar?


    Gibt es alternativen um was zu sparen (immer unter der Massgabe Datenvolumen auf zwei Karten nutzen zu können) ? Multicard wär mir am liebsten....


    Danke!

    Danke für den Hinweis. Bin aber nicht selbstständig und werde daher nicht in einen solchen Rahmenvertrag hineinkommen... Gelegentliche Telefonate gäbe es dann auch nimmer. Aber gerade deshalb wär es schon nett zu wissen was momentan wie rabattiert wird in "meinem" RV...


    BTW: z.Zt. bin ich mit einer Twincard ausgestattet-das erlaubt es eine Karte im Handy zu haben und eine im Notebook. So sollte es auch irgendwie bleiben. DIe einzige Lösung, Multicard gab es damals noch nicht, hätte sich mit dem wnw L auch nicht "vertragen"...unverständlich weil man telefonieren und Surfen begrenzt auf innerhalb einer bzw benachbarten Funkzelle doch bestimmt irgendwie erlauben könnte.

    Erdenbewohner


    Das mit dem Treuebonus lohnt wirklich nicht, bei mir ists eher die Grundgebühr, ich hab eine WnW L Flat die ich ausgiebig nutze. Gerade die wird aber nicht rabattiert. Richtig telefonieren tu ich selten. Genau genommen täte es auch ein günstigerer Tarif mit WnW L


    Händler die Auszahlungen anbieten werden sich an diesem RV sicher auch die Zähne ausbeissen. Wenn ich über die Hotline Optionen dazu oder wegbuchen lassen möchte wird mir immer erst gesagt das ginge nicht. Dann mein Hinweis das ich das alles von eigenem Geld zahle, dann werde ich in die Warteschleife gelegt weil man erst nachfragen muss ob ich das überhaupt darf, da muss eine gewisse Sperre eingerichtet sein. Ging dann aber immer problemlos.


    Meine obige Frage zielte nicht auf Sonderkündigungsrecht ab, hätte ja auch sein können das die Bindung 2 Jahre läuft und es nur alle 3 Jahre subventionierte Geräte gibt. Gerade weil man Mitarbeiter die dem RV später als ich beitreten wollten nicht mehr hineingelassen hat will ich da nicht grosses Theater machen. Man hatte uns mit auf den Weg gegeben das das alles privater Spass ist-wenn irgendwas ist dann brauchen wir bloss nicht beim AG nachfragen. Letztlich hab ich noch Zeit bis November um zu überlegen wie ich weiter verfahre. Ungebunden mit selbst finanziertem Handy ist auch ganz nett, so hat man immer eine Hintertür offen. Dafür zahlt man bauer auch das gleiche Geld wie vorher. Man könnte die Chance aber auch nutzen um in einen kleineren Tarif umzusteigen.


    Was jetzt an dem RV so besonders ist das er immer 3 Jahre Frist hat erschliesst sich mir nicht wirklich. Kann ich dir mal die RV-Nr per PN zukommen lassen? Ich möchte die Konditionen (von denen ich weiss) hier nicht so breittreten, dem AG möchte ich aber auch nicht unbedingt stecken das ich einer der ganz wenigen bin. Irgendwann könnte ich meinem AG im Weg stehen wenn er Tariflich etwas anderes plant. So wie damals beim Twinbill.
    Interessant für mich wär zb. BB-Option.. Damals hatte ich die Konditionen des RV von einem Vertriebler bekommen. Alles fein säuberlich im Excel Format von den ganz kleinen bis zu den grossen Business-Tarifen-wen kann ich denn für eine aktuelle Neuausgabe ansprechen?

    Hallo,


    ich klinke mich hier mal ein weil doch kompetente Leute anwesend sind :wink:


    Früher durften wir unsere dienstlichen Handys auch privat über Twinbill nutzen. Diese Möglichkeit wurde aus technischen Gründen abgeschafft. Daher durften wir auch privat in den RV der Firma einsteigen. Diese Möglichkeit habe ich dann auch in Anspruch genommen. Kollegen die später einstgestiegen sind kamen dann in einen anderen, nicht so günstigen RV.


    Im November ist die Zeit wieder rum und mir steht ein Upgrade/subventioniertes Handy zu. Wenn ich ehrlich sein soll: die Endgeräte die T-Mobile anbietet sind nicht das was ich mir vorgestellt habe. (bin damals mit dem Nokia Communicator eingestiegen)
    Mit Wunsch nach Volltastatur und grossem Diplay steh ich irgendwie allein auf weiter Flur...


    Vermutlich wird mich T-Mobile nicht irgendwie mit Geld auszahlen damit ich mir mein Wunschhandy selbst organisieren kann.
    Ist das eventuell auf dem (Um)wege einer Gutschrift möglich?


    Wie stehen die Chancen das das Nokia N900 mit ins Programm aufgenommen wird? Die Firmware wird ja zumeist angepasst (Branding etc.)
    Apropos: Im gegensatz zu dem was ich hier im Thread las: T-Mobile hat auch mal Handys mit Netlock herausgegeben!


    Wieviele RV haben jetzt eigentlich 3 Jahre Bindungsfrist? Dadurch das ich ohne grosses Brimborium in diesen RV hineinkam
    bin ich nicht informiert worden das es jetzt drei Jahre sind. Darf ich trotzdem nach 2 Jahren kündigen und mir steht nur alle 3 Jahre ein Handy zu?


    Ich muss dazu sagen: Der Arbeitgeber hat T-Mobile nur mitgeteilt das er jetzt jedem MA freistellt sich auch in den RV einzubinden, der rest war eine Sache zwischen den MA und TMO....



    Kann ich den Telekom-Vorteil auch nutzen wenn ich diesen Vertag (RV) behalte und daheim Call&Surf habe?