Beiträge von steveurkel

Wenn du nen echten Exchange hast (unter deiner eigenen Administration) kannst du mit dem kostenlosen BESX alles gewünschte haben. Leider hast du dich nicht darüber geäussert wie es technisch konkret aussieht bei dir. Bei Google Konten können Kalender und Kontakten in beide Richtungen gepusht werden....

Auch hier in D wollen die Netzbetreiber für BES extra Geld sehen. BESX geht trotzdem mit der BIS-Option, man muss sich nur mit einem kleinen Workarround bei der Aktivierung des BBs behelfen (Aktivierung geht nur über Kabel am PC) Danach ist es fast gleichwertig.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Und noch was: Nur neu verkaufte BlackBerry Pakete mit neuer Rufnummer sind schon APN-seitig freigegeben.

Habe eine Info vom Kundendienst bekommen:

Das gilt nur für Pakete MIT einem Endgerät. Für Karten im Blister nicht!

Bundle kann ich nicht sagen, eine SIM alleine (neue SIM mit der Option) zum vorhanden BB geht ja inzwischen.

Allerdings habe ich jetzt zwei Datenoptionen-einmal die BB-Flat und einmal Openend Internet. Hotline habe ich angeschrieben bgzl einer Erstattung...

Ich habe die Vodafone CallYa Smartphone Blackberry als SIM im "Blister" gekauft. Der Blackberry liess sich damit erstmal nicht in Betrieb nehmen. Dann habe ich die Option "CallYa Mobile Internet-Flat Monatsabo" gebucht (das sind die 9,99 im Monat). Auch damit ging erstmal garnix. Nach einem Anruf bei der Hotline konnte ich über die HRT Funktion die Anmeldung anstossen. Dann neu ins Netzt einbuchen und schon konnte ich im HRT-Menü Einträge sehen. PS. Auch die Hotlinerin kam erstmal ins rätseln. U.a. weil die Tarife umbenannt wurden. Auf explizite nachfrage hin habe ich wohl alles richtig gemacht. Scheinbar wird die BB Option nicht standardmässig gebucht.

Über den Wap-Zugang per BB-Browser "MeinCallya" kann man kostenlos die gebuchten Optionen einsehen, ich sehe hier: Vodafone live! Internet (Standardmässig voreingestellt 9ct/min im 5Minuten-Takt) und "CallYa Mobile Internet-Flat Monatsabo"...

So wie ich das sehe bekommt man für die Erstaufladung nur die 2,49 im ersten Monat erlassen, es wär natürlich fatal wenn eine andere Daten-Option im Hintergrund gebucht ist (und nur nicht angezeigt wird da im ersten Monat gratis) Wär schön wenn das jemand verifizieren kann....

Was mir gerade aufgefallen ist: technisch lösbar wäre das ganze wenn Nokia die Displaydarstellung kopfüber freigeben würde. Dann läge der USB-Port unten. Und mit dazu eine pfiffigen Halterung/Tischlader. Und so ganz daneben schein ich ja dann doch nicht zu liegen mit meinem Wunsch-das zeigt das Echo darauf.

PS: Nokia hatte dem 9300er Commi sogar ein Tischlader/Dock mit in den Karton beigelegt....Sowas erwarte ich eigentlich in der Klasse für professionelle Nutzung-so wird es ja auch beworben! Stück für Stück gehts Richtung Mainstream und es fallen immer mehr wichtige Merkmale weg: Drucken, Ladekontakte, Faxe empfangen/Senden, extra Ziffernreihe auf der Tastatur, Softkeys neben dem Display, Tasten für die Anwendungen. Schade!

Vielleicht hat man das ganze auch etwas damit zu tun: Ein Netzteil für Tischlader würde dauernd in der Steckdose stecken und die EU hat ja diese "Pläne" mit dem Standby-Verbrauch

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Dieses Feature hatte doch schon mein erstes Handy...das PT-11 aka 2110i.das E90 hatte das sogar auch noch.

Und zum Thema Garantie Wie viele Leuten wurde diese mit der Begründung Wasserschaden verweigert obwohl das Handy nie im Wasser lag? Dann ging die USB-Buchse durch Gewalteinwirkung kaputt. Beweis doch mal das Gegenteil. Ein sehr bedeutender Notebookhersteller repariert zb die Scharniere nicht mehr auf Garantie-und das obwohl die Scharniere viel Spiel haben und das NB nicht mal ein Jahr alt ist... Gründe finden sich immer..

Hier mal mein Senf dazu, ich hab mir mal ein paar Kritikpunkte herausgepickt:

Das E7 wird ja als das "Business-Handy" für Poweruser schlechthin beschrieben. Warum hat man einem solchen Teil mit dem man alles so toll erledigen kann nicht einen Satz Kontakte für eine Ladeschale mitgegeben? Lohnenswert wäre das allemal gewesen-muss man doch spätestens jeden 2-3. Tag den Akku laden. Ich zweifle stark das die USB-Buchse das auf dauer mitmacht...
    Wenigstens die Standard-Ladebuchse hätte man mitgeben können, (wie beim N8) dann wäre auch ein Laden und USB-Stick nutzen möglich gewesen..

Und wo wir schon dabei sind: Es gibt eine PictBridge-Druckfunktion für Fotodirektdruck. Das ist ja ganz nett aber bei dieser Kamera irgendwie ziemlich sinnlos. Sinnvoller wäre es gewesen dem Business-User zu ermöglichen die per Mail erhaltenen bzw erstellten PDF/Excel/Word-Dateien gleich über einen WLAN-Drucker/Printserver auszudrucken. Das ist nämlich genau das was ich von einem Business-Gerät erwarte. Sonst kann man ja gleich das E7 in der Tasche lassen und das Notebook auspacken...

S60 konnte immerhin Drucker einrichten, dazu brauchte man noch Kaufsoftware aber jetzt gibt es weder das eine noch das andere: also für mich ein Rückschritt.

Das die Fotoqualität nicht so berauschend ist-damit kann ich leben. Ebenso der fehlende MicroSD-Slot.